News Gigabytes R9 290X für den Handel soll besser kühlen

Ohne erneuten Test kann dir das keiner genau sagen, ich würde aber trotzdem die Sapphire nehmen.
 
Nimm die Sapphire wenn du jetzt gleich eine Karte haben willst, da bist du auf der sicheren Seite und die Taktraten der Gigabyte Karte solltest du auch problemlos selber hinbekommen. Wenn du noch etwas Geduld hast, warte einfach den Nachtest ab und entscheide dann welches Modell dir mehr zusagt.
 
Hab ich einen fehler gemacht wenn ich mir die gigabyte r9 280x gekauft hab? (Was temp an geht vorallem)??
 
Zuletzt bearbeitet:
R4iDatEight schrieb:
Hab ich einen fehler gemacht wenn ich mir die gigabyte r9 280x gekauft hab? (Was temp an geht vorallem)??

Bei der R9 280X nicht.
 
Rayge schrieb:
Im moment ist sowieso keine von beiden sofort lieferbar.

Nu da frage ich mich warum ich heute meine Gigabyte 290x bekommen habe. ;)

Habe die Karte mal ein wenig getestet:

GPU @ 1100 MHz VDDC +0mV Lüfter @ 50% Temps bei ~77 Grad nach 3x Unigine Heaven @ Extreme.

Well done Gigabyte würde ich mal meinen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Modus? Uber ?

hast du zufällig das metro last light Benchmark da und könntest mal in den maximalen Einstellungen 5 loops laufen lassen und sagen bei welcher max. Temperatur die Karte lag? :)

will mich einfach nicht auf die aussage von gigabyte verlassen dass meine vom 27.12. schon ohne den fehler sein soll ;)
 
@IronAge

Kannst du ein paar Angaben zu deiner Umgebungstemp, Gehäuse und dessen Belüftung machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offener Testaufbau - Umgebungstemperatur 22-24 Grad - keine zusätzlichen Lüfter ... einziger Lüfter 12cm @ 960rpm auf CPU Kühler.

Mit in MSI AB gefixter Taktung ... Metro Bench habe ich net.

Spulenfiepen erst ab sehr hoher FPS in 3D Mark Ice Storm ... wobei praktisch jeder Karte ein wenig zierpt. (Auch Custom GTX780)

~200+ fps kein Spulen-Fiepen feststellbar.
 
Offener Testaufbau - Umgebungstemperatur 22-24 Grad - keine zusätzlichen Lüfter ... einziger Lüfter 12cm @ 960rpm auf CPU Kühler.

Offener Testaufbau im sinne eines seitlich geöffneten Gehäuses ? Denn das würde die Temps stark nach unten drücken im vergleich zu einem typischen Aufbau mit geschlossenem Gehäuse, oder lässt du ihn immer offen laufen ?
 
wann hast du die karte bestellt und erhalten ?

gibt es hier evtl noch jmd der ein frühes Exemplar von ende dezember hat? wie ich vom 27.


ich frage wie es sein kann, dass nachdem Gigabyte Mitte Dezember Kontakt mit tomshardware speziell zur Kühllösung der R9 290X hatte, es das Unternehmen innerhalb von ein paar Tagen geschafft haben soll, wieder die alten kühler hervorzukramen, diese in die Produktion eingebunden hat und die karten bereits über Weihnachten ausliefern konnte sodass diese am 27.12.2013 bei caseking.de verkauft werden konnten. ... und jetzt sagen sie von anfang an sollen die karten ohne fehler sein ... ich denke dass soll nur der Beruhigung dienen und das Unternehmen vor einer riesen reklamationswelle schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhänger von Verschwörungstheorien ?

Wie zeitaufwändig/schwer mag es wohl sein ein dickeres Plättchen aufzubringen und die Kühler zu tauschen.

Schraub den Kühler halt runter wenn Du sonst schlaflose Nächte hast.
 
Ach Quatsch, deswegen bin ich ja nun nicht gleich ein Verschwörungstheoretiker ^^

Ich gehöre wahrscheinlich einfach zu den 5%, die nicht gleich alles glauben was der Hersteller als Ausrede benutzt.

Ich wollte einfach nur Sicherheit haben, dass man bei einer Investition von 530 € kein Produkt erhält, welches einer mangelnden Qualitätskontrolle zum Opfer gefallen ist.

Den Kühler werde ich nicht abschrauben ... so schlaflos sind meine Nächte deswegen nicht xD
Aber ich werde damit jetzt nicht weiter nerven ^^ ... zum Wohle Aller :)
 
Wenn Du kein Problem mit der Karte hast wozu dann die Pferde scheu machen ?

Ich habe mit der Karte auch kein Problem.
 
Laut Gigabyte sind doch gar keine Karten im Handel erschienen, welche die fehlerhafte Kühlerkonstruktion aufweisen. Das ergibt sich auch aus den Rezensionen zur Karte, die sich nun deutlich von den Reviews unterscheiden. Und Gigabyte wird mit Sicherheit nicht absichtlich falsche Samples an die Presse verschickt haben. Also wenn alles so läuft, wie es soll, ist doch alles in Ordnung.
 
habe ja nie gesagt das meine karte nicht hinhaut oder so ... für mich wäre es ein problem wenn ein hardwareunterschied zwischen meiner und den jetzigen bestehen sollte und gigabyte die einfach nicht zugeben würde ...

aber wie gesagt das thema hat sich jetzt für mich erledigt ... ich nehme es jetzt einfach so hin dass es so sein könnte und gut :)
 
Ich habe gestern mal den Single Player von BF4 am Stück durchgespielt und konnte auch dabei nichts negatives feststellen.
 
Öhmm :rolleyes: viel besser ist das aber nicht das haut mich nicht vom Hocker :freak:

Also da warte ich lieber mal auf die Powercolor die sieht vielversprechend aus Dual Slot Kühler reichen einfach nicht für die Karten kann doch nicht so schwer sein da nen dicken Kühler draufzupacken und nicht einfach wie z.b diesen angestaubten Windforce Kühler draufstecken nur weil der noch im Regal liegt.
 
Also da warte ich lieber mal auf die Powercolor die sieht vielversprechend aus Dual Slot Kühler reichen einfach nicht für die Karten

Die Tri x ist auch Dualslot und reicht locker. Die Powercolor wird auch "nur" 2.5 Slots belegen ist also auch kein echtes 3 Slot Design.

Die Gigabyte hat sich lediglich durch eine geringer Spannung verbessern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben