Gigayte G31M-ES2L Grafik defekt ?

K

karlos3

Gast
Habe oben genanntes Mainboard in ein neues Gehäuse umgesetzt. Das System lief vorher absolut stabil, Pentium E7200, 4 GB DDR2 800Mhz alles nicht übertaktet. Beim einschalten im neuen Gehäuse bekam ich nur nen peep Ton, Rechner schien aber normal zu booten, aber von der On Board Grafik kein Bild. Ich hatte aber einen VNC Client drauf und siehe da, ich konnte ihn normal fern bedienen, der Rechner funktionierte normal, nur hatte er kein Bild von der Onboard Grafikkarte. ich hab dann das Board noch einmal los geschraubt und dann hatte ich ein Bild. Nur eine Schraube wieder angezogen und schon kein Bild mehr. Dann ohne Schrauben nur mal das Board an die ATX Blende mit der Hand sanft gedrückt und schon hatte ich kein Bild mehr, los gelassen und Bild war wieder da, der Rechner ist nicht abgestürzt und nix, dieses ganze Bild da, Bild weg geteste störte ihn nicht, aber was ist nun eigentlich der Grund ? Ist das Board defekt ?

Schmeiss das Gehäuse weg.
Im Ernst, dein Board scheint in dem Gehäuse nicht richtig isoliert bzw. geerdet zu sein.
Das kommt insbesondere bei einigen HTPC Gehäusen vor.

So, hab es gefunden, lag nicht am Netzteil, zum Glück.

Das Gehäuse hat ein Mainboard Tray, und leider ist das Mainboard wohl 1mm zu breit, denn wenn man die Schrauben fest zieht, so lag es mit der Seite auf der Falzkante des Trays auf und hatte nen Kurzschluss, hab die Falz dann mit nem Hammer umgeklappt und nu ist alles gut und läuft wunderbar.

Zurück
Oben