gilt Vodafone Telefonie Flat auch in die EU zu Vodafone?

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Folgendes:

Meine Freundin und ich, haben beide den Vodafone CallYa Smartphone Special Tarif:

750 MB Daten mit 4G|LTE Max
200 (Min./SMS) in alle dt. Netze
Vodafone-Flat (Min./SMS)

Hier in Deutschland können wir für 0,- untereinander telefonieren.

Meine Frage ist jetzt:

Sie ist momentan in London für 2 Wochen und berichtete mir, das Ihr Datenvolumen 1:1 auch für England gilt.
Ist es auch bei Telefonie so? Ich will sie gerne mit meiner CallYa Karte aus Deutschland nach London (auf ihre CallYa Karte) anrufen. Ist das,wie in Deutschland dann auch kostenlos?

Hat jemand schon Erfahrungen?


Danke Schonmal!
 
steht alles hier: http://www.vodafone.de/privat/service/callya-eu-roaming.html

Ich würde aber vermuten, die Inklusivminuten gelden nicht von deutschland INS ausland, sondern VOM Ausland in andere Netze.

100%ig korrekt sagen kann dir das aber Vodafone selbst ;) Würde also dort mal nachfragen.
Kann nämlich immer sein, dass es irgendwelche Klauseln zu beachten gibt, oder son quatsch.
 
Inklusiveinheiten gelten leider immer noch Deutschlandweit nach Tarif und es greift die 15cent pro Anruf plus Auslands Minutenpreis, wenn man aus Deutschland in das Ausland telefoniert. Habe ich letztens aus Deutschland in meine EU Heimat gehabt. Der Callya Smartphone Special ist noch kein reinrassiger EU Volumentarif für 10€.

Die Inklusivminuten und Daten werde ich im Roaming erst demnächst bei dem Tarif testen können, was laut anderen Foren und deiner Freundin funktioniert.
 
so ich habe es nun probiert und wir haben 1 stunde telefoniert :D

Sie in London mit Deutscher Callya Karte Smartphone Special Tarif >>> zu mir nach Berlin mit Deutscher Callya Karte Smartphone Special Tarif = 15Cent/Minute (nur bei Ihrer Karte abgezogen)

aber und jetzt kommts:

Ich in Berlin mit Deutscher Callya Karte Smartphone Special Tarif >>> zu ihr nach London mit Deutscher Callya Karte Smartphone Special Tarif = 0,-€

also ich finds genial..... sie surft mit ihren 750MB deutschen Callya Volumen in London und ich kann sie Kostenlos aus Deutschland nach London anrufen.
 
Die tatsächliche Kostenangabe im Kundenkonto kann aber verzögert angezeigt werden. Bitte prüfe es nochmal.
Sonst hat Vodafone ein dickes Problem mit den Abrechnungsdatenbanken der Callya Tarife.

Der Smartphone Special sollte im Ausland die Inklusiveinheiten ohne Zuzahlung erlauben.
1Fußnotenteil zum Tarif: Die Inklusiv-Einheiten und das Datenvolumen sind ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar.

Wird auch im im Roamingverweis von Darkseth88 klar formuliert.

Da ihr von Vodafone zu Vodafone im gleichen Netz telefoniert und netzintern für Deutschland die Flat gilt, könnte das Vodafone ungeachtet EU weit auch freigeschaltet haben. Aber wer weiß. Vodafone hat bei den Kundenkonten in den Datenbanken so manch Abrechnungswuirm drin.
 
Ich bin es wieder :D

Also wir haben nun 3 mal mehr als eine Stunde miteinander telefoniert und mein Kundenkonto ist nach wie vor unberührt. Ich hab eine in Deutsche Festnetznummer angerufen, um zu prüfen ob nicht mein Kundenkonto spinnt. Es wurden nach diesem Telefonat gleich meine monatlichen Freieinheiten gekürzt.

Ich bin gespannt was daraus wird.......
 
Ist alles soweit korrekt, EU Roaming ist kostenlos, das heißt deine Flat ins Vodafone Netz gilt auch wenn ihre Karte im EU-Ausland eingebucht ist (Ihre eingehenden Telefonate sind gratis).
Andersrum kostet es den normalen Minutenpreis, weil der Anruf dann nicht netzintern ist (Englisches Netz dazwischen).
Bei einer Allnet-Flat von Vodafone wäre es auch andersrum gratis.
 
Zurück
Oben