Gigabyte-Z77X-UD5H - Fehlercode 51

Ob ihr's glaubt oder nicht - ich glaub's selber noch nicht - die Mühle läuft wieder. Wieder alle transcend-RAM 'reingesteckert, die Grafikkarte da gelassen, wo sie jetzt ist, also im untersten Slot, wollte den Kasten wieder einräumen - aber, aus reiner Neugierde mal eingeschaltet: zwei Codes unter der Anzeige des Ein-/Ausschalters liefen durch - dann: A0.
Auf dem Display: "BIOS Reset" - "load default/optimized defaults". Danach alles wieder so eingestellt, wie ich's noch in Erinnerung hatte, Systemzeit aktualisiert. Mal gespannt, wie lang's jetzt hält.
Danke allen Foristen für's Mitlesen, -rätseln und für Tips. Weiß der Mikro-IT-Elektrolurch wohl nur, was da "verschoben" war.... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Restart001 und xxMuahdibxx
Verschlimmbesserung :heul:
Hallöchen allerseits - die Freude war nur von kurzer Dauer. Der CPU-Lüfter verursachte plötzlich ziemlichen Lärm - vermutlich Lager verschlissen.
Der langen Rede kurzer Sinn - neuen Cooler von be quiet bestellt und ohne große Probleme sorgfältig eingebaut, nix am Board verbogen oder verkratzt. Das Board mußte 'raus, weil man auf der Rückseite eine Montageplatte für Intel-Prozis montieren muß.

Jetzt - geht wirklich buchstäblich gar nix mehr. Alle Komponenten wieder angesteckert, eines der beiden DVD-Laufwerke gibt ein kurzes Krächzgeräusch von sich, am Mainboard blitzt kurz die Fehlercode-Anzeige auf - dann ist Ruhe.
Seltsam ist - HD läuft nicht an. Hat einer 'nen Tip bzw. 'ne Idee?
Nette Grüße.
Andreas
 
Zurück
Oben