• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gigantische Entwicklungs­kosten: Star Citizen bewegt sich in Richtung einer Milliarde

gesperrter_User schrieb:
Was mich immer mehr stört, ist der enorme Zeitaufwand, den viele Spielmechaniken verlangen.
Das fühl ich. Ich geh aber davon aus das es für diese Mechaniken eine Art Easy Mode geben wird. CIG sollte sich dessen bewusst sein, das wenn alles was man tun kann in eine HC Simulation ausartet, die Casuals schnell weg sein dürften.
Ergänzung ()

D708 schrieb:
Es hängt massiv mit der eigenen Toleranz gegenüber „Alpha Krankheiten“ zusammen.
Jupp. Wer von mir Kritik lesen will, dem empfehle ich in den SC Sammelfred zu schauen. Es ist ja nicht so, das wir hier alle Glücksbärchies sind. Aber man kann den Blödsinn der hier von einigen geschrieben wird halt auch nicht kommentarlos stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und snoopa~zZ
Supie schrieb:
Sofern es nur um die Schrift geht, das kannsr du mit einem kleinen Zusatzprogramm durch die Communitiy schon heute haben, irgendwas mit SC deutschlauncher oder so, der macht das dann sogar vollautiomatisch. Bequemer gehts nicht=).

Vielen Dank, das wusste ich nicht! 🙂 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Supie
Nighteye schrieb:
Also diese Riesen Schiffe bringen auch wieder nur im Group Play Synergische Vorteile.
Es ist Group Play 2 Win.
Und wieso kommst du auf den Gedanken, das es sich dann für Solopiraten unbedingt lohnen muss, diese Riesenschiffe anzugreifen?

Wenn die Fracht einen Riesenladeraum einnimmt, muss man doch wiederum genug Frachtraum mitbringen, um grössere Stücke zu transportieren, oder ist unglaublich oft unterwegs wenn mans solo aufteilt.....

Macht dann auch keinen Sinn, zumal vielleicht auch noch Polizei / Millitär, seine Flottenkumpel die zuvor vielleicht nicht on waren, oder mit was anderem beschäfftigt kommen könnten, um dir den Ar... weg zublasen=).
Das sind dann im meinen Augen wiederum Jobs für Piratenorgas mit gleich grossen Schiffen.......

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Alphanerd schrieb:
Das wird natürlich nicht passieren. Und wenn wird durch richtiges p2w ersetzt.
Wie will CIG das bitte bewerkstelligen?

Für mich zB. funktioniert die normale Hornet MKII für Bountys am besten. Und der Grund ist nicht das ich keine anderen Schiffe hätte. F8 is toll, Stinger auch, Scorpius kommt fast hin aber ne. Selbst die Super Hornet chilled im Hangar weil mir das billigste Schiff aus dieser Aufzählung am meisten zu sagt.

Ich bin selbst von der Mustang positiv überrascht. Klar, als Starter fehlt da etwas Wumms, aber wenn es um Manövrierfähigkeit in Dogfights geht versagt der Rest erbärmlich. Die Mustang befindet sich da eher auf Arrowniveau.

Bezüglich Shop: es gibt einen guten Grund weshalb der Shop so ist wie er aktuell ist. Du bekommst Schiffe (was für mich okay ist) sowie diverse Kleinigkeiten wie Skins usw. Das was es im Shop nicht gibt sind Komponenten. Aber genau diese sind es, die aus einem Standardschiff ein Schiff machen welches am Ende den Unterschied ausmachen kann.

Aber eigentlich ist es müßig sich darüber zu unterhalten, denn am Ende ist SC ein skillbasiertes Game. Bist du gut bekommst du selbst mit einer Aurora fast alles down, kannst du nichts bringt dir auch das beste Schiff nichts.

Es ist der Fahrer und nicht der Wagen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
GUN2504 schrieb:
DerAnnoSiedler schrieb:
GUN2504 schrieb:
D708 schrieb:
D708 schrieb:
D708 schrieb:
GUN2504 schrieb:
Kurze Info am Rande: Es geht hier nicht um englisches backen (to bake) oder englische Bäcker (baker), sondern um das Wörtchen "to back" im Sinne von "unterstützen". Davon leiten sich dann (Englisch) "backer" ab. Wenn wir das Wort als Substantiv in der deutschen Sprache nutzen wollen, sind es "Backer" oder "Unterstützer".

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, stolperstein, up.whatever und 3 andere
D708 schrieb:
Die Frage ist, was passiert mit der Monetarisierung, wenn SQ42 z.B. 500.000.000€ bringt.
Und dann möchte ich die Frage stellen, „Freunde bei CIG, was ist der Plan. Entweder ihr legt mir jetzt nah, was mit den 500.000.000€ passieren soll, oder fahrt mal eure Monetarisierung von SC runter.“
CIG ist ein privates Unternehmen; die Einnahmen aus SQ42 müssen nicht veröffentlicht werden. Viel wichtiger: Die Antwort kann simpel sein: Juckt uns nicht, wir machen so weiter. Denn die Sache ist auch:
braindamage10k schrieb:
Für mich zB. funktioniert die normale Hornet MKII für Bountys am besten. (...)
OT: So geht übrigens die Diskussion auch bei Genshin i.d.R. - da wurden mir dann auch Lieblings-Character genannt und dass man das Gacha-System deshalb doch gar nicht nutzen braucht, weil die doch sowieso viel toller sind als teurere chars. Und überhaupt muss man doch sowieso hauptsächlich verstehen, wie man die chars richtig spielt usw.

Back On Topic:
Letzendlich finde ich deine Sichtweise doch auch schön.

Das Problem bleibt doch aber: Offensichtlich sehen es viele Spieler anders.
Sonst hättest du keine limitierten Schiffs-Verkäufe in hohen Beträgen, die in kurzer Zeit ausverkauft sind.

Das kann mir niemand erzählen, dass das letzendlich nur "Spenden" ohne weiteren Hintergedanken sind.
Und am Ende, auf wen würdest du als "CIG" mehr hören? Wer dir die Aber-Millionen gibt. Oder wer eben für deutlich weniger bis keinem Umsatz sorgt? Ich habe da meine Vermutungen.

Die Frage, "Wie will CIG das bitte bewerkstelligen?" ist ja wohl redundant. Wir haben hier eine Alpha, in der wichtige Module - insbesondere weite Teile der Wirtschaft - noch überhaupt nicht implementiert sind.

D708 schrieb:
Kauft man sich das Einsteigerpaket für 45€ mit der Autora, ist man deutlich schlechter dran als mit einem Paket für 80€/120€. Das ist die Definition von Pay2Win.
Was heisst schlechter dran? Ist es denn zwingend, das man sich gleich mit jedem prügeln muss, der auch unterwegs ist?
Man kann doch erstmal mit Missionen Geld verdienen und dann versuchen den anderen das Leben schwer zu machen=).
Oft ist es doch so " Der Weg ist das Ziel", so oft auch hier. Wer sich gross einkauft, hat keinen Weg mehr zu vollbringen bis ins Endgame, und da fehlen hier doch eh noch viele Mechaniken? Kauft man sich da nicht auch viel zu schnell die Langeweile?

Haldi schrieb:
Die hier?
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot_20260104-114619_ironfox-png.1693285/[/IMG]

Ja unter anderem. Man bedenke, dass das Spiel 2018 kam, also schon fast 10 Jahre aufm Buckel hat.

Haldi schrieb:
Ich find das immer so toll in games. Da schiesst man auf eine Wand und 2 Minuten später sind die Einschlag löcher alle verschwunden.

Weil sich die Industrie nach hinten entwickelt hat. Das hatten wir früher alles schon gehabt wurde aber wohl aus Kostengründen raus genommen. Mit UE5 könnte das aber mit Chaos Physics umgesetzt werden.

Haldi schrieb:
Egal von welchem Winkel man drauf ballert, die löcher sehen immer exakt gleich aus.

Ja weil es, wie beim Schaum, einfach eine Textur ist die nicht flexibel ist. Es wird also nicht in Engine gerendert sprich da ist kein Loch es sieht nur so aus.

Haldi schrieb:
Gleiches Problem beim Wasser.
Schmeiss ne Granate ins wasser, wenn du glück hast, hat der dev ne anständige animation implementiert.

Korrekt hatten wir früher schon alles gehabt und wurde uns wieder genommen. Genau wie Pfeile die in Objekten stecken bleiben oder über eine gewisse Distanz fliegen können wenn man in einem Winkel schießt. Siehe z.B.:

Wie gesagt UE5 bietet viele Möglichkeiten das Problem ist aber halt a. man muss sie kennen und b. auch umsetzen können.

Syrato schrieb:
Aha, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Also, ich kann mir nicht leisten, mal eben ins Weltall zu fliegen oder zum Mond. Und das ist der Grund, warum viele in solche Spiele Geld investieren. Das ist doch ganz einfach!

Supie schrieb:
Hast du dir die letzte knapp 39 Min lange Präsentation von SQ42 wenigstens 1 Mal angesehen?
DAS ist ein interaktiver Film, wenn diese Qualität aufrechterhalten werden kann.
Ja, ich habe schon Teile davon gesehen und fand sie eigentlich auch gut.
Aber trotzdem bleibt eben die Frage warum es das Spiel noch nicht zu kaufen gibt bei Steam o.ä.? Sie haben 2026 angekündigt, aber können sie das überhaupt halten? Den Feinschliff Blabla können sie sich sonst wo hinstecken, das Spiel war mal für 2014 angesetzt, es hätte schon längst veröffentlicht sein müssen.

Ich fand das Spiel früher sehr interessant, aber mittlerweile ist da bei mir die Luft raus. Zuviel versprochen, zu wenig geliefert und zu lange in der Entwicklung.
Ich glaube es ehrlich gesagt erst, wenn man's kaufen und runterladen kann. (in fertig und nicht Alpha, Beta oder sonstiges)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Farrinah schrieb:
Wie hoch war der Wetteinsatz
Ruhm und Ehre. Und die Klugscheißer Plakette in Gold. Muss ich allerdings selbst im 3D Druck machen

Als Backer der ersten Stunde, hoffe ich einfach, daß es ein unterhaltsames Spiel wird. Und zwar Squadron 42 und dass MMO Star Citizen.
Und mehr ist es auch nicht. Die Leute die da quasi uferlos Geld reinbuttern hoffen einfach, daß es das Spiel Ihrer Träume wird.
Zu erwarten das der Hype, der auf dieses Spiel losgelassen wurde, der sogar noch größer ist als der zu GTA VI, auch nur ansatzweise erreicht werden kann, ist naiv.

Es ist auch das Traumspiel, daß Chris Roberts immer machen wollte, nicht unbedingt das Traumspiel der Leute die backen. Allerdings finde ich, daß sie sich mit der CryEngine vergaloppiert haben. Die mußte ja extrem umgebaut werden. Vielleicht wären sie schneller gewesen, wenn sie selbst eine entwickelt hätten.
Ich bin wirklich gespannt, was am Ende dabei rauskommt, und habe auch endlose Geduld was SC angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: husten-ball und Alphanerd
Warum auch nicht? Inzwischen müssen ja auch jede Menge Entwickler bezahlt werden. Ich warte aber geduldig auf SQ42.

Können wir aufhören, es als Alpha zu bezeichnen? Es ist ein laufendes Live Service game das Millionen generiert und das voll bewusst so macht.

Weil es keine Alpha mehr ist, das ist eine Ausrede der Entwickler um ihren Feature Creep fortfahren zu können. Und die SC Drohnen merken es nicht mal, die verteidigen eh alles ohne ihr Hirn anzustrengen

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
xHadesN7 schrieb:
Weil es keine Alpha mehr ist,...
Dann weist du nicht was eine Alpha ist bzw was das bedeutet.

Da gibts dann also Leute wie dich, die das als Final Release sehen, und welche wie mich, die der Meinung sind das das Game sich noch ewig in einem Alphazustand befinden wird.

Als jemand der das Spiel nie angefasst hat: Was kann es denn und was bietet es für Solo Spieler, die kein Interesse an PvP haben?

@FrittiDeluxe
Gute Frage, von Bergbau über Schrotthändler hin zum Transportwesen bis zu Raumkampf gegen NPCs... eigentlich steht dir so alles offen.

Am besten während einem Freefly Event mal reinschauen. Da wird einem auch gut geholfen, da die Spieler wissen das viele Neulinge hilflos in SC stranden werden und völlig lost sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe und husten-ball
sverebom schrieb:
Dann sag doch mal, was an Server-Meshing nicht funktionieren soll. Du behauptest hier unentwegt, dass Server-Meshing nicht funktionieren würde, während ich mich frage, was zur Hölle du meinst, weil ich mich nicht mal erinnern kann, wann ich zuletzt ein Problem mit den Game-servern hatte (und die, die es gab, wurden von der Crash-Recovery abgefangen).
Mit der Einführung von Nyx habe ich ca ein dutzend mal probiert auf die Server zu kommen, doch leider konstante Crashes and Fehler bei der Recovery, und das ging so ziemlich allen bei dem Patch so.

Lief kein Stück besser als zur Einführung von Server Meshing wo ich es das letzte mal probiert hatte, tatsächlich sogar schlechter. ;-)

Zur IAE liefs auch nicht und das trotz der kräftig gestiegenen kosten mit statischem Server Meshing. Langfristig führt kein Weg an dynamischen Server Meshing vorbei, denn anders ist weder die dynamische Struktur des Spiels die natürlich zu wechselnden Hotspots mit Spieleraktivitäten führt zu stemmen. noch das Produkt irgendwie finanzielle tragbar zu hosten.

Klar, theoretisch reicht statisches Server hosten mit massiven Kosten, aber in der Praxis ist das halt unbezahlbar oder unspielbar. Je nachdem wieviel Kapazität man vorhält, aktuell eben primär Unspielbar sobald man nicht aktive versucht anderen Spielern auszuweichen. ;-)
Ergänzung ()

D708 schrieb:
Kauft man sich das Einsteigerpaket für 45€ mit der Autora, ist man deutlich schlechter dran als mit einem Paket für 80€/120€. Das ist die Definition von Pay2Win.
Ja, für nicht mal 60 Minuten falls man keine Freunde hat, die das Spiel 60 Minuten vor einem selbst angefangen haben, ist doch lächerlich, von der Aurora ist man fix auf was anderes umgestiegen, ganz ohne Einsatz von Echtgeld.

Bleibt trotzdem P2W, alleine schon weil man immer einen großen Patch hinterher hinkt mit der eigenen Flotte gegenüber den Leuten die sich halt die neusten OP Schiffe aus dem Pledge Store kaufen, aber die Vorteile bleiben doch sehr überschaubar die man sich kaufen kann.
Ergänzung ()

Supie schrieb:
Hast du dir die letzte knapp 39 Min lange Präsentation von SQ42 wenigstens 1 Mal angesehen?
DAS ist ein interaktiver Film, wenn diese Qualität aufrechterhalten werden kann.
Ja FÜRCHTERLICH. COD in Space. Fürchterlich langweilig. Und dann diese dämlichen turret sections... hätte so kotzen können.

Uhm, ach moment darum gings nicht, dann beende ich meinen Rant an der Stelle lieber wieder schnell. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: braindamage10k
Zurück
Oben