Gmail-Web: Wie zitiert man?

linuxnutzer

Captain
Wenn ich mit Firefox Gmail aufrufe, dann sehe ich meine Mails. Will ich auf ein Mail antworten, funktioniert das, aber ich komme nicht dahinter, wie ich alles zitiere bzw. nur einzelne Absätze? Gibt es da vielleicht ein Icon?

Als Chat geht es. Aber nur ein Teilausschnitt nutzen, am Browser, weniger.
Mal alles markiert und geschaut, was es für eine Option öffnet?

cartridge_case schrieb:
Also mit Copy&Paste wahrscheinlich.

So mache ich es ja, ist aber in der Praxis manchmal schwierig richtig zu zitieren.

Ein Support.Ticket verlangt Full-Quote mit Antwort über einer Linie.

Eben nicht, zumindest wie gewünscht. Wenn man markiert, dann spielt die HTML-Darstellung eine Rolle und im Text hat man dann die Spalten nicht nebeneinander, sondern untereinander bzw. manche DInge sind irgendwo.

Guten Tag @linuxnutzer,

.... und wenn du einfach zB einen Thunderbird installierst und dann komfortabel mit ihm zitierst?

Ahoi D:

dms schrieb:
und wenn du einfach zB einen Thunderbird installierst und dann komfortabel mit ihm zitierst?

Das wird jetzt zu komplex zu begründen. Ich stelle gerade den eigenen Mailserver um und muss ausnahmsweise über Web antworten.

Ich muss so gut wie nie in E-Mails zitieren. Was machst du denn? Schreib einfach die Antwort, so wie jeder andere auch. :D

linuxnutzer schrieb:
Wenn man markiert, dann spielt die HTML-Darstellung eine Rolle und im Text hat man dann die Spalten nicht nebeneinander, sondern untereinander bzw. manche DInge sind irgendwo.
Screenshots nutzen. :freak: :D

Zurück
Oben