"Glasigen" Monitor

Cezka

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe derzeit hier einen HP w1907v rumstehen, der sozuasgen eine "glasige" Oberfläche besitzt, die dazu führt das der Bildschirm ein scharfes Bild hat.
Ich suche derzeit nach einen neuen Monitor der auch diese Eigenschaft benutzt.
Ehrlich gesagt weiß ich den Namen dieser Technologie nicht und kann es auch sehr schlecht beschreiben. Die Mac Monitoren haben jedoch auch so eine Oberfläche.

Danke für eure Hilfe ;)

Du meinst Glossy... Dadurch wird aber nix schärfer, sondern einfach nur "bunter", da die Farben mehr glänzen. Das ist alles.

Ich glaube eher er meint Monitore mit echtem Glas als Oberfläche, mir würde grade nur der unbezahlbare Samsung S27B970D einfallen :D

Freak-X schrieb:
Du meinst Glossy... Dadurch wird aber nix schärfer

Hast an sich Recht - Glossy macht das Bild nicht schärfer. Leider macht die Matt-Schicht, falls vorhanden, das Bild unschärfer.

@TE
Kannst quasi jeden Glare/Glossy Monitor nehmen. Leider ist die Auswahl an Glossy-Displays nicht so groß. Habe einen der Korea-Monitore genommen (2560x1440@27" mit glossy IPS / QH270 Lite).

Ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass ein Glossy Bildschirm ein scharfes Bild hat. Es hat ein "brillantes" Bild aber der Panel und die Elektronik spielt dabei natürlich eine sehr viel wichtigere Rolle.

Es gibt aber auch den semi-gloss Monitor wie den Dell 2713. Leider hat die erste Revision ein paar "kleine" Probleme und werden hoffentlich mit der nächsten Revision nachgebessert.

@Wums

Ich habe mir den Samsung S27B970D in M-Markt genauer angeschaut und es ist für mich nicht so ein Design-Wunder wie auf den Bildern. Außerdem hat der Bildschirm ein KO Kriterieum für mich:
Bei seitlicher Betrachtung ist die Oberfläche wie eine rahmenlose Glasplatte, aber aus normaler Sitzposition sieht man hinter der Glasscheibe einen Rahmen. Leider ist die Glasscheibe beim Samsung auch ein Staubmagnet.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen einfach eine Klare Folie auf dem Display druff zu machen.

Lass das lieber mit dem Glare/Glossy Monitor hatte auch einen und habe mich immer darin gespiegelt hab das Teil dann verkauft und einen matten Monitor geholt

Danke Leute für die Hilfe, suche einen 27". Werde jetzt mal danach suchen

Zurück
Oben