News Gigabytes P67-Mainboards: schwarzer Luxus

detto0 schrieb:
Ich setz da lieber auf innere Werte statt mich täglich vors Plexiglasfenster zu setzen und zu bestaunen wie "geil" mein Rechner von innen aussieht. :rolleyes:
Also mal ehrlich, das mit dem Plexiglasfenster war im letzten Jahrzehnt. Heute hat mal leuchtende Lüfter und eine Webcam im geschlossenen Gehäuse. Per Livestream kann man auch den Rest der Welt an dem Erlebnis teilhaben lassen.

Etwas OT:
Weiß jemand Genaueres zu dem erwähnten NF200-Chip? Speziell welche Bandbreite die SATA-Anschlüsse haben bzw. welchen max. Durchsatz die Ports im Einzelnen und in Summe haben?
 
alcBastardo schrieb:
... und wieder wird der oberste PCIe-Steckplatz vom Chipsatzkühler unbrauchbar gemacht, Klasse! :rolleyes:

Bei den bunten Boards sind die in der Regel so gebaut das die Karte über den Kühler weg geht, er ist also in dem Bereich nicht so hoch.

=Floi= schrieb:
bunt ist viel praxistauglicher!

Stimmt, jeder konnt sofort erkennen was ein X16 Slot ist, ein X1 oder x4/x8... usw.... das war nicht schlecht, vorallem wenn man mal in den Rechner geuckt hat was noch passt und das Licht nicht top war...

ich mag die Boards wegen dem Dualbios, dem guten Biossupport und weil sie ordentlich verarbeitet sind... wer was zum herzeigen will kann sich ein EVGA kaufen...
 
der_henk schrieb:
Das heißt also, du würdest dir 'n Auto kaufen, was Außen total hässlich sein kann, denn du siehst es ja von innen eh nicht...
Immer diese Autovergleiche........ :lol: ;)
Natürlich möcht ich n schickes Auto haben. Schließlich glotz ich da vor jedem Ein- und nach jedem Aussteigen drauf. Beim PC mach ich nach dem Zusammenbau das Gehäuse dicht und er steht unterm Tisch. Das einzige was ich sehe ist das (und da leg ich Wert drauf bezogen auf Optik beim PC) Gehäuse.

der_henk schrieb:
Sicherlich sind bei 'nem Board die "inneren" Werte wichtiger, aber unterschätz mal ne gute Optik und Produktdesign nicht, viele Dinge werden ausschließlich wegen des Designs gekauft.
Wohl wahr. Wenn GB beides vereint (gutes Board PLUS guter Optik) kommt das natürlich jedem gelegen, mir auch. Aber sich ein Board trotz guter Ausstattung und Leistung nicht zu kaufen oder gar aus Prinzip vom Hersteller Abstand zu nehmen wegen den farblichen Eigenschaften find ich ziemlich Banane. :p

Kowa schrieb:
Also mal ehrlich, das mit dem Plexiglasfenster war im letzten Jahrzehnt. Heute hat mal leuchtende Lüfter und eine Webcam im geschlossenen Gehäuse. Per Livestream kann man auch den Rest der Welt an dem Erlebnis teilhaben lassen.
Ist das so? Au ha,.. na gut. Ich verweil dann lieber im vorigen Jahrzehnt. :cool_alt:
 
Naja, so abwegig ist der Autovergleich nicht, dann egal ob das Auto hässlich ist, oder nicht, es bringt dich von A nach B. Genauso würde 'n hässliches Board natürlich genauso gut wie ein, sagen wir mal, Hübscheres funktionieren.

Aber sich ein Board trotz guter Ausstattung und Leistung nicht zu kaufen oder gar aus Prinzip vom Hersteller Abstand zu nehmen wegen den farblichen Eigenschaften find ich ziemlich Banane.

Da magst du Recht haben, so war mein Beitrag auch gar nicht gemeint.
Wenn ich aber die Wahl zwischen zwei gleichwertigen Produkten habe, dann entscheide ich mich natürlich für das, was mir optisch besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen Bretter sehen ja richtig geil aus. =)

Hoffentlich ziehen noch andere Hersteller nach und bieten Komplett schwarte Mainboards.

Sowas ist man ja sonst nur von EVGA gewohnt.
 
Es gab mal ein weißes von Sapphire... das sah auch richtig gut aus... zu S939 Zeiten.
 
ein traum in schwarz. würde mich freuen, wenn die platinen wirklich so später auf den markt kommen.
hoffentlich bringt gb für ati/amd die neuen karten der hd 6000er serie auch in schwarz.
 
Die Bretter sehen schon mal nicht schlecht aus. Was vllt. auch gut aussehen würde, wenn ausnahmslos alle Teile vom Brett schwarz sind, auch diese Kästen, wo die Anschlüsse sind. Lediglich bleibt die Beschriftung in Weiß.

coreman66 schrieb:
So ein Mist, da hab ich mir vor kurzem eine Gigabyte GTX460 gekauft, weil die so schön Farblich
zum Gigabyte-Brett passt und dann so was :freak:

Ich habe extra drauf geachtet, dass ich ein schwarzes Grafikkarten-PCB habe. Warum? Siehe unten.

FrittenFett schrieb:
Endlich ist Schluss mit dem Gigabyte baby blau!

So schlecht sieht die Kombi aus Dunkelblau/leicht Türkis, Hellblau und Weiß auch nicht aus. Zum Erbrechen sehen rote, grüne und ockergelbe Platinen aus.
 
Anscheinend bin ich der einzige, der die "Babyblauen" GB-Boards schöner findet^^
 
Würde ich das Gigabyte Baby Blau wirklich verachten, hätte ich wohl kaum eins?!
:D

Aber zu 775 Zeiten hatten viele GB Platinen auch noch grün und orangene Stecker...
:evillol:
 
Mir ist die Farbei und das sonstige Aussehe ziemlich Fozzybär....
Was mich viel mehr interessiert ist, dass es keine WaKü auf dem UD7 hat. Ich dachte eigentlich Gigabyte würde das beibehalten und hab mir gerade erst einen Fusion Block für mein EP45-Extreme gegönnt, den ich Mitte 2011 auf ein Sandyboard übernehmen wollte....
 
Wieso verbauen die eigentlich so unglaublich viele Phasen bei der Spannungswandlung?
Ich dachte, die Sandy Bridges wären sparsam!
Ich hab 20 Phasen gezählt, das muß wirklich purer Luxus sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen wirklich schonmal sehr schön aus, gerade für GB Boards, wenn die neuen CPUs was taugen und die Preise stimmen durchaus eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben