Gillette fusion proglide power. VS .Wilkinson hydro 5

Welcher ist besser

  • Gillette fusion proglide Power

    Stimmen: 6 85,7%
  • Wilkinson hydro 5

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saarboy72

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
545
Hallo ich habe vor mir morgen den Gillette fusion proglide power zu kaufen, Ich nutze zurzeit den Wilkinson hydro 5. Ist der Gillette besser als der Wilkenson? Hat hier schon jemand Erfahrung mit den beiden Nassrasiere?
 
Ich kann speziell zum fusion nichts sagen aber meiner allg. Erfahrung nach ist bei Wilkinson die Klingenhaltbarkeit besser, sie rasieren sanfter und die Klingen sind auch billiger. Ich benutze den Hydro 5 und der ist der Beste den ich in den letzten 15 Jahren hatte... und das waren einige quer durch die gängigen Marken, Generationen und Preisklassen.
 
Die Klingen kosten leider wirklich eine Lawine. Ich bin kein Fan von mehr als 3 Klingen. Die Rasierköpfe werden dadurch nur unnötig groß. Außerdem hat mir noch niemand glaubhaft zeigen können, dass 7 Klingen besser rasieren als 3.;)

Ich würde mir den Gilette Fusion Proglide Power oder eben einen M3 Power nehmen. Das 'Power' finde ich wirklich gut. Imho bewirkt das bisschen Vibrieren schon, dass die Klingen besser gleiten.

Ich verwende eigentlich immer die Klingen, die ich gerade bei der Kassa im Supermarkt erwische. Ob jetzt M3, Mach3, Power oder sonst wie ist imho egal. (die Mach3 sind eben die billigsten)
 
Wenn bei dir die Preise keine Rolle spielen, nimm den fusion proglide, er ist echt super, kannst sogar anhand zahlreicher tests sehen! Doch wie gesagt, er kostet bzw seine Klingen kosten wahnsinnig viel. Der Hydro 5 kommt nahe an ihn ran, doch die Klingen sind immernoch teuer. Ich würde zum Hydro 3 greifen, den hab ich selbst jetzt. Da sind die Klingen wenigstens nicht ganz so teuer und mein Rasurergebnis ist für mich immer sehr zufriedenstellend. Vllt solltest du auch auf den Klingenkopfzusatz achten wegen der Hautverträglichkeit, z.b. was in den Streifen drin ist.
 
Naja, auf die Testergebnisse würde ich jetzt nicht so viel geben.
Es stimmt, die Gillette haben bei Stiftung Warentest alle sehr gut abgeschnitten aber was mir persönlich den Test als unglaubwürdig erscheinen ließ, war das Ergebnis des Hydro 5 und eines 5 Klingen Modells von DM (Hausmarke), beide haben im letzten Herbst ne 2,3 von der Stiftung Warentest bekommen.
Ich hab beide probiert und da lagen Welten zwischen. Das DM Modell war im Grunde ab dem allerersten Strich völliger Schrott, stumpf, reißend und die Rasur war ein Massaker... ich weiß nicht wie die getestet haben aber ich kann mir nicht vorstellen das sich da tatsächlich jemand rasiert hat.
 
Ich habe heute meinen Gillette bekommen, und konnte ihn mit dem Wilkinson vergleichen. Ich muß sagen er ist sehr scharf, aber besser wie der Hydro 5 ist er nicht. Sie sind beide gleich gut. Warum jetzt bei Stiftung Warentest die ersten 5 alle von Gillette sind, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Behalten werde ich beide. Die klingen von dem Gillette sind sau teuer. Vielleicht kaufe ich mir auch wider den Mach 3, denn der ist auch gut und klingen kosten nicht soviel.
 
Die Klinges des Mach3 passen auf jeden Rasierer drauf. Somit kannst du die Mach3 Klingen auf deinem 'Power' verwenden.
 
Ich habe dank Rabattmarke meinen Fusion für 5,99 € inkl 4 Klingen bekommen :)
Davor Mach 3 Nutzer gewesen. Sind beide sehr gut. Der Fusion ist vor allem an schwierigen Stellen toll (um den Kehlkopf und über Leberflecken).

Haben auch einen Wilkinson zu Hause rumliegen, gefällt mir aber wegen der Reinigbarkeit und dem Gitter gar nicht.
 
Ich habe auch ein Tipp: Sammelthreads nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben