Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gmail nennt eigene mail gefährlich
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
free_username
Lt. Junior Grade
Wie kann jemand mit 3.716 Beiträgen ein Post eröffnen mit absolut NULL Informationen und dabei auf eine Antwort hoffen?
Scheint von Doctolib zu kommen, wg Termin, und dient nur als allgemeiner Hinweis
ed_lumen schrieb:wie kann dem algorithmus das passieren?
KI. Ganz einfach.
Für die andere Frage müsstest du halt mal die ganze Mail zeigen. Wichtig sind da vor allem die Buttons.
Eletron
Lt. Commander
Kannst du den Header der Mail checken, ob die wirklich von calendar-notification@google.com ist?
leute - ich hätte die frage nicht gestellt, wenn die mail nicht eindeutig von google selbst käme. und es ist bei so etwas immer und standardmäßig ein link auf meinen gmal-kalender dabei. ich finde es halt überraschend, daß googles KI seine selbst erstellten nachrichten als verdächtig einstuft. und: nein, kein doctolib und nicht automatisch angelegt
kachiri
Fleet Admiral
Da wird ja nicht nur ein Link zum Kalender sein, sondern auch Termindetails, die du uns nicht verrätst. Insgesamt verrätst du halt ziemlich wenig.
Wo ist das Problem, GMail zu sagen: Alles okay?
Indem sie einen Link enthält. Punkt. Das ist halt das klassische Phishing. E-Mail mit Links zu Formularen die den Anschein erwecken, seriös zu sein und die eigenen Daten direkt an Betrüger schicken.ed_lumen schrieb:und wie sollte es einer solchen mail gelingen, daten zu stehlen?
Wo ist das Problem, GMail zu sagen: Alles okay?
und was sagt der google support dazu?ed_lumen schrieb:wenn die mail nicht eindeutig von google selbst käme.
whats4
Fleet Admiral
das is doch nur ein allgemeinster aller allgemeinen hinweise.
ned wegen der mail oder was drinsteht, sonder weil es zugriff auf den kalender macht.
wie sagt man? ...es ist seine/ihre/wasauchimmer natur.
ich find das feature schlicht praktisch, sehr, mit terminen beim arzt.
wir leben halt in zeiten, wo auf das offensichtlichste hingewiesen werden muß.
so wie bei termineinträgen.
und es folgt ein shitstorm, wenn ned auf das offensichtlichste hingewiesen wird.
so wie bei der "zara" extrem-glockenhose, über die frau halt auch stolpern kann.
ned wegen der mail oder was drinsteht, sonder weil es zugriff auf den kalender macht.
wie sagt man? ...es ist seine/ihre/wasauchimmer natur.
ich find das feature schlicht praktisch, sehr, mit terminen beim arzt.
wir leben halt in zeiten, wo auf das offensichtlichste hingewiesen werden muß.
so wie bei termineinträgen.
und es folgt ein shitstorm, wenn ned auf das offensichtlichste hingewiesen wird.
so wie bei der "zara" extrem-glockenhose, über die frau halt auch stolpern kann.
das wird's wohl sein. ist halt seltsam bei einer gmail von gmail - und weil ich das seit jahr und tag benutze und nie so gewarnt wurde.whats4 schrieb:wir leben halt in zeiten, wo auf das offensichtlichste hingewiesen werden muß.
so wie bei termineinträgen. und es folgt ein shitstorm, wenn ned auf das offensichtlichste hingewiesen wird.