Glasfasertarife & Corporate-benefits

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Aktuell habe ich DSL 250.000 Vectoring Magenta Zuhause.

Über unsere Firma gibts über die Seite https://www.corporate-benefits.de/ 15% Rabatt auf den Tarif, so das ich irgendwas um die 46,- € im Monat bezahle.

Jetzt wurde angekündigt, dass Glasfaser bei uns am Ort direkt von der Telekom ausgebaut wird.

Da wäre der 500.000er Tarif interessant.
Allerdings nur dann, wenn ich auf den auch die 15% bekomme.

Es gibt alles mögliche von der Telekom über die Corporate-benefits Seite.
Aber leider noch keinen Nachlass auf die Glasfasertarife.

Kommt da noch was?
 
Hallo @MichaelaRegena,

klasse, dass der Glasfaserausbau jetzt auch bei euch startet!

Es gibt einige Besonderheiten bei der Vorbestellung von Glasfaser. Dazu gehört leider auch, dass die Corporate-Benefits-Konditionen nicht direkt bei der Vorbestellung berücksichtigt werden können.

Heißt, du bestellst Glasfaser zu den normalen Konditionen vor, die Corporate-Benefits-Konditionen werden nachträglich eingebucht.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und MichaelaRegena
Soweit ich informiert bin, musst Du aber selbst aktiv werden. 🤔 Siehe HIER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Danke dir für den Hinweis, @Hashira!

Das habe ich oben unglücklich formuliert. Da müsst ihr nochmal selbst aktiv werden, das stimmt.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hi. Eine Frage hier... Wenn man Corporate Benefits dann auf einem Glasfaser Vertrag hat, kann man dann z.B. von 500MBit/s auf den Giga Tarif upgraden und behält dann trotzdem die 15% Rabatt, oder geht das nicht?

Und was passiert nach 24 Monaten? Läuft das dann weiter?
Ergänzung ()

Telekom hilft schrieb:
Es gibt einige Besonderheiten bei der Vorbestellung von Glasfaser. Dazu gehört leider auch, dass die Corporate-Benefits-Konditionen nicht direkt bei der Vorbestellung berücksichtigt werden können.

Heißt, du bestellst Glasfaser zu den normalen Konditionen vor, die Corporate-Benefits-Konditionen werden nachträglich eingebucht.
So wie es ausschaut können jetzt bei CB die Glasfaser-Tarife direkt gebucht werden (jedoch auch nur maximal den 500MBit/s Tarif. Den Giga Tarif habe ich bei mir auf der CB Website nicht zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Giga Tarif war die Telekom schon immer recht knauserig, da wird CB wohl keine Ausnahme sein.
Ggf. ändert sich das wenn mal schnellere Tarife kommen, dass dauert aber noch.

Soweit ich weiß laufen die Benefits nach 24 Monaten weiter. Müsste auch der Auftragsbestätigung zu entnehmen sein.
 
blastinMot schrieb:
Beim Giga Tarif war die Telekom schon immer recht knauserig, da wird CB wohl keine Ausnahme sein.
Ok. Heißt man kommt da (aktuell) gar nicht rein. Auch nicht als Upgrade wenn man im CB Tarif ist, oder wie?

Kann man eigentlich den Bonus von Check24 bei Vertragsabschluss mit dem CB kombinieren (über Formular im Nachgang) oder ist davon eher bzw. generell von Check24 abzuraten?
 
Habe jetzt ein paar mal das Gegenteil gelesen. So richtig geschrieben sieht man es nicht - zumindest habe ich es noch nicht gefunden.
 
Bleibt der CB Nachlass denn nicht dauerhaft im Vertrag?

Also auch länger als die 24 Monate Mindestlaufzeit?
 
MichaelaRegena schrieb:
Bleibt der CB Nachlass denn nicht dauerhaft im Vertrag?

Also auch länger als die 24 Monate Mindestlaufzeit?
Dann muss das auch so in der Auftragsbestätigung stehen.
Und es kommt auch auf die Firma an, die das anbietet.
Die meisten geben da nur 24 Monate.
 
Zurück
Oben