[GIMP] & UFRaw unter Windows 10: Bei wem geht's?

Averomoe

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
968
Hoffentlich im richtigen Unterforum...

Hallo Leute,

anhand mancher Anleitungen wie dieser hier: -> Klick <- habe ich versucht, unter Windows 10 Gimp samt UFRaw-Plugin zum laufen zu bringen. Andere Anleitungen im Netz geben identische Installationsanleitungen an. Kurzfassung:
Beides zu installieren funktioniert. Gimp an sich startet auch bzw. lässt sich nach der Installation öffnen. UFRaw hingegen öffnet sich nicht und gibt den Fehlercode aus: Unable to start correctly Oxc000007b.

GIMP war in der Version 2.8.10 und 2.8.16 ausprobiert worden, UFRaw in der Version 0.18. Leider nach mehrmaligen Installieren und löschen keine Besserung in Sicht.

Frage:
Habt Ihr UFRaw unter Win10 zum Laufen bekommen? Kennt Ihr vlt. Alternativen zu UFRaw? Was könnte die fehlerursache sein?

Mfg
Averomoe
Ergänzung ()

Hmmm... Bin wohl einsam mit dem Problem.
 

riff-raff

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.570
Recht altes Thema, bin gerad bei der Suche nach einem HowTo UFRaw drüber gestolpert. Ich hab UFRaw in Version 0.19.2-2 als Standalone für Windows installiert und parallel Gimp 2.8.18 64 bit.

UFRaw startet als Standalone und ich kann meine RAWs entwickeln und dann in Gimp weiterbearbeiten. Funktioniert sehr unkompliziert und ist auch auf anderen Plattformen verfügbar.
 
Top