Nachfolger für mein Honor 5x - Ideen

mHudini

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
46
Moin,

ich bin nicht so auf dem laufenden was Smartphones angeht und wollte mir deshalb auf diesem Weg mal ein paar Ideen bzw. Empfehlungen holen, welches Gerät die Nachfolge meines leider geklauten Honor 5x antreten könnte.

Budget: 150-400€
Bootloader muss unlockbar sein

besonders toll an meinem 5x fand ich:
  • die Alu-Rückseite
  • die Erweiterbarkeit durch zweite Sim und micro SD card

Ich bin für alle Denkanstöße dankbar, Preis/Leistungssieger sind natürlich geil und aufm Handy spielen brauch ich nicht.

Mit bestem Dank im voraus,
mhu
 
Was meinst du mit "muss unlockbar sein" ? :confused_alt:
Ergänzung ()

mHudini schrieb:
...

besonders toll an meinem 5x fand ich:
  • die Erweiterbarkeit durch zweite Sim und micro SD card
--> Ohja...hatte es auch, jetzt mein Papa...
2x SIM-Karten UND eine zusätzliche Speicherkarte war toll, ist heute aber (leider) selten !
Kenne es nur von dem Honor 8X .... (was mir persönlich nicht zusagt, aber trotzdem ein gutes P/L bietet !)

Test Honor 8X Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
dsahm schrieb:
2x SIM-Karten UND eine zusätzliche Speicherkarte war toll, ist heute aber (leider) selten !

So selten ist das nicht.

1576596251783.png

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=158_microSD-Slot+(dediziert)~162_Dual-SIM
 
Vielen dank für die Antworten.

Beim Fairphone ist mir das P/L Verhältnis zu schlecht. Ansonsten echt klasse Gerät!

Und das Honor 8x hatte ich mir sogar schon bestellt. Leider ist der Bootloader da nicht unlockbar und man kann keine CustomRom draufspielen. Mit der Bloatware leider keine Option.
 
wenn du den bootloader entsperren willst bist du bei huawei/honor an der falschen adresse.
 
mHudini schrieb:
man kann keine CustomRom draufspielen. Mit der Bloatware leider keine Option.

Nur mal am Rande, wofür braucht man Custom Roms um "Bloatware" loszuwerden. Man bekommt so gut wie alles problemlos per ADB mit wenigen Befehlen entfernt und braucht dafür keinen Zirkus zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dogue schrieb:
wenn du den bootloader entsperren willst bist du bei huawei/honor an der falschen adresse.
Hab ich ja auch gemerkt. Sonst wär ich jetzt mit dem 8x zufrieden.

xexex schrieb:
Nur mal am Rande, wofür braucht man Custom Roms um "Bloatware" loszuwerden. Man bekommt so gut wie alles problemlos per ADB mit wenigen Befehlen entfernt und braucht dafür keinen Zirkus zu betreiben.
Ich wusste nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist. Trotzdem ziehe ich LinageOS anderen ROMs vor.
 
mHudini schrieb:
Ich wusste nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist.

https://huaweiadvices.com/install-adb-fastboot-drivers-windows-pc/

https://forum.xda-developers.com/honor-6x/how-to/guide-list-bloat-software-emui-safe-to-t3700814

Sowas ist schon lange nur noch eine Sache von ein paar Sekunden und man kann weiterhin Originalsoftware und deren Updates verwenden. Nichts für ungut, aber Stock Android finde ich grausam und Sachen wie eine anständige Galerie oder eine 100% funktionierendes Kamera, gibt es oft nur mit herstellereigener Software.

Für Xiaomi Geräte gibt es auch ein schönes grafisches Tool.
1576708170701.png

https://github.com/Szaki/XiaomiADBFastbootTools
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Zurück
Oben