Wechsel von Magenta XL auf Magenta XL mit Magenta TV und (Corporate Benefits Rabatt)?

mfgPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
296
Hallo liebe Telekom bzw. Leute die sich auskennen.

Ich bin jetzt 1 Jahr mit meinem Magenta XL Tarif unterwegs und sehr zufrieden. Jetzt würden wir gerne auch Magenta TV buchen, aber gleichzeitig unsere Firmenkonditionen aktivieren (Corporate Benefits).

Kann man vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (2 Jahre) von Magenta XL auf Magenta XL mit MagentaTV wechseln? Es scheint laut Kundencenter ja keine Zubuchoption, sondern ein neuer Tarif zu sein.

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ja, das ist möglich. Wie Du schon sagst ist das dann ein neuer Tarif, daher geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @mfgPC,

wie schön, dass du sehr zufrieden bist! Das freut mich wirklich. :)

@AndreasOK ist mir jetzt zuvorgekommen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Da es sich um ein Upgrade handelt, ist dies jederzeit möglich (bzw. frühestens 46 Tage nach der Ersteinrichtung, aber da bist du ja drüber hinaus).

Die Bestellung erfolgt dann online über die Corporate Benefits Seite, aber das nur der Vollständigkeit halber, das weißt du sicher schon.

Ich wünsche auch einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Jutta T.
 
Danke für die schnelle Antwort! @Telekom hilft und @AndreasOK

Darf ich dann noch ein zwei Fragen stellen?

  • Wir wollen Aufnahmen Vorspulen können. Bei der MagentaTV App ging das nur bei wenigen Sendern. Wenn wir den Receiver haben, geht das dann bei allen HD und SD Sendern außer RTL?
  • Kann der Receiver TV Box auch Infrarot Signale annehmen? Wir würden ihn gerne im schrank mit der Logitech Harmony Steuern.
 
Na klar, jederzeit. :)

Beim Vorspulen ist das nicht eine Frage des genutzten Tarifs, sondern der Rechte. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Timeshift & Aufnahmen:
Das Vorspulen sowie Vorspringen bei Timeshift und bei Aufnahmen ist bei allen HD-Sendern der RTL-Gruppe mit MagentaTV nicht erlaubt.
Es kommt der Hinweis: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar."
Bei den SD-Sendern der RTL-Gruppe ist das Vorspulen / Vorspringen bei Timeshift und Aufnahmen weiterhin uneingeschränkt möglich.

Restart:
Nutzt man bei Sendern der RTL- oder ProSiebenSat.1-Gruppe die Restart-Funktion, dann ist das Vorspulen weder bei SD- noch bei HD-Sendern möglich.

Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.

Cloud Aufnahmen:
Wurden Cloud Aufnahmen auf einem Sender der RTL- oder ProSiebenSat.1 - Gruppe durchgeführt, dann ist das Vorspulen weder in SD- noch in HD Qualität möglich.

Oder kurz gesagt: Wenn du die RTL-Gruppe in SD über die Festplatte des Media Receivers bzw. der MagentaTV Box aufnimmst, kannst du vorspulen. :)
Oder du nutzt die App RTL+, da sparst du das Vorspulen. Habe ich bei der letzten Staffel "Let's dance" gemacht. ;)

Die Antwort zur zweiten Frage fällt kürzer aus: Die MagentaTV Box nutzt Bluetooth, die Media Receiver nutzen Infrarot.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Zurück
Oben