Glasfaseranschluss in einem Raum, Festnetztelefon in anderem - wie verbinden?

ArthurSpooner

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
79
Hallo zusammen!

Ich habe einen Glasfaseranschluss in einem Teil des Gebäudes verlegen lassen (Deutsche Glasfaser, an einer FritzBox 7490), mein Festnetztelefon (VoIP; Gigaset A 415) ist jedoch in einem anderen Gebäudeteil und soll dort auch bleiben. Noch läuft das Festnetz an einer alten FritzBox 7390 über einen Telekomtarif, der aber bald ausläuft.

Wie kann ich das Telefon mit dem Glasfaseranschluss / der FritzBox 7490 schnurlos verbinden, sodass es im entsprechenden Raum verbleiben kann?

Schon jetzt besten Dank im Voraus!
 
Das A415 ist doch kein VoIP telefon, sondern ein analoges telefon mit DECT funktionalität?
Die 7490 hat doch immernoch DECT Unterstützung?
Oder meinst du die Entfernung ist zu hoch?

Kauf dir ein reines DECT Handset (wenn das A415 nicht als reines DECT Handset arbeiten kann) und nutz die Fritzbox als Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArthurSpooner
Hab genau das selbe Telefon, kannst per DECT mit der Fritzbox verbinden. Funktioniert ganz einfach und nutze zudem auch die 7490
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArthurSpooner
Kenne mich NULL aus damit :daumen: und auch, wenn ich die Sachen selber einrichte hab ich es einen Tag später wieder vergessen...

Tornhoof schrieb:
Kauf dir ein reines DECT Handset (wenn das A415 nicht als reines DECT Handset arbeiten kann) und nutz die Fritzbox als Basis.
Kannst du da eins empfehlen?
xPaRaNoiDx schrieb:
kannst per DECT mit der Fritzbox verbinden
Das wäre ja praktisch. Das heißt, das kann ich in der FritzBox einstellen? Gibts da ne Anleitung zu?
Ergänzung ()

Weiß das schon seit Anfang des Jahres, dass ich was umstellen muss am Telefon, aber kümmere mich erst jetzt kurz vor Schluss darum :D
 
Zurück
Oben