Hallo Forum,
Ich möchte einen Glasfaser an hier Europa eg nicht in Deutsch Sprachrigen Raum, eine Fiber FritzBox Intallieren, weil mich der Router von Anbieter nervt.
Was Ich bis jetzt weiß ist, das der Anschluß ein GPON ist mit 100 Mbps,
Allerdings habe ich noch Sorgen bei zwei bereichen.
Der eine ist der Anshluß aus der Wand zum Router, dort wird ein Kabel mit einen Grünen Stecker mit abgerundter Spitze verwendt.
Also eine Mischung aus
'FRITZ!SFP AON LC/APC (kleiner grüner Stecker)' und 'UPC (Ultra Physical Contact): UPC-Stecker sind abgerundet.'
Was es laut den Dokument von AVM anscheinened nicht gibt.
Welches-Glasfaserkabel-benotige-ich
Als zweites Frage Ich mich, wie das mit der Anmeldung von den Router beim Anbieter Funktioniert ?
Muß Ich den Anbieter bitten, mit ein Satz 'Benutzer und Password' für den Account auszustellen ?
In derzeitigen Router kann ich keine solche Informationen finden.
Oder muß Ich den Anbieter irgenedwelche Daten von den neuen Router mitteilen ?
Wer hat hier erfharung dazu ?
Thx, blub4747
Ich möchte einen Glasfaser an hier Europa eg nicht in Deutsch Sprachrigen Raum, eine Fiber FritzBox Intallieren, weil mich der Router von Anbieter nervt.
Was Ich bis jetzt weiß ist, das der Anschluß ein GPON ist mit 100 Mbps,
Allerdings habe ich noch Sorgen bei zwei bereichen.
Der eine ist der Anshluß aus der Wand zum Router, dort wird ein Kabel mit einen Grünen Stecker mit abgerundter Spitze verwendt.
Also eine Mischung aus
'FRITZ!SFP AON LC/APC (kleiner grüner Stecker)' und 'UPC (Ultra Physical Contact): UPC-Stecker sind abgerundet.'
Was es laut den Dokument von AVM anscheinened nicht gibt.
Welches-Glasfaserkabel-benotige-ich
Als zweites Frage Ich mich, wie das mit der Anmeldung von den Router beim Anbieter Funktioniert ?
Muß Ich den Anbieter bitten, mit ein Satz 'Benutzer und Password' für den Account auszustellen ?
In derzeitigen Router kann ich keine solche Informationen finden.
Oder muß Ich den Anbieter irgenedwelche Daten von den neuen Router mitteilen ?
Wer hat hier erfharung dazu ?
Thx, blub4747