Glaubwürdigkeit mancher Sysprofile

@Zwirbelkatz,

die Basis beim Auslesen ist aber die gleiche: wenn also im IDLE die Temp schon zu gering angezeigt wird, wird es unter Last nicht anders aussehen. Ich denke, dass einfach der TJMax. falsch eingestellt ist (vielleicht weil das Ausleseprogramm die Sandy noch nicht kennt?).
EDIT
mmic29 schrieb:
... die Delta to TjunctionMax im Auge zu behalten...

... so isses.

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert's denn? Muss man sich wirklich über offensichtlich gefakete "Sys-Profiles" abkotzen?
Was habe ich davon?

Ist doch im Prinzip eh nur ein Ersatz für'n Genitalvergleich, der sich wie ein roter Faden durch die gesamte
Forenlandschaft zieht. Seien es Fotoforen, Autoforen oder eben PC-Foren.

Ich denke wenn man sich überlegt, für was die Temperaturen gebraucht werden (Lüftersteuerung & Abschlatung bei Überhitzung) wird einen auch klar das es völlig wurscht ist ob der CPU -10 oder 22 °C hat, dementsprechend wird auch der Messfehler sein (Warum sollten Entwickler genaue/teure Sensoren einbauen)...

Kenn mich jetzt mit den Sensoren nicht besonders aus aber ich denke die meisten werden nur über den Widerstand des CPUs berechnet/geschätzt und da werden die ganzen Stromsparmasnahmen bestimmt das Ergebnis schön verfälschen...

Ja, aber beim guten alten Genitalvergleich gings noch darum, wer den längsten hat und nicht den kleinsten ;)

Aber mal im ernst. Wenn man mal wissenschaftlich denkt, kann man solche CPU-Zimmertemperaturen auch als Offsetfehler interpretieren.

Und was das "Lügen" angeht. Jeder der sagt mein Rechner hat soundsoviel Grad bei derunder Zimmertemperatur, der "lügt" doch auch. Die meisten Thermometer stehen nämlich nicht auf Computerhöhe. Und ob ich unter der Decke messe, oder auf'm Fußboden ist ein großer Unterschied. Bei mir sind es allein vom Boden zum Schreibtisch 2°C Unterschied!
Die wenigsten haben zum Messen den geeigneten Versuchsaufbau, also sollte man die Angaben der Temperaturen in SysProfile immer unter einem realistischen Licht sehen. Die Leute, die dort posten messen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht hat er die CPU und den Kühler geschliffen und die Raumtemp war sehr niedrig, dann noch alle Lüfter voll aufgedreht. Aber ob das reicht für solche Temps? Steht in den Sternen...

Und was genau bringt es, sich über ein Profil aufzuregen und deswegen hier einen Thread zu eröffnen? Dass manche Werte Wunschdenken sind ist ja wohl klar, als ehrlicher Nutzer sollte man aber ehrlich sein, schließlich können sich andere nur dann wirklich orientieren.

Es regt sich hier niemand auf, wie kommt ihr den darauf? Ich wollte damit einfach eine Diskussion entfachen und Meinungen zu diesem Thema tauschen.

Um Orientierungswerte zu finden ist Sysprofil nicht die beste möglichkeit, das haben alle herausgefunden. Es gibt vereinzelt glaubhafte zusammensetzungen und Wunschdenken einiger benutzer.

Das der Genitalvergleich dafür herhalten musste war nicht beabsichtigt, aber da wir alle im Konkurenz zueinander stehen, ist das ok wenn wir vom primitivsten Beispiel ausgehen :P

Und was genau bringt es, sich über ein Profil aufzuregen und deswegen hier einen Thread zu eröffnen?

Machen viele Frührentner auch so.Ihre Nachbarn usw anschei...en weil sie ihr Auto im Halteverbot parken.....oder im Sysprofile CPU-Temperaturen angeben die unter der Raumtemp liegen.:D Wie schlimm... :baby_alt:

Zurück
Oben