Gigabyte Z77x-UD3H startet nicht mehr

Also am Netzteil liegt es definitiv nicht, habe gerade mein altes dran gehängt, ohne Graka usw. Der PC startet wieder, Code 15 erscheint und neustart... dann muss wohl tatsächlich das Board defekt sein. Sollte im Rahmen des Service Level Gold hoffentlich ausgetauscht werden...

PS: Das mit dem CMOS Clear habe ich schon oft wiederholt, leider ohne Erfolg...
 
... klemme bitte mal alles ab bis auf den Speicher. Nehme den Cpu-Kühler runter und setze ihn neu auf - nicht das da ein Problem besteht. Prüfe ob evtl. etwas auf oder unter dem Board liegt was de nStrom leitet.

Dann mache den Rechner kurz an und gleich wieder aus. Schalte das Netzteil aus. Drücke 3sec auf CMOS SW - nicht auf RST CW!

Wenn der Rechner dann nicht bootet und Du nicht per "enf"-Taste ins Bios kommst, ist das Board defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Schritte probiert, alles ohne Erfolg... Habe das Ding jetzt eingepackt und zurück geschickt... Am OC kanns ja nicht liegen, da ich wirklich nur die Werte manuell gefixt habe, die als Autowert aufgeführt waren... Sehr ärgerlich das Ganze, gerade bei einem neuen System -.-

Danke für die zahlreichen Tipps :)
 
Also ich habe das gleiche Problem und es ist nur bei einem bestimmten Riegel und fährt auch nicht runter alle anderen funktionieren nur der nicht hat damit nichts zu tuhen, probier mal einen einzelnen aus und schau ob es nur bei dem ist weil dann kann es sein dass es nur an dem Ram liegt man so viele Klugscheißer und keine Antwort ist nützlich nur dumme anmacherei es muss nicht unbedingt an der North Bridge liegen
 
Zurück
Oben