Verstehe ich, aber das betrachtet SC vom Ende aus. Das Große 1 Milliarde Dollar Budget.DerAnnoSiedler schrieb:Sage ich doch nicht. Du invesitierst in SC, weil du an das Spiel glaubst; kein anderer Grund.
Aber wenn deshalb Geld zusicherst. Anders gesagt; wenn die Community das nahezu gesammte finanzielle Risiko trägt.
Wieso soll dann die Community, die das Spiel finanziert hat, am Ende 0 besitzen?
Abgesehen von vtl. einer vielleicht 70 Euro Vollpreis Spielelizenz und paar wertlosen Schiffen.
Wenn SC von Anfang an geplant wäre als eine Art Syndikalismus, dann wäre es besser.
Aber wie hätte man das bewerkstelligen sollen. Wie hätten finanzierungsrunden ausgesehen, denn nur über Anteile hätte man das, aus meiner Sicht, vernünftig regeln können.
Und wäre es nach 2014/15 besser gewesen, die Frage aufzuwerfen, was mit möglichen zukünftigen Gewinnen passieren soll, bestimmt.
Allerdings hat CIG weit wichtigere Probleme zu lösen, als darüber zu diskutieren, was mit zukünftigen Gewinnen passieren soll. Die sollen das Spiel hinbekommen.
Ich bin mir sicher, dass diese Diskussion aufgemacht wird, spätestens wenn es um das langfristige Finanzierungsmodell gehen wird.
Aber aktuell geht die Community davon aus, dass 100% der Pledges in das Spiel SC/Sq42 gehen. (Inklusive Gehälter Roberts und X).
Wenn der Geldsegen kommen sollte mit einem Release SQ42, dann bin ich der Erste, der mal nachfragt bei CIG, was die nun vorhaben mit der Kohle.