Moin in die Runde,
laut KI: Zurzeit gibt es keine offiziell bestätigte Zahl von EA, aber mehrere übereinstimmende Berichte sprechen von einem Entwicklungsbudget von über 400 Millionen US‑Dollar für Battlefield 6 (oft „BF6“ genannt).“
Eine Milliarde in 14 Jahren, das ist geradezu lächerlich günstig. Ok, das Spiel ist nicht fertig, aber wie oben erwähnt, die technischen Grenzen werden ausgenutzt um ein schönes und für die Spieler sehr attraktives und realistisches Spiel (meine Meinung) zu entwickeln. Und ja, ich mag in gewissen Grenzen Simulationen und finde die Art des Fliegens auch schön - dafür habe ich auch die Hotas M52 Pro von Logitech gekauft (auch für MS2020), und genieße es.
Auch habe ich sehr früh das Spiel unterstützt und bin gerade bei 200 Euro angekommen - der letzte Kauf ist gerade ein paar Tage her. Ist es viel? Man gibt für alles mögliche Geld aus, ich sehe es als Hobby und… wenn ich es auf ca. 10 Jahre verteile, dann ist es wahrlich nicht relevant - aber mein inneres, kleines Gamingherz freut sich riesig, wenn ein weiterer Meilenstein erreicht wurde oder ich die Fortschritte sehe. Dann kuschele ich mich unter der Decke und Träume von Flugmanöver, Asteroiden und ein Bier in der Pico-Bar in Pyro.
Was ich wirklich hoffe, ist ein nicht zu kleines Universum, das wird man aber sehen.