News Gigabytes P67-Mainboards: schwarzer Luxus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.357
Gigabyte hat zum IDF zwei neue P67-Platinen ausgestellt, die sich langsam dem Serienprodukt nähern. Dabei entfernt sich Gigabyte zur Freude vieler Enthusiasten von den bisher teilweise sehr bunten Platinen, die dem Unternehmen hier und da bereits den Beinamen „Gigabunt“ eingebracht hatten.

Zur News: Gigabytes P67-Mainboards: schwarzer Luxus
 
Das sind die ersten Gigabyte Boards die mir optisch gefallen. Wenn sie irgendwann auch mal schwarze Boards für AMD rausbringen, könnt ich mir sogar vorstellen eins von Gigabyte zu kaufen.
 
Mir ist eigentlich völlig egal wie bunt mein Mainboard ist, so lange es für meine Bedürfnisse passend ist.

Aber für Casemodder sicher sehr interessant wenns nur schwarz ist.
 
Sich n Mainboard nicht zu holen wegen irgendwelchen Farben? :freak: Naja.....
Ich setz da lieber auf innere Werte statt mich täglich vors Plexiglasfenster zu setzen und zu bestaunen wie "geil" mein Rechner von innen aussieht. :rolleyes:
 
Black ist Beautiful,das matte Schwarz sieht sehr edel aus,besser als diese verspielte bunte
Optik,wo man immer denkt,das Board ist von Lego,sehr schick.Mal gucken ob sich
das als Trend durchsetzt.
 
Was die Optik angeht ist mir fast alles egal. Hauptsache die Ausstattung und Leistung stimmt.

So langsam frage ich mich, ob sich das Warten auf "Sandy Bridge" wirklich lohnt. Viel Neues scheint ja nicht geboten zu werden.
 
sehr schick dieses schwarz. Auch wenn ich sandy bridge den rücken kehren werde. Mein i5-750 wird mir noch sehr lange reichen, zumal es nicht soo viele neuigkeiten gibt.
 
Sieht zwar sehr Sexy aus, aber mein P55-UD6 mit Ihren Blauton ist auch Wunderbar, solange es keine Orangen Dimm's gibt bin ich zufrieden :)

Schade das mein ein paar Monat altes Sockel 1156 System schon durch ein neues ersetzt wird. Intel baut hier echt einen riesen misst, vorallem für Freaks die sowieso keine Interne GPU brauchen die in der CPU verbaut sind, sondern sowieso auf separate Leistungsstarke GraKas setzen.

Momentan bin ich aber zum Glück noch extrem zufrieden mit mein System, was nicht oft passiert :lol:
 
... und wieder wird der oberste PCIe-Steckplatz vom Chipsatzkühler unbrauchbar gemacht, Klasse! :rolleyes:

na ja, kann ja noch bis zum endgültigen Release was werden, ma schauen

Die Plattform kann man wohl so oder so getrost "überspringen", da "Ivy Bridge" schon ein knappes Jahr später auf den Markt kommt?

Gruß alcBastardo
 
Ich hoffe, dass wenigsten bei den RAM Slots ein wenig differenziert wird, da man sonst ohne Handbuch nicht mehr auseinanderhalten kann, welche Slots für Dual Channel bspw. belegt werden müssen.
 
Und wieso heißt es nun schwarzer Luxus ?

Ich seh da nix von den Preisen, wo man auf Luxus schließen könnte :p

Ansonsten: Optisch schicke Boards.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... sollte Gigabyte es tatsächlich schaffen, optisch akzeptable Mainboards herzustellen? Unglaublich.
 
Sich n Mainboard nicht zu holen wegen irgendwelchen Farben? Naja.....
Ich setz da lieber auf innere Werte statt mich täglich vors Plexiglasfenster zu setzen und zu bestaunen wie "geil" mein Rechner von innen aussieht.

Das heißt also, du würdest dir 'n Auto kaufen, was Außen total hässlich sein kann, denn du siehst es ja von innen eh nicht...

Sicherlich sind bei 'nem Board die "inneren" Werte wichtiger, aber unterschätz mal ne gute Optik und Produktdesign nicht, viele Dinge werden ausschließlich wegen des Designs gekauft.
 
MrEisbaer schrieb:
Und wieso heißt es nun schwarzer Luxus ?

Ich seh da nix von den Preisen, wo man auf Luxus schließen könnte :p

Ansonsten: Optisch schicke Boards.

seid wann definiert man luxus nach preisen?
luxus ist ansichtssache !!
 
Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, eigentlich „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß.

Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farbempfindung, welche beim Fehlen eines Farbreizes entsteht, also wenn die Netzhaut ganz oder nur teilweise keine Lichtwellen im sichtbaren Spektrum rezipiert. Das zugehörige Substantiv ist Schwärze. Schwarz gehört zu den unbunten Farben.
Quelle: Wiki


Dürfte hier ja zutreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen meiner Meinung nach richtig gut aus, obwohl ich auf sowas gar keinen Wert mehr lege.

In nem schwarzen Case mit Fenster und ner Asus Xonar Essence oder Xense, das sähe schon schick aus.

Mal sehen was die passenden CPU´s so leisten können.

Peace
 
So ein Mist, da hab ich mir vor kurzem eine Gigabyte GTX460 gekauft, weil die so schön Farblich
zum Gigabyte-Brett passt und dann so was :freak:
 
Zurück
Oben