Gigaybyte GA-Z77-U3H

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BestQualityHS

Banned
2010 habe ich neuen PC gekauft mit Gigabyte Board P55A-UD3.
Ich mache jetzt hardware wechsel, auf anderes Mainboard mein PC laden hat GA-Z77-U3H empfohlen.
Ist neue Z77 deutlich besser wie P55A-UD3?.

Das Z77-U3H hat einschub für MSATA Speicher. Ich werde mir noch Samsung 840 Pro einbauen lassen. Wenn ichdie SSD habe, brauche ich noch zusätzlich MSATA Speicher wird alles noch weiter verbessert an Permonace und leistung?
Oder reicht die Samsung 840Pro, kann ich nicht mehr verbessern noch mit eine MSATA Speicher?

Ich will wissen ob ich MSATA Speicher brauche, wenn eine richtige SSD eingebaut ist?

Ich bitte auf Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... öööömmmm ... naja ...:hammer_alt:

mSATA brauchst du bei einer Samsung SSD nicht. Der Nutzen beträgt 0,000000000001%. MSATA ist nichts weiter als eine SSD zum einbauen in diese mSATA Steckplätze. Das war die Kurzform. Für die Langform gibt es Google.

Moin Moin

also wen du eine SSD einbauen willst, dann kannst du zusätzlich eine MSATA einbauen. Um es schneller zumachen kannst du eine Raid 0 erstellen. Diese Möglichkeit besteht.

Aber wie oben schon gesagt, reicht eine SSD auch :)

Gruß GBTTM

Nur wenn noch eine MSATA Speicher noch schneller macht als die Samsung 840Pro denke ich mal nach noch eine MSATA einzubauen.

Ich hatte P55A-UD3 seit 2010 im PC. Wo ich erfahren habe das für SSD durch MarvelChip ausbremst, habe ich mich entschieden neues Mainboard hatte aber selber eins bestellt Gigabyte P67A-D3-B3. Mein PC laden hat Defekt festgestellt, die haben mir das GA-Z77-U3H empfohlen zu nehmen wo ich auch zugestimmt habe.

Was kann GA-Z77-U3H alles besser wie P55A-UD3 und P67A-D3-B3?
Wäre das P67A.... nicht defekt gewesen, wäre viel schlechter als Z77-U3H?
Hätte auch besseres Mainboard gehabt mit P67A....?

Jetzt wird ein Z77-U3H, Samsung SSD 840Pro 256GB und Intel I7 3770.
Vorher war P55A-UD3 und I7 870.
Ich hoffe durch die neuen Hardware wird alles deutlich leistungsstärker und schneller.

Macht wirklich was aus wenn ich die Samsung SSD im PC habe, noch mit MSATA wird ganze noch leistungstärker als Samsung SSD alleine?

Es ist einfach gesagt, wenn du eine schnelle SSD im RAID 0 mit einer andere SSD anschließt, ist es schneller:)

Aber Achtung dein Raid 0 ist die Gefahr das wenn eine SSD ausfällt du die Daten nicht mehr retten kannst.

Gruß GBTTM

AW: Gigabyte GA-Z77-U3H

Ich werde auch mein PC laden fragen ob ich noch MSATA brauche und sinn macht gleichzeitig mit Samsung SSD 840Pro zu benutzen.
Ich werde mein PC laden den Techniker fragen wie der meine SSD und meine anderen 2x normal HDD Fesplatten WD 1TB FAEX angeschlossen hat.
Ich hoffe doch das die Techniker die SSD und HDD bestmöglich angeschlossen haben.

Das Gigabyte GA-Z77-U3H Board hat nur 4x USB 2.0 und 4x USB 3.0
Beim alten wo ich hatte Gigabyte P55A-UD3 hatte noch 8x USB 2.0 und 2x USB 3.0
Ist es möglich hinten am Z77 mit USB Hub Verteiler box anzuschließen das einem einem USB 2.0 anschluss hinten USB Hub mit 4 USB geräte angeschlossen ist macht es probleme oder nicht.
Ich habe mehr als 4 USB geräte. Ich will die an USB 2.0 anschließen.
Ich habe noch keine Festplatte mit USB 3.0.
Umstecken will ich so auch nicht.

Ich konnte bei meinem alten P55A-UD3 die USB geräte nicht auschalten, die geräte waren noch an wenn ich den PC ausgemacht habe, hab nix im Bios gefunden wo ich die USB Anschlüsse ganz auszuschalten.
Wäre das möglich gewesen?

Mit dem neuen Board GA-Z77-U3H will ich im Bios alle USB Anschlüsse aushalten wenn ich ich den ausmache keine USB geräte mehr leuchten, strom haben.
Wo gibt die Einstellung im bios alle USB anschlüsse ganz auszuschalten, ich will wenn ich PC ausmache das auch USB mit aus geht nicht immer an bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich BestQualityHS

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten! Aber ich lass dich nicht im Stich

Du kannst deine Anfrage direkt an unsere Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen) stellen

Die können dir direkt helfen.

Gruß GBTTM

BestQualityHS schrieb:
Mit dem neuen Board GA-Z77-U3H will ich im Bios alle USB Anschlüsse aushalten wenn ich ich den ausmache keine USB geräte mehr leuchten, strom haben.
Wo gibt die Einstellung im bios alle USB anschlüsse ganz auszuschalten, ich will wenn ich PC ausmache das auch USB mit aus geht nicht immer an bleibt.

Siehe ins UEFI bzw. aufs Bild, dies ERP mußt einschalten, dann werden alle USB sowie Lan Ports vom Saft getrennt, sofern bei dir ERP funktioniert. ;)

Wenn du eine SSD Samsung840 PRO schon benutzt fürs BS (WIN7 oder WIN8) bringt es nichts noch eine SSD am MSATA als Cache anzuschließen.
Dies mit MSATA ist dafür gedacht das wenn man eine HDD verwendet diese SSD am MSATA als Cache nutzt um so etwas mehr speed zu erhalten, machst dies nun mit ner 840PRO bremst dies nur, weil diese 840PRO extrem schnell ist, welche SSD soll diese denn noch beschleunigen, gibt keine die dies könnte.

Als mögliche Option bliebe wenn nur eine zweite 840PRO, die beiden dann als RAID0, das wäre halt etwas wenn du zb. Video oder Bildbearbeitung machst, da braucht man hohe sequentielle schreib lese... ;)

Anhänge

• erp.jpg
    erp.jpg
    90 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere hilfe.

Es hat gekplatt mit der einstellung im Bios ERP auf Enable geht wirklich USB aus wenn ich PC auschalte.

Ich habe jetzt anderes problem mit Mainboard GA-Z77-U3H
Das ich mit USB Tastaturen wenn ENFT drücke nicht in Bios komme.
Meine USB Tastaur geht nur wenn ich USB/PS/2 adapter anschließe.
Tastaturen an PS/2 komme ich ins Bios.

Was stimmt den nicht. Meine Tastatur hat kein Defekt.
An meinem alten Gigabyte Mainboard P55A-UD3 konnte ich die Tastatur über USB anschließen und konnte beim Tasten druck auf ENFT in Bios.

Warum geht das mit dem neuen Mainboard nicht mehr.
Mag der nicht Tastaturen über USB anschluss.
Ich habe auch keine andere USB Tastatur um das zu testen.

Das Bios wurde auf neusten F18 version drauf gemacht.

Wie kann ich im Bios beim Z77-U3H einstellen.
Das automatisch von DVD laufwerk bootet wenn ich BootCD oder DVD eingelegt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Bitte schlisse mal deine USB Tastatur auf ein USB2.0 Anschluss und probiere es nochmal.

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben