GIMP - GIF-Datei Kanninchen erstellen

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich bin gerade das erste Mal dran mit GIMP ein paar Dinge auszuprobieren.
Wie kann ich ein Kannichen was vielleicht 3 - 5 Bewegungen macht zum beispiel als animierte GIF-Datei machen?
Ich bekomme nur Schriftarten dazu aufzuflackern und wieder abzudunkeln^^

Gruß
SoniC88

Und wie mache ich das einfach die gewünschten Bilder als einzelne Eben machen? Die Animation "Überblenden" dann nehmen und dann als GIF-Datei ausgeben?

Gibt es solche Sachen auch auf Deutsch^^

Danke für deine Hilfe :)
Ich habe es wirklich gesucht und bin keiner von der Sorte, die einfach Threads erstellen ohne mal zu googlen. Sonst würde ich bestimmt nicht fragen. Dazu ist so ein Forum da.
Außerdem die Google-Übersetzung ist nicht dein Ernst...^^
Bitte nimm das nicht böse, vielleicht habe ich das Ganze auch falsch aufgefasst und du meinst es nur gut :)

Ist es nicht ein Unterschied, ob man Texte oder Bilder nimmt die sich bewegen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich mein ich es gut (bis auf den kleinen Seitenhieb "Google-Suche für Dummies", obwohl die Dummies Bücher garnicht mal soo schlecht sind).

Den Google Übersetzer nutze ich häufig. (allerdings nicht für englische Texte) Auch wenn das Ergebnis nicht besonders gut ist, kann man sich doch das meiste damit zusammenreimen.
Ich wollte dir eben nicht nur Links an die Hand geben, sondern auch zeigen wie du selbst findest was du suchst. (bzw. nach was du suchen musst)

Zu deiner Frage:
Es gibt keinen Unterschied. Du brauchst sowohl bei Text als auch bei Bildern mehrere Frames um eine Animation zu erzeugen.

SoniC88 schrieb:
Ist es nicht ein Unterschied, ob man Texte oder Bilder nimmt die sich bewegen sollen?
Nä, kein Stück... Nachdem man das Textelement gerastert hat (also es in eine Pixelanordnung verändert hat, die man nicht mehr mit dem Textwerkzeug verwursteln kann) IST der Text nur noch ein Bild. Dein Gehirn verleiht dem Bild nur die Bedeutung "Text in lateinischen Buchstaben, der XY besagt". Würdest du Text in Kanji-Zeichen als solchen erkennen, oder würdest du ihn für ein Bild halten?
Pixel... alles nur Pixel.

Grantig schrieb:
Den Google Übersetzer nutze ich häufig. (allerdings nicht für englische Texte) Auch wenn das Ergebnis nicht besonders gut ist, kann man sich doch das meiste damit zusammenreimen.
Dann übersetz damit mal finnische Songtexte *G*
Nein, Google Translate ist super... auch oder gerade für Englisch. Klar ist mein Englisch verdammt gut, aber es geht meist trotzdem schneller einen Translate-Text noch etwas zu polieren als den ganzen Mist per Hand zu übersetzen.

Alles klar, dann bedanke ich mich bei euch und werde euren Rat versuchen anzuwenden ;)

es gibt übrigens abendkurse für einfaches englisch, kosten nicht viel, bringen dich aber einen grossen schritt näher zum www und dessen englischsprachigen "tutorials/anleitungen", damit steht dir die welt offen. denk darüber nach.

Zurück
Oben