GMail Konto erstellen

Den betreffenden Menupunkt gibt es bei mir übrigens auch nicht. Ist es für deutsche Kunden nicht eigentlich unmöglich zu gmail zu wechseln wegen rechtlicher Beschränkungen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail#Deutschland

Alternative ist ein Bekannter im Ausland, der einem das Konto einrichtet, Passwort kann ja dann geändert werden.
 
Huhu,
das mit dem Menüpunkt zum ändern ist wohl Glückssache. Ein Bekannter hatte den Punkt auch gehabt obwohl er in Deutschland lebt. Ich hatte den bei mir nicht gehabt. Alle versuche über ein Proxyserver sind bei mir gescheitert.

Ich hab das jetzt anders geregelt. Man fährt trotz Urlaub einfach in die Firma. Lässt sich dann erst von seinem Stellvertretenden Verantwortlichen für die IT auslachen. Danach lässt man sich noch einmal vom eigenen Chef auslachen. Und dann setzt man sich einfach in der Firma an einen PC und erstellt von dort aus sein Gmail Konto :D Da unser Gesammter Traffic über eine VPN Verbindung läuft und wir somit eine US IP Adresse haben, geht das anmelden wunderbar.

Man muss halt nur mit den Gelächter der anderen klar kommen :p
 
@DarkAngel Sollst dich doch auch erholen und nicht in die Arbeit fahren während du Urlaub hast ^^, sooo dringend kann doch eine Gmail Adresse nicht sein.
 
Den Hintergrund zum Wechseln hatte ich auch nicht so ganz verstanden, allerdings hatte ich von googlemail die Möglichkeit per Mail angeboten bekommen, auf gmail - England zu wechseln.

Ich war damals (ist schon einige Jahre her) ca. eine Stunde zu spät am Start gewesen und hatte deswegen googlemail anstatt gmail bekommen. Es ist zwar richtig, dass man sowohl unter googlemail wie auch gmail versenden kann, allerdings wird die Mail-Adresse als xx.googlemail.com angezeigt. Erst bei der Umstellung auf den englischen Anbieter wurde meine Mail-Adresse als gmail angezeigt.

Sorry, es war keine Mail sondern, wie oben bereits aufgeführt, ein Menüpunkt.
Ergänzung ()

@killray,

mich würde einfach mal interessieren, was passiert, wenn ich Dir eine Einladung über meinen gmail-Adresse sende. Bekommst Du googlemail.com oder gmail.

Wenn Du Interesse daran hast, schicke mir einfach mal per PM Deine-Mail-Adresse.

-------------------------


Na ja, sollte doch mal einer Interesse hierfür haben, soll er sich einfach bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben