Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du den Router unten setzt brauchst du kein Medienkonverter oder Telekom Glasfaser Modem. Dann benötigst du für den Nutzungsort einen Access Point.
Die Wandler kommen an den GF-TA//ONT von dem Wandler geht es dann mit LAN weiter an den Router zum Wunschort.
Bevor du aber was kaufst kläre ob du in einem EWE oder GFNW Gebiet bist!
Ich würde wahrscheinlich wegen der Einfachheit die vll schon vorkonfigurierte AVM FRITZ!Box 5690 direkt unten anhängen. Mir dann gebraucht eine 7530ax holen und diese per cat 7 rj45 in die Wohnung als Accesspoint stellen. Ist wohl die wenigste Action.
eigentlich die einzig valide Option, wenn man einen GF Router mit Eingang für GF hat in meinen Augen und den nicht direkt in dem Bereich aufstellen kann / will
Vielen dank an alle
Dann werde ich das mal mit der EWE Klären.
Einen 2. Router als Acces Ponit benötige ich nicht ich habe 2 Repater (2400) die reichen jetzt auch aus.
Die werden dir ne Installation andrehen dass jemand vorbeikommt um ein längeres Kabel zu verlegen.
Aufpassen und die Kosten klären!!!
Die Installation wäre nämlich kostenpflichtig (an Kunde).
10m inklusive 1x Wand-/Deckendurchbruch = eine Pauschale von 100€
Wenn’s mehr ist kommt die nächste Pauschale.
In Mehrparteienhäusern wird nachträglich nicht verlegt (zumindest nicht durch den normalen Außendienst der kommen würde bei der normalen Installation).
Dass der GF-TA/ONT versetzt wird kommt in der Regel nicht vor.
richtig. bei mir geht das glasfasterkabel auch bis in die 5690pro. wobei ich nur 7m verlängern musste. es gibt aber auch deutlich längere glasfaserkabel. habe nur keine erfahrung inwieweit der Laserstrahl dann verstärkt werden muss.
Im häuslichen Bereich gar nicht.
Die Module der Technik und 55xx Boxen gingen schon bis 10km (AON bis 20km). Reelle Strecken Technik bis Kunde haben wir bis ~ 4-5km, ganz selten mal mehr.
Wenn du doch zwei Repeater 2400 hast die man auch als Accesspoint nutzen kann dann einfach so wie es @T!tr0 schreibt machen. Das wäre gar kein Aufwand und du bräuchtest keinen extra Accesspoint kaufen (wusste ja nicht das noch weitere Hardware vorhanden ist)