Gmail Logout Adresse

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase community,
wie heißt die Adresse(Url) um sich von ein anderen Computer bei Gmail Aus zu loggen(wenn man es vergessen hat)?:confused_alt:
Ich Fragte schon Google, aber fand nicht die Adresse, deswegen Frage ich euch, ich denke, das es so eine Adresse gibt,
weil ich glaube schon mal eine für web.de gab(vielleicht noch gibt).
Vielen Dank für eure Antwort.:daumen::)
LG Marvin

Eine URL weiß ich nicht, aber wenn du in deine Accounteinstellungen gehst und dann zur Sicherheit, gibt es eine Liste mit aktiven Sessions, und die kannst du dann ausloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dein Login basiert auf Cookies, darum wird ein Logout von einem anderen Gerät nicht möglich sein.

Klar geht das. Der Server von Google merkt sich ja, welche Cookies noch zu laufenden Sessions gehören. Wenn man dann eben über die Accounteinstellungen sagt, dass der Cookie auf Gerät X nicht mehr gültig sein soll, vergisst der Server den Cookie. Und wenn man dann an Gerät X versucht wieder auf die Seite zu gehen, sagt Google "einloggen bitte"

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und NasterX21
Marcel^ schrieb:
Dein Login basiert auf Cookies, darum wird ein Logout von einem anderen Gerät nicht möglich sein.

Doch. Es ist ja nicht so, dass im Cookie deine E-Mail Adresse und Passwort gespeichert ist und dadurch beim Aufruf von Google ein Login durchgeführt wird.

Im Cookie steht in der Regel nur eine spezielle ID, die gleiche ID wird auf dem Server von Google gespeichert und deinem Account zugeordnet (es ist etwas komplexer, aber in etwa das). Darum kann man aus den Einstellungen aus diese Login entfernen -> wenn die ID auf dem Google Server gelöscht oder für ungültig erklärt wird geht der Auto-Login mit dem Cookie nicht mehr.

Das gilt für alle automatischen Login Systeme die unter aktuellen Sicherheitsstandards entwickelt werden.

Du kannst z.b. auch mal schauen was in dem Cookie steht das ComputerBase speichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
TheZonk88 schrieb:
Das klappt nicht, als ich es so wie da steht machte, wurde angezeigt das sie auf mein Tablett auch angemeldet ist, ich klickt das Tablett an,dann auf die 3 Punkte, dann abmelden, auf dem Tablett bin ich immer noch angemeldet, als ich das 2, mal es machen wollte, wurde das Tablett nicht mehr angezeigt.
Also geht es so nicht.
Wíe jetzt, oder was mache ich falsch?