Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hyte X50 & X50 Air: Gerundeter Midi-Tower zitiert die 1960er-Jahre
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Hyte X50 & X50 Air: Gerundeter Midi-Tower zitiert die 1960er-Jahre
Klar, wir dürfen die Preise der Amis subventionieren, da kostet das Gehäuse (mit Fenster) gerade einmal ~160USD + lokale steuern (~10%), also ~150€, obwohl der Hersteller dort viel mehr Importzoll zahlen muss.the_nobs schrieb:aber der Preis ist schon heftig!
Oder kommt nur mir das so vor?
War von vornherein absehbar, das alles einfach für alle teurer wird, bei Firmen die so etwas machen, am besten einfach nichts kaufen.
Wenn man der amerikanischen Bevölkerung die Strafzölle nicht spüren lässt, wird Trumpy einfach weiter machen mit solch einem quatsch.
Das Hyte Trumpy so unterstützt geht gar nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht. Ich finde es auf jeden Fall positiv, dass es mal was anderes ist. Aber dieser Bubblegum-Optik kann ich persönlich nur schwerlich etwas abgewinnen. Aber immerhin sieht es vom Aufbau her selbst ganz ordentlich aus.
Ja, tut es. Du übersiehst, dass das Tooling für solche runden Bauteile viel teurer ist. Hinzu kommt noch gebogenes Glas. Das kostet in der Herstellung auch ganz schön ordentlich. Zudem muss man auch die potentielle Absatzmenge in den Preis mit einbeziehen... Die dürfte hier nicht sehr groß sein, oder zumindest kleiner als bei eher "klassischen" Designs.
https://www.connox.de/designwissen/60er-jahre-design.html
Selbst wenn man den aktuell recht schlechten (für die USA) Umrechnungskurs betrachtet, sind es halt trotzdem bei uns immer noch 19% Steuern. Was es also schon einmal auf 163€ bringt.
the_nobs schrieb:Preis ist schon heftig!
Oder kommt nur mir das so vor?
Ja, tut es. Du übersiehst, dass das Tooling für solche runden Bauteile viel teurer ist. Hinzu kommt noch gebogenes Glas. Das kostet in der Herstellung auch ganz schön ordentlich. Zudem muss man auch die potentielle Absatzmenge in den Preis mit einbeziehen... Die dürfte hier nicht sehr groß sein, oder zumindest kleiner als bei eher "klassischen" Designs.
VDC schrieb:Die 60er sehe ich hier aber auch nicht
https://www.connox.de/designwissen/60er-jahre-design.html
Ergänzung ()
wertertzu schrieb:~160USD + lokale steuern (~10%), also ~150€
Selbst wenn man den aktuell recht schlechten (für die USA) Umrechnungskurs betrachtet, sind es halt trotzdem bei uns immer noch 19% Steuern. Was es also schon einmal auf 163€ bringt.
Zuletzt bearbeitet:
0x8100
Fleet Admiral
auch bei deinem pc wird die abluft maximal handwarm sein. warum sollte man damit nicht nochmal ein paar watt abwärme des nt abtransportieren können?Captain Mumpitz schrieb:Kann das bei aktueller Hardware und deren Abwärme nicht ggf. zu Problemen führen, wenn das Netzteil die warme Abluft von GPU und CPU ansaugt um sich damit zu "kühlen"?
Genau, weil wir die Amis subventionieren, bei denen müsste das Gehäuse wesentlich teurer sein als bei uns.MaverickM schrieb:Selbst wenn man den aktuell recht schlechten (für die USA) Umrechnungskurs betrachtet, sind es halt trotzdem bei uns immer noch 19% Steuern. Was es also schon einmal auf 163€ bringt.![]()
@wertertzu
Bitte was!? Unsere MwSt. hat damit Null zu tun.
Das ein Unternehmen zudem selten ihre Preise an der Fluktuation des USD/EUR Kurses festlegt, ignorierst Du auch. Man kann also eher von 150€ + MwSt. ausgehen, somit liegen wir bei 178,50€... Und oh Wunder, das ist ziemlich genau die UVP.
Das ein Unternehmen zudem selten ihre Preise an der Fluktuation des USD/EUR Kurses festlegt, ignorierst Du auch. Man kann also eher von 150€ + MwSt. ausgehen, somit liegen wir bei 178,50€... Und oh Wunder, das ist ziemlich genau die UVP.
0x8100
Fleet Admiral
wir haben z.z. einen deutschen händler, der diese neuen gehäuse anbietet und weil dir dort die preise nicht passen, ist das ganze gleiche eine trump-verschwörung? nur so als hinweis, die andere gehäuse von hyte kosten nicht mehr als in den staaten bzw. sind sogar billiger.wertertzu schrieb:Klar, wir dürfen die Preise der Amis subventionieren,
Anhänge
Du hast da was falsch verstanden.MaverickM schrieb:@wertertzu
Das ein Unternehmen zudem selten ihre Preise an der Fluktuation des USD/EUR Kurses festlegt, ignorierst Du auch. Man kann also eher von 150€ + MwSt. ausgehen, somit liegen wir bei 178,50€... Und oh Wunder, das ist ziemlich genau die UVP.![]()
Für Amis kostet das Gehäuse ~160USD + lokale steuern (MwSt.) (Bundesstaat abhängig), also am Ende 150€.
Für uns kostet es direkt bei Hyte >150€ + Zoll (da über 150€) +19% MwSt.. (Versandversicherung jetzt mal ignoriert).
Bei Alternate ~175€ + Versand, Preis wird sicherlich noch etwas herunter gehe, aber trotzdem sollte das Gehäuse einfach wesentlich teurer sein in den USA, wegen den Strafzöllen, ist es aber nicht da die anderen Länder, wie wir es subventionieren.
Es gibt die Hyte Gehäuse auch günstiger bei resellern in den USA, ich habe nur die Hyte Seite genommen.0x8100 schrieb:wir haben z.z. einen deutschen händler, der diese neuen gehäuse anbietet und weil dir dort die preise nicht passen, ist das ganze gleiche eine trump-verschwörung? nur so als hinweis, die andere gehäuse von hyte kosten nicht mehr als in den staaten bzw. sind sogar billiger.
wertertzu schrieb:trotzdem sollte das Gehäuse einfach wesentlich teurer sein in den USA, wegen den Strafzöllen
Dir ist schon klar, dass es auch viele Ausnahmen gibt für die Zölle? Und jede Kategorie unterschiedliche Zölle hat?
coxon
Fleet Admiral
Das sieht aus wie ein Katzenklo. 🤭 /sButtkiss schrieb:Erinnert mich an das Asus Vento 3600 von vor 20 Jahren.
Boah! Das Rot von dem Hyte! I fucking love it! 😻
herculesgott
Lieutenant
Mein Favorit ist das weiße, so clean die Optik einfach nur schick.
0x8100
Fleet Admiral
ist das so? anscheinend nicht:wertertzu schrieb:Es gibt die Hyte Gehäuse auch günstiger bei resellern in den USA, ich habe nur die Hyte Seite genommen.
https://shopping.yahoo.com/product/...Case---Snow-White?pid=skimlinks_55785-6571646
https://shopping.yahoo.com/product/...now-White?pid=impact_radius_1036-HYCSHTEY70WW
kostet so viel wie im online-shop und im euro-land ist es günstiger.
wüstenigel
Lieutenant
Huh? Wieso das denn? Ich hatte im Hinterkopf, dass das bei Tests sehr gut abgeschnitten hatte?duskstalker schrieb:das north bzw north xl ist ein absolutes Standardcase mit bissl trockenem Gemüse in der front und einigen SEHR fragwürdigen Designentscheidungen bezüglich Belüftung. im Wesentlichen sollte man sich zum north direkt noch einen Dremel dazubestellen.
anexX
Rear Admiral
Jaaa perfekt für Tammy:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
pampampam
Cadet 2nd Year
Du nennst das relevante Wort doch schon im 1. Satz: es ist eine Referenz, keine Nachahmung die das Ziel hat, eine 100% authentische Space-Age Kreation zu sein. Gott sei Dank, ansonsten wäre das Gehäuse komplett aus PVC und würde beim ersten 3DMark Durchlauf schmelzen, wenn man ein luftgekühltes Highend-Setup betreibt. 😂Spawn182 schrieb:Ich finde die Referenz zu den 60er-Jahren etwas daneben, denn ohne diesen „Wink” würde ich in diesem Fall keine Retro-Vibes entdecken. Für ein klassisches Design der 60er Jahre fehlt auch ordentlich Plastik in Hochglanzausführung.
Mit ganz viel Fantasie sehe ich da, dank „runder Ecken” und Lochblech, ein Stück der 70er, siehe Grundig Audiorama Lautsprecher. Aber dafür fehlen dann wieder Chrom- bzw. Edelstahl-Details.
Am Ende ist es also Marketing, das direkt in der Überschrift abgedruckt wird. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren und man zeige mir die Designklassiker der 60er, auf die das Case Bezug nimmt. 😉
Ich sehe hier bei der Formgebung (!) ganz klare Parallelen zu Designs von z.B. Pantone, Magistretti oder Bellini (z.B. Siemens Alpha 2). Klappzahlenwecker von Seiko, Copal, Elac. Fernseher von Saba...um nur ein paar Beispiele zu nennen.
eastcoast_pete
Commander
Stimme zu! Auch meine erste Wahl, danach (mit Abstand) in Weiß.SeppoE schrieb:Rot knallt aber schon echt geil 🤩
Was aber richtig heftig ist: der hohe Preis! Bei der Vorstellung hatte Hythe noch von deutlich weniger Euro/Dollar geredet. Ich hab leider den Verdacht, daß die sehr positive Reaktion auf das Gehäuse nach der Vorstellung in Taipei Hythe ermuntert hat, den UVP dann doch ziemlich hoch anzusetzen.
n8mahr
Commodore