-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigantische Entwicklungskosten: Star Citizen bewegt sich in Richtung einer Milliarde
Käse, das mag vielleicht bei einem Invest zutreffend sein jedoch macht es vielen Spass. Hab auch ein paar mal reingeschaut und es hat durchaus Potential. Bei Hobbys die "Wirtschaftlichkeit" beleuchten zu wollen, geht wohl immer in die Hose.Rickmer schrieb:
JohnMalkovich
Lt. Junior Grade
CastorTransport
Captain Pro
Das übliche Bashing. gähnAxxid schrieb:Kommt schon Leute! Nur noch ein paar tausender für Konzeptfrafiken, digitale Grundstücke und Kleinkram ausgeben und schon 2037 könnte es fast fertig sein!
Schon mal ins Spiel reingeschaut? Nein? Ich schon. Aber mir ist es nix allein zu spielen und kenne sonst kaum jemanden, mit dem ich das zusammen spielen würde - WEIL ich keine 10h am Tag reinstecken will. Die die ich kenne, spielen das nämlich "ordentlich" in Gruppen und bis zum abwinken.
Ich war zumindest schon ein paar Mal in meinem System gespawnd, bin zum Terminal und habe mein Schiff abgerufen und es bewundert - um dann wieder rauszugehen
Bin Backer der ersten Stunde, aber es ist kein totes Investment. Ich habe Wing Commander und Privateer geliebt und was hier geschaffen wurde ist schon ordentlich.
Habe auch keine Unsummen ausgegeben - glaube ~60€ über die Jahre?! Also, bash woanders, es langweilt langsam.
S
Siebenschläfer
Gast
Du könntest einfach die Game Assets im Proof of Concept zählen und dann die Kosten pro Asset ausrechnen.DFFVB schrieb:Gibts da eigtl Aufschlüsselungen und Audits wo das Geld hinfließt?
Und anschließend mit marktüblichen Videospielproduktionen vergleichen.
Creeping.Death
Vice Admiral
Die Entwickler? Wohl kaum.DFFVB schrieb:würd emich nicht wundern wenn die Entwickler mittlerweile neben Häusern auch Ferienwohnungnen besäßen
Fresh-D
Captain
@domian
Hobby wäre es wenn die Geldgeber, hier als Spieler bezeichnet, das Geld in ein fertiges Produkt stecken würden.
Star Citizen ist im Prinzip eine große Kickstarter Kampagne, in der die Backer hoffen was fertiges zu bekommen, aber bis heute auf später bzw. nie vertröstet werden.
Kickstarter hätte dem hier schon lange den Stecker gezogen.
Hobby wäre es wenn die Geldgeber, hier als Spieler bezeichnet, das Geld in ein fertiges Produkt stecken würden.
Star Citizen ist im Prinzip eine große Kickstarter Kampagne, in der die Backer hoffen was fertiges zu bekommen, aber bis heute auf später bzw. nie vertröstet werden.
Kickstarter hätte dem hier schon lange den Stecker gezogen.
Arboster
Commodore
Was, wenn jeder nur 60€ ausgegeben hätte?CastorTransport schrieb:Habe auch keine Unsummen ausgegeben - glaube ~60€ über die Jahre?!
Denkst du die wären dann überhaupt noch da?
Ich glaube auch, dass hier einfach die Kuh gemolken wird.
blubberbirne
Lt. Commander
In ein paar Jahren wird das ganze dann eingestellt und jemand hat sich dumm und dämlich verdient.
m4rci
Captain
Half Life 3 oder SC 1.0 wäre wohl die passendere Frage.Weedlord schrieb:Die Frage ist halt, was kommt zuerst? GTA 6 oder Star Citizen?
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Creeping.Death schrieb:Wäre wirklich schön, wenn Squadron 42 tatsächlich noch zu meinen Lebzeiten erscheinen würde.
Will echtz nicht wissen wieviel Tausende von Erstspendern überhaupt nicht mehr leben weil sie in der zwschenzeit schon verstorben sind.
In ein paar Jahren wird das ganze dann eingestellt und jemand hat sich dumm und dämlich verdient.
Siehe Dual Univers , das wurde nach 3 Jahren " 1.0 " offiziell eingestellt. Das kann auch SC blühen.
Ich denke auch das CIG es nie erlauben wird das man eigene Server mit SC betreiben kann, geschweige das SC überhaupt Mod bar gemacht wird.
Half Life 3 oder SC 1.0 wäre wohl die passendere Frage.
Am anfang gab es den Witz
" Was wird schneller Fertig BER oder Star Citzen. Die Fans meinten da " Star Citizen wird schneller fertig ".
Tja die realität hat sie eingeholt , BER ist schneller fertig geworden. 🤣🤣🤣
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider
Lt. Commander
Ich liebe das Projekt.
Star Citizen hat zuletzt riesige Sprünge gemacht. Das Spiel wurde jetzt auch komplett von DirectX Altlasten befreit und setzt auf die neuste Variante der Vulkan API und läuft damit jetzt merklich flüssiger und auch unter Linux.
VR wurde nun auch als erste Iteration integriert und bietet ein unvergleichliches Erlebnis. Da kommt kein anderes VR Spiel heran.
Jeder Gamer sollte mal Star Citizen mit maximaler Grafik mit einem hochauflösenden VR Headset erlebt haben.
Star Citizen hat zuletzt riesige Sprünge gemacht. Das Spiel wurde jetzt auch komplett von DirectX Altlasten befreit und setzt auf die neuste Variante der Vulkan API und läuft damit jetzt merklich flüssiger und auch unter Linux.
VR wurde nun auch als erste Iteration integriert und bietet ein unvergleichliches Erlebnis. Da kommt kein anderes VR Spiel heran.
Jeder Gamer sollte mal Star Citizen mit maximaler Grafik mit einem hochauflösenden VR Headset erlebt haben.
Wieso veraltet?Cool Master schrieb:Das Problem an dem Projekt ist alles was entwickelt wird (Technik) ist zu release bereits veraltet.
Die Technik wird jederzeit weiterentwickelt.
Guck dir doch mal par Videos dazu an wo sie die neusten features der Engine erklären.
Besonders die Wasser simulationen wenn raumschiffe drüber fliegen war ziemlich beeindruckend.
Von der ursprünglichen "Cry Engine" ist da nicht mehr viel übrig.
"Mitarbeiter kosten" für die über 1100 angestellten!Siebenschläfer schrieb:Ach ja, genau, "Entwicklungskosten"...
Wenn jeder da mind. 120'000 pro Jahr kostet wären das 132 mio pro Jahr.
Definitiv nicht ^^Fresh-D schrieb:Aber Spiele fertig zu entwickeln ist auch nicht Roberts Stärke.
Aber wie viele games waren Jahre im Early Access und haben trotzdem sehr viel guten Spielinhalt gehabt?
S
Siebenschläfer
Gast
Das ist keine Frage.Weedlord schrieb:Die Frage ist halt, was kommt zuerst? GTA 6 oder Star Citizen?
ActionNews
Ensign
Man vergleiche das mal mit GTA V .... das hat am ersten Tag 800 Millionen eingenommen, nach drei Tagen die eine Millarde genackt und hat mittlerweile über 9 Millarden in die Kassen von RockStar gespült.
Ja da ist es schon böse von CIG in jetzt 14 Jahren knapp eine Millarde Umsatz zu machen.
Ja ist noch nicht fertig ... versucht aber zumindest die Grenzen des technisch Machbaren zu verschieben mit Servermeshing etc. statt den nächsten Teil einer Bekannten Serie mit leicht aufgebohrter vorhandener Engine zu releasen.
Ja da ist es schon böse von CIG in jetzt 14 Jahren knapp eine Millarde Umsatz zu machen.
Ja ist noch nicht fertig ... versucht aber zumindest die Grenzen des technisch Machbaren zu verschieben mit Servermeshing etc. statt den nächsten Teil einer Bekannten Serie mit leicht aufgebohrter vorhandener Engine zu releasen.
sethdiabolos
Commodore
Technisch und umfangsmäßig glaube ich schon, dass die Kosten gerechtfertigt sind und ich glaube auch, dass viele Spieler jetzt schon viel Spaß mit dem Spiel haben. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass das Spiel so als Weltraumsimulation wahrgenommen und vermarktet wird, weil die Größe ist alles in allem ja noch überschaubar (rund 4,5 AE). Ich dachte immer, man kann zu fernen Sternen reisen, Planeten erkunden usw., aber bei einer effektiven Größe eines Bereichs von hier bis zum Jupiter gibt es ja nicht viel mit Sternen und Planeten. Ist zwar immer noch groß, aber ich bin davon ausgegangen, dass man mit entsprechender Antriebstechnologie weitere Strecken schafft. So wirkt es eher, als würde man weiterhin in der New-Space-Ära festhängen, nur um 2100, insofern globale Krisen nicht wieder alles kaputt machen. Naja, vielleicht ist auch Bitcoin vorher fertig, da ist ja auch erst 2140 Schluss und die Währung ist dann einsetzbar.
Ich hab damals €35 dafür ausgegeben, über die Jahre ab und zu reingeschaut. Vor einem Jahr hab ich wieder um die 20 Stunden gespielt, macht echt Spass, aber jetzt warte ich auf SQ42.
Hab in meinem Leben schon schlechtere Investitionen gemacht.
Hab in meinem Leben schon schlechtere Investitionen gemacht.