Schattenfänger
Lt. Junior Grade
Hallo!
Jemand in der Familie hat sich einen neuen Laptop gekauft.
Auf diesem hat er Windows Live Mail installiert, auf seinem Alten hatte er Microsoft Outlook.
Jetzt besteht folgendes Problem darin:
Wenn man an seine Email-Adresse (@drei) eine Mail schickt kommt diese am neuen Rechner an und wird auf der drei- Wsebsite angezeigt.
Am alten Rechner kommt sie auch an.
Wenn jedoch jemand, der schon lange in seinem Adressbuch ist ihm eine Mail schickt kommt diese nur am alten Rechner an - trotz gleicher EMail-Adresse!
Also ich komme zb bei beiden Rechnern an, da es das erste mal war das ich ihm eine geschickt habe.
Bis vor einem Jahr war er noch bei aon dann ist er eben auf drei umgestiegen.
Zudem gibt es auf seinem alten Rechner bei Outlook zwei Posteingänge.
Einen namens "Posteingang" und einen "Posteingana in imap v. drei" oder so.
Wenn ich ihm eine Mail schicke ist meine Mail im zweiten Eingang aufzufinden.
Wenn jemand anderes, der schon länger mit ihm kommuniziert eine Mail schickt kommt sie im ersten Posteingang.
Obwohl wir alle an die selbe Adresse schicken!
Auf Outlook ist noch ein zweites Konto von aon anktiv, welches es jedoch nicht mehr gibt.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass irgendwo sowas wie ne Weiterleitung eingerichtet ist oder ein Serverfehler.
Hat jemand von euch vllt Rat?
Jemand in der Familie hat sich einen neuen Laptop gekauft.
Auf diesem hat er Windows Live Mail installiert, auf seinem Alten hatte er Microsoft Outlook.
Jetzt besteht folgendes Problem darin:
Wenn man an seine Email-Adresse (@drei) eine Mail schickt kommt diese am neuen Rechner an und wird auf der drei- Wsebsite angezeigt.
Am alten Rechner kommt sie auch an.
Wenn jedoch jemand, der schon lange in seinem Adressbuch ist ihm eine Mail schickt kommt diese nur am alten Rechner an - trotz gleicher EMail-Adresse!
Also ich komme zb bei beiden Rechnern an, da es das erste mal war das ich ihm eine geschickt habe.
Bis vor einem Jahr war er noch bei aon dann ist er eben auf drei umgestiegen.
Zudem gibt es auf seinem alten Rechner bei Outlook zwei Posteingänge.
Einen namens "Posteingang" und einen "Posteingana in imap v. drei" oder so.
Wenn ich ihm eine Mail schicke ist meine Mail im zweiten Eingang aufzufinden.
Wenn jemand anderes, der schon länger mit ihm kommuniziert eine Mail schickt kommt sie im ersten Posteingang.
Obwohl wir alle an die selbe Adresse schicken!
Auf Outlook ist noch ein zweites Konto von aon anktiv, welches es jedoch nicht mehr gibt.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass irgendwo sowas wie ne Weiterleitung eingerichtet ist oder ein Serverfehler.
Hat jemand von euch vllt Rat?