Gigantisches Verbindungsproblem

xDidix

Cadet 1st Year
Morgen zusammen, ich möchte euch mal ein sehr grosses Problem schildern, und ich hoffe mir kann geholfen werden!

Zu meinem Probelm:

Neulich kam ich auf die Idee mein Notebook (Samsung mit Windows Vista Home Premium) und meinen Heim-Pc (Windows Xp Sp2) miteinander zu vernetzen, damit ich direkt ohne Umwege Daten von A nach B senden kann.

Nun hab ich mir quasi ein bisschen Hilfestellung vom Kollegen geholt...Der meinte ich muss feste Ips etc vergeben.
Das hab ich dann auch gemacht, incl. das verstellen ein paar weiterer Sachen, die ich dummerweise nicht mehr weis...-.-( und daran wird evtl. mein Problem hauptsächlich liegen)

Als ich dann nach ca. 2 Std. aufgegeben hatte, meine Pcs zu verbinden (weils net geklappt hat) schloss ich das Inetkabel wieder an und wollte ins Internet ( über Mozilla Firefox 2.0.0.11) .

Plötzlich musste ich feststellen, das unten Links bei JEDER SEITE die ich öffnen wollte die Meldung " Nachschlagen von www.google.de..." kam. Das Aufbauen, bzw. das ich überhaupt mal was von der Seite sah brauchte ca. 20 Sekunden.

Ich weiss nicht wie ich den letzten Punkt nun wieder beheben kann, sodass das aufbauen einer Seite nur noch ca. 2-3 Sekunden dauert, wie vorher.

Ich hoffe mir kann hier wenigstens geholfen werden !

Liebe grüsse

xDidix

TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte mit der Du vermutlich deine beiden Rechner vernetzen wolltest und gleichzeitig auch den Internetzugang nutzt, solltest Du wieder auf "Automatisches beziehen der Adressen" zurückstellen. Das Gleiche gilt natürlich auch die Einstellung der DNS Server.

Des weiteren solltest Du im Firefox überprüfen ob im Punkt "Netzwerk -> Verbindung -> Proxy" der Haken bei "Direkte Verbindung zum Internet" gesetzt ist.

ups, hab vergessen zu erwähnen, das ich dies schon längst gemacht habe.

Da sind ja auch so komsiche Protokolle aufgeführt mit dem vermerkt Installieren Deinstallieren

kanns sein das ich da iwas installieren deinstallieren muss?

wenn er die Adressen nicht auflösen kann und der Browser bei google sucht, was ja nicht heißt das er die Anfrage durchkriegt, klingt das für mich als ob der DNS Server nicht erreicht wird.

Hast du eventuell etwas an den DNS einstellungen umgestellt und nicht wieder zurückgestellt?

ich weiss nicht, aber ich war mal im Menu der DNS Server adresse....ich kann ja mal in dr eingabeaufforderung ip config eingeben, da sieht man ein paar details, würde das vllt etwas hie rhelfen?

Wie gesagt, ich weiss nicht was es ist, aber selbst bei der simpelsten Seite schlägt der extrem lange nach.

lg
xDidix

Edit: Hier mal das Bild von Eingabeaufforderung

http://img215.imageshack.us/my.php?image=eingabeaufforderungur3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bitte mal ipconfig /all eingeben und das ausdrucken und, oder 2 Screenshots von den Protokollübersichten die bei Dir installiert sind + der Bildschirm deiner TCP/IP Einstellungen wo Du auch die Adressen manuell geändert hattest.

Der Screen den Du hier gepostet hast deutet schon mal auf eine manuelle IP hin, da eine nicht registrierte IP Adresse von einem Internet Service Provider wie telekom, Arcor o.ä. niemals vergeben wird. Der Standardgateway deutet ebenfalls auf eine manuelle Eingabe hin und da wird auch der Hund begraben sein. Denn dein System versucht wann immer eine Anfrage auf einen Host im Internet stattfindet über diesen Gateway die Anfrage zu durchlaufen. Das Ganze läuft zyklisch im Hintergrund ab und wird Pro Network Adapter 4x gemacht bis ein Timeout als Antwort kommt, und der nächste Adapter genommen wird.

Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe meine Screenshots helfen, weil ich halts langsam nicht mehr aus-.-

1.) Ich versteh nicht wofür Du all die Protokolle installiert hast.

2.) NWLink, Client für Netware sind Novell spezifische Protokolle. Steht bei Dir zu hause nen Novellnetzwerk?

3.) Du hast vergessen den Client für Microsoft Netzwerke einzuschalten.

4.) Der DNS Suffix "LAN" hat da überhaupt nix zu suchen. Mach das raus.

Deinstalliere mal bitte alle überflüssigen Protokolle. Du brauchst im Grunde genommen für eine Grundspezifische Funktion im LAN:
- Client für MS Netzwerke,
- Datei und Druckerfreigaben für MS Netzwerke,
- TCP/IP Protokolle.

Alles andere bis wahrscheinlich auf Kaspersky, der vermutlich zur Überwachund diesen Stack installiert hat und QOS Pakete Planer, wird kein weiteres Protokoll benötigt. IP v6 brauchst Du ebenfalls nicht.

Also ich weiß ja nicht wer diesen Müll da verzapft hat, aber Du hast so ziemlich alles abgeschaltet was ein normaler MS Client im LAN benötigt um a) gesehen zu werden und b) selbst in diesem Ressourcen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hängt die Verbindung nicht ,mehr, sobald ich alles das gemacht hab, was du sagtst?

Zurück
Oben