Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGimp 3.2: Verknüpfungsebenen und neue Pinsel halten Einzug
Fast auf den Tag genau ein Jahr nach Version 3.0 veröffentlicht das Gimp-Team mit Gimp 3.2 ein weiteres großes Update für die unter Windows, macOS und Linux erhältliche Grafik-Anwendung. Die neue Version bringt zahlreiche neue Funktionen mit, darunter neue Ebenentypen und zusätzliche Pinsel.
okay und auch das verknüpfen von ebenen-(effekten) ist doch schon Standard seit etlichen jahren.
ps: ich arbeite auch in einem mittelständigen unternehmen und die GF leistet sich gerne die Grafik inhouse, weil es günstiger und vorallem schneller ist als jedes Mal externe Dienstleister zu beauftragen. Es gibt auch genug projekte. also langweilig wird mir nicht.
Hat es immer noch seinen schrecklichen nativen Speichern-Dialog, wo man keine Thumbnails sehen kann, keine Bibliotheken und keinen Schnellzugriff hat wie im bewährtem Windows Dialog, welchen fast alle anderen Programme nutzten?
Tut mir leid. Aber Fakten verdrehen ist nicht in Ordnung. Nichtmal im gleichen Satz. Das kann man einem Endanwender nicht in die Hand geben und keine stabile Funktion garantieren. Ein Update und alles liegt potentiell in Trümmern und der Hersteller so “Nicht mein Problem”.
Gimp
Ergänzung ()
Weltraumeule schrieb:
Hat es immer noch seinen schrecklichen nativen Speichern-Dialog, wo man keine Thumbnails sehen kann, keine Bibliotheken und keinen Schnellzugriff hat wie im bewährtem Windows Dialog, welchen fast alle anderen Programme nutzten?
Sobald Inkscape und Gimp auf Gtk4 umstellen, funktioniert das. Gimp hat
14 Jahre für Gtk3 gebraucht. Allerdings mussten sie viel Legacycode umbauen. Ich bin mir relativ sicher, dass es dieses Mal kein Jahrzehnt braucht.