News Cat S52: Dünnstes Outdoor-Smart­phone setzt auf iPhone-Design

Ein Fest verbauter Akku? Damit ist es nicht mehr outdoortauglich! Aber wahrscheinlich wird es kein Smartphone mehr geben das ein LG G4 (wechselbarer Akku, 1TB sd card, in einer outdoorhülle, LineageOS) ersetzen kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
DJMadMax schrieb:
"iPhone-Design" ...bitte lasst uns die gesamte Welt - also wirklich alles, auch eure Kinder, euren morgendlichen Stuhlgang und selbstverständlich auch die Handies von hunderten anderen Herstellern am iPhone messen - immer und jederzeit.

iPhone unser im Jacket,
geheiligt werde dein Gehäuse.
Dein Anruf komme.
Dein Whatsapp geschehe,
wie im Büro so auf Toilette.
Unser tägliches Update gib uns heute.
Und vergib uns unsere Fremdapps,
wie auch wir vergeben unsern Apple Hatern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Androidbösen.
Denn dein ist die iCloud und die Apple-ID
und die Siri in Ewigkeit.
Apple

SCNR. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, DJMadMax, Pulsar77 und eine weitere Person
Frank schrieb:
...In der Mittelklasse soll das Smartphone für 500 Euro so auch eine Alternative für all jene sein, denen regelmäßig ihr Smartphone herunterfällt.
In so einem Fall würde ich mir eher mal die Gründe für das regelmässige Herunterfallen ansehen und dann dieses abstellen.

Selbst meine Lumias (820, 830 und 950XL) waren Baustellenhandys und nur das 820 hat tatsächlich einen kleinen Kratzer im Display davongetragen. Ansonsten haben die jederzeit ständige Sprünge in Kabelschächte, stundenlange Arbeit im Regen, Verlegung im Erdgraben klaglos mitgemacht. Alle drei Geräte funktionieren heute noch vollständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM und Pulsar77
Ich will mein altes Siemens S25 wieder haben... Damit konnte man Nägel in die Wand schlagen. 👍
Zumindest bei den Rigipswänden im Büro... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und areiland
Das passt preislich für diese Hardware nicht. Da nimmt man sich lieber ein passendes IP68 zertifiziertes normales Handy mit anständiger Hardware und packt ein rugged case + Panzerglasfolie drauf.
 
Damien White schrieb:
Ich hoffe Apple kopiert nun beim Design von Cat anstatt von Samsung.

Uh, oh... Hier versteht man keinen Spaß wenn es um Apple geht. Meine bisher einzige Warnung habe ich für einen Scherz von diesem Kaliber kassiert.

Ansonten dachte ich bei der Überschrift an iPhone 4 das ja aus der Masse ein wenig herausstach. Dann sehe ich ein typisches Display gerahmt von rundgelutschten Ecken, so wie halt fast jedes Handy aktuell aussieht. Unter 100 Handys hätte ich iPhone 4 sofort erkannt aber das? Selbst bei nur zehn hätte ich Schwierigkeiten das Gerät wiederzuerkennen.
 
Wäre bei CAT vorsichtig. Hatte meinem Vater das S41 gekauft (weil er es eben viel Outdoor nutzen wollte) und im Langzeit-Test wars eher ne Niete: Performance trotz des relativ hohen Preises unterirdisch - selbst bei einfachsten Apps. Akkulaufzeit nicht großartig mehr als bei anderen, normalen Smartphones (obwohl der große Akku extra beworben wurde), Display mehr schlecht als Recht, Kamera gefühlt aus 2005 und die Schutzkappen für MicroUSB war nach drei Monaten sanfter Nutzung hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Die gleichen Schutzdaten hatte auch schon mein LG6. Das ist inzwischen sehr günstig und bei Leistung und Kamera immer noch besser als das CAT...
 
Dann lieber das LG S8G Thinq mit Schutzhülle.
Das S60/S61 hätte mir ja auch gefallen, aber bei dem Preis, der alten Hardware und dem alten Android ein absolutes NoGo.
Ob für das hier dann wirklich Android 10 kommt, muss sich erst beweisen.
 
EduardLaser schrieb:
Es gibt auch entsprechende Hüllen mit denen man sein Smartphone ausreichend vor Stürzen schützen kann 😁

Falls du es nicht verstanden hast. Bei dem Handy geht es darum auf Schutzhüllen zu verzichten.
 
Red59 schrieb:
Falls du es nicht verstanden hast. Bei dem Handy geht es darum auf Schutzhüllen zu verzichten.
Sehr wohl habe ich das verstanden und für gewisse Arbeitsbereiche ist es auch durchaus Sinnvoll, aber laut dem Beitrag geht es hauptsächlich um das Stürzen von Smartphones bei Otto Normal und Max Mustermann, sowas lässt sich bereits mit Hülle und Panzerglas verhindern. Dafür muss ich kein Outdoor Smartphone kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker und dirk-diggler
Red59 schrieb:
Falls du es nicht verstanden hast. Bei dem Handy geht es darum auf Schutzhüllen zu verzichten.
Und wo ist hier der Mehrwert?
Die Schutzhülle mache ich einmal drauf und lasse die dann für immer dran. Das kann man nicht wirklich als Mehraufwand oder Nachteil bezeichnen.
500€ passen für dieses Gerät einfach nicht.

Wenn ich ein einfaches, robustes Arbeitsgerät suche und keine besondere Leistung brauche sondern das Ding nur zum telefonieren, Mails/Chat und kurze Recherchen brauche bekomme ich für mittlerweile unter 200€ ein Samsung Xcover 4s in der Enterprise Edition (also mit 4 Jahren garantierten Updates).

Wenn ich ein leistungsfähiges robustes Gerät suche kaufe ich ein Galaxy S10e für 530€ und klatsche da ein ordentliches Case + Panzerglaßfolie drauf und fertig. 5min Arbeit + ~50-70€ Aufpreis) dafür habe ich ein wesentlich besseres Gerät.

...Und selbst wenn das Budget hart auf maximal 500€ festgelegt ist, lassen sich noch passende IP68 Geräte finden die wesentlich besser sind. Ein LG G8s (eben wieder mit Hülle) z.B. kostet mittlerweile auch unter 400€ und schlagt das Teil hier um längen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Darklordx schrieb:
iPhone unser im Jacket,
geheiligt werde dein Gehäuse.
Dein Anruf komme.
Dein Whatsapp geschehe,
wie im Büro so auf Toilette.
Unser tägliches Update gib uns heute.
Und vergib uns unsere Fremdapps,
wie auch wir vergeben unsern Apple Hatern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Androidbösen.
Denn dein ist die iCloud und die Apple-ID
und die Siri in Ewigkeit.
Apple

SCNR. 😂
Das passt schon, ich fand's auch zum Schmunzeln ^^
 
Xes schrieb:
Und wo ist hier der Mehrwert?
Die Schutzhülle mache ich einmal drauf und lasse die dann für immer dran. Das kann man nicht wirklich als Mehraufwand oder Nachteil bezeichnen.
500€ passen für dieses Gerät einfach nicht.

Wenn ich ein einfaches, robustes Arbeitsgerät suche und keine besondere Leistung brauche sondern das Ding nur zum telefonieren, Mails/Chat und kurze Recherchen brauche bekomme ich für mittlerweile unter 200€ ein Samsung Xcover 4s in der Enterprise Edition (also mit 4 Jahren garantierten Updates).

Wenn ich ein leistungsfähiges robustes Gerät suche kaufe ich ein Galaxy S10e für 530€ und klatsche da ein ordentliches Case + Panzerglaßfolie drauf und fertig. 5min Arbeit + ~50-70€ Aufpreis) dafür habe ich ein wesentlich besseres Gerät.

...Und selbst wenn das Budget hart auf maximal 500€ festgelegt ist, lassen sich noch passende IP68 Geräte finden die wesentlich besser sind. Ein LG G8s (eben wieder mit Hülle) z.B. kostet mittlerweile auch unter 400€ und schlagt das Teil hier um längen.


Du hast es nicht verstanden. Ich widerspreche dir nicht. Jede Schutzhülle ist genauso gut. Aber bei diesem Handy geht es darum auf Schutzhüllen zu verzichten. Ob es besser ist oder nicht ist ein anderes Thema.
 
Ich verzichte bei meinem iPhone 6S seit über 3 Jahren auf Schutzhülle, Display Folie und co. Und es fällt ca. alle 2 Wochen mal runter. Und ich hab's natürlich auch oft in derselben Hostentasche wie meine Schlüssel.
Gesprungen ist bisher nichts. Kratzer hat es natürlich, zu 99% auf der Rückseite und auch nichts übertrieben auffälliges.
 
Ich finde den Akku zu klein. Für den Preis sollte schon größerer Akku sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Frank schrieb:
Mit dem Outdoor-Smartphone Cat S52 möchte Cat Phones den stabilen Smartphones ein ansprechendes Design geben, ohne auf Schutz zu verzichten. In der Mittelklasse soll das Smartphone für 500 Euro so auch eine Alternative für all jene sein, denen regelmäßig ihr Smartphone herunterfällt.

Zur News: Cat S52: Dünnstes Outdoor-Smartphone setzt auf iPhone-Design

"deutlich dünner" ist aus meiner Sicht ein Nachteil bezüglich Haptik und Praktikabilität. Das S61 ist dank der Dicke einfach zu halten, ohne dass es sich in der Hand "wegdreht" wie ein dünnes oder auch noch mit runden Seiten versehenes Design.
Das S61 wird mich noch auf Jahre begleiten. Laufzeit: Unschlagbare 3-4 Tage bei Nutzung als Telefon mit Email und Internetsuche. 1-2 Tage wenn man auch noch früh und abends navigiert!
Ergänzung ()

Red59 schrieb:
Falls du es nicht verstanden hast. Bei dem Handy geht es darum auf Schutzhüllen zu verzichten.

meins ist schon mehrfach auf Steinböden gelandet (Garage, Straße, Blaubasalt) Handy hat bisher drei kleine Schrammen am Alu 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
"iPhone-Design"

"...möchte Cat Phones mit dem S52 ein breite Masse erreichen, die ein schickes, stabiles Smartphone sucht, das auch in einer Bar auf den Tresen gelegt werden kann, ohne beschämt zu sein"

Einfach mal sacken lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, killakaktus und fox40phil
Zurück
Oben