Test Gigaset GX290 und Cat S52 im Test: Runterfall-Smart­phones in schick oder günstig

Verstehe hier was nicht: Wenn das Android nahezu unverändert ist, warum sollten Sicherheitsupdates nicht sofort rein kommen sobald sie erscheinen?
 
Toller Akku Gigaset. Der alurahmen am CAT ist doch Mist, einmal drauf gefallen, kaputt!
 
Fassen wir zusammen: Vergleichsweise teure Geräte für eine spezielle Zielgruppe, wobei das Gigaset-Smartphone im Vergleich zu dem Gerät von CAT bedeutend günstiger ist, allerdings bis auf den Akku auch einige Stolperfallen bietet (in meinen Augen hätte man sich schwachsinniges WirelessCharging sparen können und das Geld bspw. in mehr RAM , schnelleren Speicher oder einen moderneren SoC stecken können).
 
Woah. Computerbase sind die ersten die ein S52 zum Testen zuhause haben. Man findet ja nix zum thema Review von dem im Netz.

Was ich ein wenig an den Computerbase Tests vermisse sind die Standby akkulaufzeiten. Kann ich aber verstehen das die ziemlich kompliziert und zeitaufwändig zu messen sind und daher gekürzt wurden.
Rickmer schrieb:
etwas mehr Performance für die CPU, warum ist ein little.big Cluster mit wenigstens 2 schnellen CPU-Kernen nicht drin?
Da muss ich dir zustimmen. Zumindest zwei A73 kerne könnte Mediatek bei den dingern schon verbauen.
Aber dann wären sie wohl schon wieder gleich schnell wie ihre Top SoC's und würden sich selbst kanibalisieren.


craxity schrieb:
@DeadEternity Alles klar. Wobei ich "Kernschrott" etwas übertrieben finde.
Nein nein, Kernschrott ist da der absolut zutreffende begriff!
Der Helio P23 ist sogar noch in 16nm gefertigt... der P35 wenigstens schon in 12nm.
Wenn man bedenkt das der SD855 in 7nm daher kommt.
Aber nicht nur Fertigungsgrösse, der A53 wurde im 2012 mit dem A57 vorgestellt. Der A57 wurde abgelöst durch den A72, den A73 und den A75. Gleichzeitig mit dem A75 kam auch der direkte nachfolger A55 raus, der im Helios P65 und P90 verwendet wird. Mediatek bietet mit dem Helios G90 sogar einen brauchbaren Prozessor an mit 2xA76 und 6xA55, zwar immernoch in 12nm aber doch mit guter Hardware. (Und ja, der G90T wird im Redmi Note 8 Pro verwendet, welches übrigens für 250 Euro zu kaufen ist! Soll also keiner sagen der CPU wäre zu Teuer.)
Das also als völlig veralteten Kernschrott zu bezeichen ist die einzige logische Schlussfolgerung!
Sowas auf den Markt zu werfen ist Resteverwertung und nix anderes.
 
Das kann ja wohl nicht deren ernst sein oder?

Die Drecks Kamera App von CAT Speicher die Fotos im Appdata Ordner ...
 

Anhänge

  • IMG-20200107-WA0002.jpg
    IMG-20200107-WA0002.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 342
Ich habe mir im November das Gigaset gekauft und bin sehr enttäuscht. Die Akkulaufzeit ist natürlich enorm, aber durch das riesige Display ist es natürlich auch wieder verhältnismäßig schnell leergelutscht. Dazu kommt auch, dass es sich durch Dicke und Bildschirmgröße nicht gut einhändig bedienen lässt.
Die wirelesschargging Funktion war für mich das endgültige Kaufkriterium, da bei meinem xCover4 die Ladebuchse die Schwachstelle war.
Beim Gigaset ist es leider das Gorillaglas3. Beim ersten Sturz ist mir das Display gebrochen. Der Hersteller sagt eigenverschulden, Reparatur für 140 €.

Ich bin jetzt gespannt auf das CAT32s.
 
Haldi schrieb:
Stimmt es das CAT einen Display schaden gratis ersetzt?

Das würde mich auch sehr interessieren wie da die Erfahrungen sind. Siemens hat mich jetzt echt enttäuscht.
Habe jetzt gelesen, dass das s32 erst im April rauskommen soll.. ist mir ein bisschen zu lange hin.
Da kommen vielleicht doch das s52 oder xcover pro in Betracht.
 
Zurück
Oben