Glaserfaser funktioniet nicht an TP-Link Archer AX55

TheG2mer3d9y

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
332
Guten Morgen,

ich habe mir den TP-Link Archer AX55 gekauft um ihn an das NT-Modem der Deutschen Glasfaser anzuschliessen.

Ich habe das NT-Modem in den WAN Port angeschlossen und mein PC an den Lan Port 2.

Als Verbindungstyp habe ich "Dynamische IP-Adresse" versucht und einmal "PPPoe". Habe auch 1Std. gewartet, da die DG ja bei einem Routerwechsel eine Wartezeit hat.

Ich verstehe nicht was ich einstellen muss, damit es funktioniert. Vielleicht kann mir einer einen Typ geben?

Viele Grüße
Martin
 
Habt ihr aktuell auch einen DG Router?
Ich habe damals auch vom DG Router weg gewechselt und man muss telefonisch angeben dass man einen Kundeneigenen Router (FritzBox) verwenden will. Dann stellen die das um. Dauert 1-2 Tage und man muss den DG Router zurückschicken.

Das PPPoE nicht verwendet wird hat mich auch gewundert.

EDIT: Neue SIP Zugangsdaten gibt es dann auch. Ggf. muss man bei der Hotline nochmal nachfragen nach denen.
 
Kein PPPoE.

WAN Port des Routers auf DHCP Client einstellen. Das ist alles.
 
Das Modem der Deutschen Glasfaser ist da ziemlich empfindlich.
Bei mir muss ich beim Wechsel des Routers immer das Modem per Resetknopf zurücksetzen und dann dauert die Herstellung der Verbindung auch mal bis zu 6 Stunden. Meist trudelt erst die IPv6 Adresse ein und anschließen die IPv4 Adresse.
Am Router WAN Port muss auf jeden Fall als DHCP-Client für IPv4 und IPv6 eingestellt sein, den Rest gibt das Modem vor.

Um den Wechsel von der DG-Box auf einen eigenen Router muss man anmelden bei der DG, dann wird man zu Mitternacht des nächsten Tages freigeschaltet.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Das Internet ging nach 1 1/2 Std.. War länger als gedacht!
 
Zurück
Oben