News Microsoft Edge 89: Vertikale Tabs halten Einzug in den Browser

Dass sich dadurch nicht mehr Platz in der Vertikalen ergibt, kann doch echt nicht sein... es wäre fast ein nützliches Feature geworden :D
 
Brailee schrieb:
Ich nutz Edge nicht und daran wird sich auch erstmal nix ändern
Ich nutze nur noch den Edge Browser. Ich finde er hat sich sehr gut entwickelt.
Ergänzung ()

latte4711 schrieb:
Das ist doch die totale Platzverschwendung. Was ist denn daran gut? :confused_alt:
Die meisten nutzen eine Breiten Bildschirm und dort ist rechts und links genügend Platz.

2021-03-06.png


2021-03-06 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auch Firefox auf Windows verbannt und nutze den Edge. Ist einfach performanter, vor allem da ich auch ältere bzw. langsame Hardware einsetze. Wird so langsam auch schwer ihn nicht vielleicht auch auf dem Mac dem Safari vorzuziehen, da ist Safari aber aktuell einfach noch besser.
Zu den seitlichen Tabs: Ist vielleicht von Vorteil wenn man sehr viele Tabs offen hat. Ansonsten hat man bis 10 offenen Tabs damit nichts gewonnen.
 
Ich berstehe die Begeisterung mancher darüber nicht. Aber eventuell gehöre ich einfach nicht zu den leuten die regelmäßig genügend Tabs öffnen um darin einen so großen Vorteil zu sehen.
 
HardRockDude schrieb:
Vertikale Tabs - grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn dafür auch Platz gespart wird.

Habe es vorhin ausprobiert und kann vertikal nicht gebrauchen. Die ganze Zeile oben, wo früher die Tabs waren, bleibt ja weiterhin bestehen... ungenutzte Fläche, dann haue ich lieber die Tabs wieder hoch und habe seitlich mehr Platz.
 
Resistant schrieb:
Schaut euch mal das Addon Tree Style Tab an. Damit bekommt ihr die Tabs zum einen in der Seitenleiste angezeigt und könnt sie zusätzlich noch in einer Baumstruktur ordnen, was sich gut anbietet, wenn man z.B. Tabs zu verschiedenen Themen gleichzeitig geöffnet hat, aber nicht den Überblick verlieren will. (Bietet sich bei mir an, weil ich immer super viele Tabs offen habe 😅)

Danke für deinen Tipp. In meinem Fall geht es darum, die Bookmarks links anzuzeigen, wie es Vivaldi macht. Am besten noch gehoovert. ;)
 
Ich bin aktuell im Browser Limbo.

Chrome benutze ich seit Jahren, bald Jahrzehnten. Da ist alles gespeichert und synchronisiert aber ich finde ihn langsam und altbacken. Firefox wäre mir am liebsten aber ich muss mich in letzter zeit fast dazu zwingen ihn zu nutzen, zu viel funktioniert immer mal wieder nicht. Edge finde ich am schönsten, wäre mein Favorit.

Ich denke zusammen mit meinem neu installieren pihole werde ich dem edge mal wieder einen Besuch abstatten
 
Mhh, und warum hat man nicht gleich die oberste Zeile optimiert? Da steht "dick und fett" Computerbase, während man das Platzsparender hätte lösen können. Z.B. neben die Adresszeile oder anstatt dieser. Beim Klicken darauf hätte Edge dann wieder die herkömmliche Anzeigen können...

Oder gibt es die Funktion schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
Bei mir wurde der Edge - wohl durch ein Update von Windows - aktualisiert und hat - ungefragt - Lesezeichen aus meinem Stammbrowser importiert, sich an die Taskleiste angeheftet und auf den Desktop verknüpft! Geht es noch?

SV3N schrieb:
Schau ich mir gleich an. Danke für den Reminder.

Liebe Grüße
Sven
cartridge_case schrieb:
 
Zurück
Oben