Test Glorious Model O im Test: Mit Präzision und Leichtigkeit zur Shooter-Empfehlung

Hm....wie kann ich denn feststellen ob das überhaupt vonnöten ist?
Der CB-Artikel empfiehlt die Firmware ja zu aktualisieren.
 
Meine (Model O) ist mir nach ziemlich genau 6 Monaten gerade defekt gegangen. Von Anfang an war das Mausrad unpräzise, aber jetzt scheint die Elektronik hin? 👎
 
Bezüglich dem verschmutzen was einige hier vorbringen, empfehle ich mal "geschlossene" nach einiger Nutzung aufzumachen oder die schmalen Schlitze anzuschauen. Da drin sammelt sich Dreck an was man nach dem öffnen nicht für möglich hält. Bei vielen Öffnungen dagegen, kann ich schön mit einem Gebläse reinpusten und der Dreck ist weg + der Vorteil für verschwitzte Hände. Denn das hat bei meiner schwarzen Kone Pure die matte und angeblich resistente Beschichtung gelöst. Zudem leicht womit das eine mögliche Option auf eine neue Maus wäre. Muss ich mir wegen den Abmessungen noch überlegen.

Auf RGB und Software und diesen Mist hätte man verzichten und dafür den Preis senken können.
 
Reinpusten entfernt aber keine Bakterien und Erreger - darum gehts. Und meine MX500 oder Zowie Mäuse wische ich oft genug ordentlich ab und da sind keine tiefen Ritzen.

Staub / Krümel haben wenig mit der Hygiene zu tun, die hier viele anprangern.

Wie gesagt - da müsste man mal nen Abstrich machen nach 1-2 Wochen Nutzung mit normaler Reinigung, also ohne mitm Ohrenstäbchen die Waben zu putzen und halbwegs keimfrei zu bekommen. :D
 
Ich weiß nicht was du mit deiner Maus machst aber so oft musste ich meine Mäuse bisher nicht saubermachen. Man sollte auch wenn möglich nicht am PC Tisch bzw. währenddessen man die Maus zwischendrin bedient, essen. Furchterregende Erreger (wenn man bedenkt aus wievielen Kleinstorganismen der menschliche Körper bzw. daraus besteht) gibt es im normalen Alltag nicht sofern man sich an grundlegend übliche Vorgehensweisen bezüglich Hygiene im Alltag nach dem aufstehen hält, unabhängig von der Coronasituation versteht sich. Somit kann ich das nicht als Nachteil verbuchen. Außerdem kann man Kunststoff problemlos mit Wasser und Mitteln reinigen. Abschrauben, einlegen, abspülen und abtrocknen und das ist keineswegs ist vielen Abständen nötig. Jedenfalls nicht bei mir und meiner Nutzung über Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag gelöscht.)
Zurück
Oben