Test Glorious Model O im Test: Mit Präzision und Leichtigkeit zur Shooter-Empfehlung

staubfänger von unten schmutzfänger von oben. beschissendste maus die ich je gesehen habe. da kann sie noch so gut sein, sie wird unten im laufe der zeit staub ins gehäuse und auf die technik lassen und von oben den schmutz der hände mitsamt der millionen, eher milliarden an bakterien. und reinigen wird wenn überhaupt ne qual -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, adius und Schmarall
thepusher90 schrieb:
Glänzend weil auf Empfehlung von Rocket Jump Ninja Glossy in humideren Gegenden besser ist. Und das kann ich nur bestätigen. Hier in Berlin haben sich sowohl die G403 und auch die Rival 600 einfach nur widerlich angefühlt wenn es mal wärmer wird.

Und das nach nur einer halben Stunde zocken. Es klebt einfach nur...meine Model O hingegen rutscht nicht und klebt auch nicht. Also matt für diejenigen die in einem eher trockenen Bundesland leben, glänzend für diejenigen in eher schwühlen Gegenden.

Denkst du, die Model O mit ihren Löchern wäre angenehmer für schnell schwitzende Hände oder spielt das eher keine Rolle?

War schon bei Finalmouse mein erster Gedanke, aber da waren Preis und Verfügbarkeit sehr abschreckend.

50€ für ein weniger schwitziges Gefühl wäre es mir dann vllt. doch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
krOnicLTD schrieb:
staubfänger von unten schmutzfänger von oben. beschissendste maus die ich je gesehen habe. da kann sie noch so gut sein, sie wird unten im laufe der zeit staub ins gehäuse und auf die technik lassen und von oben den schmutz der hände mitsamt der millionen, eher milliarden an bakterien. und reinigen wird wenn überhaupt ne qual -.-

Irgendwann bewegt sich die Maus von alleine :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, adius, kampion und 2 andere
so_oder_so schrieb:
Wenn du glaubst, dass dein Monat reicht, bitte.
Naja, ich habe ja nicht behauptet meine Maus wäre steril. Wenn ich mit dem bloßen Auge keinen Dreck erkennen kann, ist das sauber genug ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eselwald und new Account()
KlaasKersting schrieb:
Denkst du, die Model O mit ihren Löchern wäre angenehmer für schnell schwitzende Hände oder spielt das eher keine Rolle?

War schon bei Finalmouse mein erster Gedanke, aber da waren Preis und Verfügbarkeit sehr abschreckend.

50€ für ein weniger schwitziges Gefühl wäre es mir dann vllt. doch wert.

Also ich bekomme auch sehr schwitzende Hände beim Zocken (komischer weise sonst nie!) und ich spüre natürlich dass meine Hände schwitzen...aber das Berühren der Maus selbst fühlt sich dadurch nicht unangenehm an wie bei anderen Mäusen. Ich muss aber einen Disclaimer vorausschicken. Ich nutze den sogenannten "Fingertip-Grip", welcher ja eher selten ist. Was bedeutet, dass außer meinen Fingern nichts von meiner Hand auf der Maus anliegt. Bedeutet ich kann da nicht wirklich drauf Bezug nehmen wie es für Leute mit "Claw-Grip" oder gar "Palm-Grip" ist. Ich hoffe du kannst etwas mit den Begriffen anfangen. Aber durch die "glossy" Oberfläche fühlt es sich eben nicht klebrig an wie bei matten Oberflächen. Soviel kann ich schonmal sagen. Es gibt halt bloß Berichte von Leuten die behaupten, dass sie durch das Schwitzen bei der Glossy Variante abrutschen würden (wie auch immer das gehen soll!), aber mir selbst ist das nicht untergekommen...nichtmal beim hektischen Quake Champions.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Wie sollen denn bitte Krümel da reinkommen, wie esst ihr denn vor dem PC? Tastatur klar, ganz selten fällt da mal was rein, einmal im Jahr reinigen und gut, aber was macht ihr bitte mit euren Mäusen?
Ich persönlich hab da nur Probleme mit Schweiß, wenn ich mir meine FK so ansehe. Die sieht schon ein wenig abgegrabbelt aus, aber sonst... und ob Löcher oder nicht ist bei Schweiß wohl egal, vor allem wenn man sie wie ich mit Fingertip nutzt. Die hier behalte ich definitiv mal im Auge, schönes Teil. Eine Variante ohne RGB für 40€ und ich würde sofort zuschlagen, aber so warte ich lieber bis die FK den Geist aufgibt. Nur wird das nicht so bald sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Crabman und thepusher90
Mit den Keimen hätte ich weniger Probleme. Schließlich sind es ja meine eigene gegen die mein Immunsystem genug Zeit hatte Resistenzen zu entwickeln.

Wie wäre es denn mit Pro-Gamer Maus Handschuhe passend zu der Maus? Selbstverständlich mit einem halben Duzend Lüfter und RGB-LEDs? Das würde die Ablagerungen auf der Maus minimieren? :)
 
Einige leben anscheinend in einer Mülldeponie und kennen Händewaschen nur vom Hörensagen, schade, dass viele außer 'wird dreckig' nichts beizutragen haben. Egal, habe das gute Stück seit letzter Woche und der Test trifft es gut, ist eine exzellente Maus mit toller Verarbeitung, fast alle Details sind so, wie ich sie gerne hätte (die Seitentasten könnten etwas tiefer im Gehäuse sein) und das für einen Kampfpreis, kaum zu glauben, dass es ihr erster Versuch ist. Und da sich Finalmouse durch Unfähigkeit aus dem Rennen genommen hat, ist die Model O derzeit in ihrem Marktsegment tatsächlich konkurrenzlos. Wem wasauchimmer nicht gefällt, geht einfach weiter und kauft was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Gönndalf, alkaAdeluxx und 4 andere
kampion schrieb:
Da 2 von 3 Gamern am PC futtern kann man sich vorstellen wie die Waben nach einiger Zeit aussehen werden - Mahlzeit!

Ich habe einen kleinen Beistelltisch in meinem Zimmer mit dem ich mich immer einen halben Meter vom Rechner wegsetze WENN ich denn etwas gucken will beim Essen. Das Bedeutet, dass ich mit meiner Maus Serie/Film anmache bevor ich mein Essen anfasse und dann wird maximal mit der Rückhand die Leertaste für Pause gedrückt. Ich fahre damit bislang sehr gut....keine Krümel / Essensreste auf meinem PC Tisch dadurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und alkaAdeluxx
RJN hat auch ein Video dazu gemacht, soll ganz gut sein aber diese Luftlöcher sind nichts für mich und die Form passt auch nicht jedem.
Habe selbst die Fk1 von zowie und muss sagen, dass die dem Hype nicht wirklich entspricht. Sie ist für meinen Griff stil und meine Handgröße nicht wirklich geeignet. Da die Glosious auch nicht "ergonomisch" gebaut ist und eher in richtung klassischer mausform geht, würde ich die immer mit einer ergonomischen vergleich.
 
Absolut nichts für Leute mit Trypophobie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und kampion
chris2603 schrieb:
Und diese Maus macht sogar einen deutlich besseren Eindruck als die Zowie Mäuse.

Das macht so ziemlich jede Maus. :D
Zowie ist nur "pro gamer back to the roots" Hype für Mäuse billigster Machart.
War sehr enttäuscht, der Tiefpunkt war die EC-2A glossy white.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf und Narbennarr
Bei der Umfage fehlt die Frage nach der generellen Anpassung des Gewichts. Das kann dann ja in beide Richtungen gehen, also leichter oder schwerer.
 
Schaby schrieb:
Bei der Umfage fehlt die Frage nach der generellen Anpassung des Gewichts. Das kann dann ja in beide Richtungen gehen, also leichter oder schwerer.
Gewichtanpassung? Wieso sollte man wenn man eine Schweizerkäselöchermaus als leichtestes Teil for ever bastelt. Also ich mag schwere Mäuse und habe bei meiner G500 alles an Gewichten drin was geht. Nur etwas größer könnte sie noch sein. (Handlänge 20 cm) Maus nur 13 cm !
 
Hui...sieht nach ner staubigen Angelegenheit aus.

Besonders in Verbindung mit Schweiß, der dann zusammen mit dem Staub im inneren "klumpt"...yum-yum
 
Pro-Tipp an die Hochfrequenzgamer: Wenn ihr schwitzige Hände beim zocken bekommt, dann spielt ihr nicht intensiv genug :evillol: Also meine sind eher kalt, relativ egal wie warm es ist :D
 
L34tSp34k schrieb:
Pro-Tipp an die Hochfrequenzgamer: Wenn ihr schwitzige Hände beim zocken bekommt, dann spielt ihr nicht intensiv genug :evillol: Also meine sind eher kalt, relativ egal wie warm es ist :D

Dann hast du aber eher ne Durchblutungsstörung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Didscherich, L34tSp34k und eine weitere Person
Hab die Maus seit vorgestern, soweit zufrieden. Fingertip Nutzer, bei mir zeigt sich das erst nach Wochen wie gut ich wirklich zurechtkomme, meine letzten Mäuse mit 90%+ Übereinstimmung waren G9x nackt und G302/3.
Beste bisher an der Model O ist das sie schonmal leichter ist.

Die Löcher stören mich wenig, als Highsense stört mich jeder Mikrokrümel auf dem Pad so das ich eh Pinsel etc am Pad und für die Maus habe und mehrmals am Tag reinige(und ich trage eh teilweise Handschuhe).

Zumindest bis September wird die Model O hier nagen, dann hätt ich wohl gern die Neuerscheinung von Coolermaster die nochmal leichter ist.
https://www.reddit.com/r/MouseRevie...er_master_mm710_mm711_official_from_computex/
 
Zurück
Oben