GMail Postfachgröße

Ameisenmann

Banned
Hallo Leute,

ich bekomme sehr viel "Fanpost" auf eine meiner E-Mailadressen, die ich schon 14 Jahre habe. Es erfolgt eine Umleitung auf GMail damit ich die Datenmengen überhaupt bewältigen kann. Ich heiße wie eine international berühmte Person und obwohl es eine de-Mailadresse ist, bekomme ich haufenweise Post, teilweise sehr unterhaltsam und natürlich viel Spam.

Nun habe ich schon mehrfach E-Mails aus meinem Postfach gelöscht bei Google, aber die Größe des Mailordners wird nicht kleiner. Ich habe bestimmt ein paar hundert MB gelöscht, und trotzdem wirds immer mehr (durch den Nachschub). Ich sehe zwar, dass die Mails weg sind (auch aus dem Papierkorb) trotzdem bleibt die Größe gleich. Man hat zwar 10GB, aber das wird irgendwann knapp werden. Aktuell sind 25% belegt obwohl ich nur noch 2000 Mails habe, selbst wenn da große Mails dabei sind, das kann nicht sein.
Da steht zwar, dass es dauern kann bis die Größe aktualisiert wird, aber das Problem beschäftigt mich nun schon mehrere Monate. Es wird immer mehr statt weniger. Google löscht scheinbar nichts :freak:

Guten Morgen,
Ich weiss, dass meine Frage durchaus blöd klingt aber wie löschst du die Mails? In den meisten Fällen bringt es nichts die 'nur' zu löschen. Der Papierkorb muss auch geleert werden.

Eine anderer Sache, die mir grade einfällt, ist sie Archivierung der Mails. Google archiviert standardmäßig alles.

Hab eben mal aufgrund deiner Forumsfrage hier mein Postfach bei Google von Leichen gesäubert.
Habe knapp 100MB frei gemacht die mir auch sofort angezeigt wurden.

bei so viel spam würde ich mir eher eine neue E-Mail anschaffen und nicht versuchen das in den Griff zu bekomme >>> schaffst du nicht

howdid schrieb:
bei so viel spam würde ich mir eher eine neue E-Mail anschaffen und nicht versuchen das in den Griff zu bekomme >>> schaffst du nicht

vernünftig eingestellte filterregeln aber schon, dann wandert's direkt in die tonne ;)

du verstehst nicht, da sind sehr nette Mails von hübschen und weniger hübschen Frauen dabei, meine Hauptmails laufen eh über einen anderen Account, aber egal... den Papierkorb habe ich natürlich geleert.

Ich hab jetzt mal die Sache nochmal angesehen, scheinbar hats nur die Labels entfernt und die Mails liegen noch im "Alle Nachrichten" Ordner obwohl diese aus den anderen Ordnern verschwunden sind. Wenn ich von dort aus in den Papierkorb ziehe, verschwinden sie.
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben