• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gigantische Entwicklungs­kosten: Star Citizen bewegt sich in Richtung einer Milliarde

Haldi schrieb:
ajaaaaaaa....ursprünglich stammt die UNREAL engine ja von Unreal Tournament.
Nein, die stammt ursprünglich von "Unreal" ohne Tournament.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Celinna, Haldi und 2 andere
FrittiDeluxe schrieb:
Als jemand der das Spiel nie angefasst hat: Was kann es denn und was bietet es für Solo Spieler, die kein Interesse an PvP haben?

Unglaubliche Freiheit.

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, husten-ball und FrittiDeluxe
braindamage10k schrieb:
Dann weist du nicht was eine Alpha ist bzw was das bedeutet.

Ich sehe die Dinge wie sie sind, nicht wie sie genannt werden. Project Motor Racing ist auch ein veröffentlichtes Game, aber in Wirklichkeit noch eine Beta im besten Fall.

Star Citizen als Alpha zu bezeichnen, also als einen Build der noch in der Entwicklungsphase und nicht vorzeigbar sein sollte, ist gelinde gesagt idiotisch. Alpha ist primär zum Testen und Entwickeln, nicht zum „fertigen Spielen“ gedacht. Eine Alpha hat keinen Ingame Shop und ein funktionierendes Micro/Macrotransaction System. SC wird zum Vollpreis und weit darüber hinaus verkauft.

SC haut aber immer wieder neue Sachen rein, die dann wieder Jahrelang getestet werden und so weiter und so fort. Wie bequem weil man damit noch mehr Spenden erbetteln kann, und statt das Game fertig zu machen wird das Geld benutzt um eine Luxus Cafeteria im Studio bauen und Sportwagen zu kaufen.

@xHadesN7

Klingt genau wie gta 5 und sein Online Modus. Wire shark cards sind ständig in den top sellern...

Ja wie gesagt, SC ist keine "Alpha", es ist ein im Grunde veröffentlichtes Live Service game das ständig iteriert.

Apocalypse schrieb:
Mit der Einführung von Nyx habe ich ca ein dutzend mal probiert auf die Server zu kommen, doch leider konstante Crashes and Fehler bei der Recovery, und das ging so ziemlich allen bei dem Patch so.
Es gab zwischenzeitlich ein Problem mit den Anmeldeservern und einen kruden Workaround, um den Account wieder so hinzustellen, dass man sich anmelden konnte. Und auch die Anmeldeserver haben nichts mit den (gemeshten) Game-Servern zu tun, und keines deiner Probleme wurde verursacht, weil die Game Server im Mesh aneinander vorbei geredet haben o.Ä.

Leider gibt es immer wieder Probleme, die sehr selektiv auftreten und nur einige Spieler betreffen. Ich hatte bspw. nie die Probleme, die du beschreibst und die ich auf Teddit gesehen habe. Dafür lief Vulkan ewig nicht bei mir (über zwei Radeon-GPUs und und zwei Windows-Installationen hinweg). Jedes mal Crash on launch. Habe ich sonst von niemanden gehört, scheint aber mit der aktuellen Version und der neuen Vulkan-Implementierung behoben zu sein.

Apocalypse schrieb:
Zur IAE liefs auch nicht und das trotz der kräftig gestiegenen kosten mit statischem Server Meshing.

Apocalypse schrieb:
Klar, theoretisch reicht statisches Server hosten mit massiven Kosten
Wo nimmst du nun her, dass der Serverbetrieb durch Server Meshing massiv teurer geworden ist?
Server Meshing macht "nur" eine Sache, nämlich mehrere "Server" (passender wäre Server-Instanzen) zusammenzuschalten, um das laufende Gameplay serverseitig zu bewältigen. Dadurch werden die Server Instanzen aber nicht mehr oder teurer.

Dass Stanton im aktuellen statischen Setup einen Server pro Planet hat, anstatt einen Server für das ganze Sternensystem wie zuvor, bedeutet nicht, dass der Betrieb von Stanton jetzt vier mal teurerer als vorher ist. Das Spiel hat schon zuvor mehrere Server-Instanzen hintereinander geschaltet. Mit Server Meshing werden diese nun in Gruppen zu offenbar vier Server-Instanzen zusammen geschaltet, um gemeinsam die Serverlast von Stanton zu tragen.

Apocalypse schrieb:
Langfristig führt kein Weg an dynamischen Server Meshing vorbei, denn anders ist weder die dynamische Struktur des Spiels die natürlich zu wechselnden Hotspots mit Spieleraktivitäten führt zu stemmen. noch das Produkt irgendwie finanzielle tragbar zu hosten.
Dynamisches Server-Meshing macht nur eines, nämlich bei bedarf die Zahl der Server-Instanzen für eine Region der Spielwelt erhöhen, oder zu reduzieren. Wenn nur ein Dutzend Spieler in Stanton unterwgs sind, reicht ein Server aus, um das Sternensystem zu tragen. Strömen wieder mehr spieler in das Sternensystem, kann die zahl der Server für Stanton erhöht werden (in der finalen version von server meshing genau dort, wo die ressourcen benötigt werden).

Zwar würde dynamisches Server-Meshing helfen, wenn bspw. IAE ist und Spielermassen zur Messe eilen, um sich zig Schiffe zu spawnen. Aber die von dir beschriebenen Probleme werden nicht gelöst, indem man sie mit Server-Ressoucen bewirft.

Hinter Schwierigkeiten bei der Anmeldung stecken normalerweise Datenbankschiefstände. Wenn etwas in der spielwelt nicht funktioniert (Fahrstühle funktionieren nicht zuverlässig, Schiffe werden nicht gespawnt, Quest-Trigger lösen nicht aus), dann ist mal wieder ein Hintergrund-Service ausgestiegen oder ein Akript kaputt. Und ja, diese probleme noch immer zu häufig auf und müssen von CIG gelöst werden. Haben aber eben nichts mit den Game-Servern und daher auch nichts mir Server-Meshing zu tun.

Typische Smptome für ein nicht funktionierendes Server-meshing sähen wie folgt aus:
  • Schlechte Server-Performance (Rubberbanding, niedrige Server-FPS, das Spiel ist "out of sync"). Habe ich mal mit meiner Org in einem Event erlebt (war fast witzig, weil wir auf einmal quasi in unterschiedlichen Zeitlinien unterwegs waren, bis ...).
  • 30K Server-Crashes fliegen uns wieder um die Ohren. (... der Server genug hatte und Seppuku begangen hat, um durch die Server-Crash-Recovery reinkarniert zu werden).
  • Übergaben von einem Server zum anderen werden sicht- und wahrnehmbar (etwa durch eine Art Rubberbanding, weil sich die Server einig werden müssen, wo sich alle Objekte bei Übergabe tatsächlich befunden haben). Das trat während der Server-Meshing-PTU-Testphase auf.

@braindamage10k Nein, du versuchst SC in Schutz zu nehmen weil es dir an die Substanz geht dass jemand den Müll kritisch anspricht

Jetzt ganz konkret auf Squadron42 bezogen ...
Squadron 42, die ursprünglich 2014 erscheinen sollte. Sie ist, bestätigte Roberts, vollständig spielbar und soll rund 40 Stunden Spielzeit bieten. Übrig bleiben lediglich der Feinschliff sowie das Aufspüren von Fehlern. Aktuell bewege sich das Spiel auf den Beta-Status zu

Aber das liest sich schon ein bisserl wie verarsche ... 12Jahre+ Entwicklung , bewegt sich auf Beta zu? Und heiße 40h ...

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und xHadesN7
@xHadesN7 Du oder CIG könnt es nennen wie ihr wollt. Solange regelmäßig Spielstände zurückgesetzt werden, ist es eine (stark durchmonetarisierte) alpha; maximal vielleicht beta.

Ich mag Moneten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Backfisch schrieb:
Kurze Info am Rande: Es geht hier nicht um englisches backen (to bake) oder englische Bäcker (baker), sondern um das Wörtchen "to back" im Sinne von "unterstützen". Davon leiten sich dann (Englisch) "backer" ab. Wenn wir das Wort als Substantiv in der deutschen Sprache nutzen wollen, sind es "Backer" oder "Unterstützer".
Warum machen eigentlich zig Accounts alle denselben KI-typischen Schreibfehler?

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Bitte was?

Ist das jetzt so die letzte Option um irgendwie über SC herzuziehen? Ist das alles?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und Paladin301
@braindamage10k
Ich ziehe nicht über SC her, Interesse am Spiel habe ich prinzipiell. In den beiden Stores die ich nutze ist es nicht auffindbar. Woher ich meine Software beziehe kann ich selbst entscheiden.

sedot schrieb:
Woher ich meine Software beziehe kann ich selbst entscheiden.
Kannst du das? Viele Software gibt es nur beim Hersteller.

sedot schrieb:
@braindamage10k
Ich ziehe nicht über SC her, Interesse am Spiel habe ich prinzipiell. In den beiden Stores die ich nutze ist es nicht auffindbar. Woher ich meine Software beziehe kann ich selbst entscheiden.
Okay ich dachte du willst nur trollen.

CIG hat einen eigenen Launcher, aktuell gibt es keine Alternative in einem alternativen Shop.

Zurück
Oben