Gigaset GS 370 oder Honor 5x

MrUtini

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
51
Moin,

ich mag keine Smartphones. Leider brauche ich dennoch eines. Ich habe noch mein altes Moto G 1st Gen, welches sich aber dann doch langsam verabschiedet. Nun stehe ich vor der Frage, welches günstige Gerät ich mir anschaffen sollte. Eigentlich hatte ich an ein Honor 5x aus dem Amazon Warehouse gedacht. 80 Euro, aus die Maus.

Heute dann auf notebooksbilliger ein Angebot für das Gigaset 370 gesehen. 129 Euro. Noch mal 30 Euro Rabatt bei Bezahlung mit Masterpass. Also rund 100 Euro. Ich unterstütze ja auch gerne unsere heimische Wirtschaft und soweit ich weiß, schraubt Gigaset in Bocholt ja den Chinakram zusammen.

Wirkliche Anforderungen habe ich eigentlich keine. Eine brauchbare Kamera wäre eventuell nett, ich mache so gerne Fotos von meinem Hund. Aber das war es.

Welches Gerät wäre denn empfehlenswert? Oder gibt es noch andere, ähnliche Geräte, welche man sich anschauen sollte.

Danke und Gruß
 
Xiaomi Redmi 5 / 5a oder Nokia 3.

Oder heute und morgen abend ab 20h bei Saturn und Mediamarkt nach Angeboten schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

soweit ich weiß, wird bislang nur das gs185 in Deutschland zusammengebaut, aber immerhin 😉 leider ist das momentan auch noch teurer.

Bin auch momentan am schauen und liebäugel auch mit einem Gigaset Smartphone. Hier gefällt mir besonders, dass keine unnötige Bloatware installiert ist, zumindest kann man die unnötigen Apps alle deinstallieren.

Bislang war das gs270 plus mein Favorit. 5,2 Zoll, 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Dazu noch ein fullhd display.

Aber das Angebot bei notebooksbilliger ist ja mal der Hammer. Ist sogar die plus Version mit dann 4GB und 64GB. Leider in blau und nur hd+ Display bei 5,5 Zoll. Hm, muss mal in mich gehen.

Bezüglich der Kameras liest man immer unterschiedliche Dinge. Die einen sind super zufrieden, andere vergleichen es immer gleich mit nem iphone oder galaxy 9+ und sind dann enttäuscht. Ich denke für einen Schnappschuss bei Tageslicht sollte es reichen. Aber de Ansprüche sind ja immer unterschiedlich.

Mit den Geräten von Honor habe ich mich leider schon eine Weile nicht mehr beschäftigt. Hatten die nicht mal ne updategarantie von 24 Monaten? Keine Ahnung, ob dein genanntes da noch rein fällt.

Bin mal noch auf andere Meinungen gespannt.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben