Gimp Brushes zum Downloaden wo ?

JetStreamZx

Banned
Hallo, wo kann man am einfachsten schöne Brushes fürs Gimp herunterladen ?
Kostenlos natürlich

Hättest du bei Google: "Gimp brushes" eingegeben und anschließend auf den Button "Suche" geklickt, wäre eines deiner Ergebnisse, dieses hier gewesen.

Ok Ich hab auch vorhin ne Seite gefunden nachdem ich diese Frage geschrieben habe wo ich Brushes downloaden kann
hab es auch gemacht

aber jetzt weiß ich nicht wie ich die Brushes entpacken sowie ins Gimp einfügen soll

ich versuche denn Brush ins Gimp rüber zuziehen aber es erscheint eine Fehlermeldung

Wahrscheinlich auf deviantart.

Wesker92 schrieb:
aber jetzt weiß ich nicht wie ich die Brushes entpacken sowie ins Gimp einfügen soll
Schau in die Einstellungen von GIMP, da ist ein Pfad für Brushes, Schriften,... vorgesehen.

Du hast 2 Optionen für den ganzen Kram: Du stellst es global (allen Usern des PCs) bereit, indem du es in diesen Einstellungsordner schiebst, oder aber du lädst es nur für dich. Dann musst du in deinen eigenen Dateien gucken. Unter Linux wäre das z.B. ~/.gimp-2.8/brushes/. Unter Windows wars rigendwo in AppData. Kein Plan grad.

P.S.: Immer schön dran denken: Brushes (und Schriften) sind selten FREI, auch wenn sie kostenlos sind. Für den privaten Einsatz kann man machen was man will, für den gewerblichen Einsatz muss man teilweise trotzdem Lizenzgebühren abdrücken oder wenigstens den Ersteller der Brush nennen. Je nach Lizenz.

Zurück
Oben