News Hyte X50 & X50 Air: Gerundeter Midi-Tower zitiert die 1960er-Jahre

Ui vom Design und den Farben her wär das rosa was fürs Töchterchen. Vielleicht gibt's Mal einen besseren Preis bei einer Deal Woche im Oktober.

Das Teil gefällt mir nicht schlecht.

Bei den bunten Varianten dürfte es schwierig werden dazupassende Resthardware zu finden.

(Eingabegeräte, Monitore...)

the_nobs schrieb:
aber der Preis ist schon heftig!
Oder kommt nur mir das so vor?
Klar, wir dürfen die Preise der Amis subventionieren, da kostet das Gehäuse (mit Fenster) gerade einmal ~160USD + lokale steuern (~10%), also ~150€, obwohl der Hersteller dort viel mehr Importzoll zahlen muss.

War von vornherein absehbar, das alles einfach für alle teurer wird, bei Firmen die so etwas machen, am besten einfach nichts kaufen.
Wenn man der amerikanischen Bevölkerung die Strafzölle nicht spüren lässt, wird Trumpy einfach weiter machen mit solch einem quatsch.
Das Hyte Trumpy so unterstützt geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht. Ich finde es auf jeden Fall positiv, dass es mal was anderes ist. Aber dieser Bubblegum-Optik kann ich persönlich nur schwerlich etwas abgewinnen. Aber immerhin sieht es vom Aufbau her selbst ganz ordentlich aus.

the_nobs schrieb:
Preis ist schon heftig!
Oder kommt nur mir das so vor?

Ja, tut es. Du übersiehst, dass das Tooling für solche runden Bauteile viel teurer ist. Hinzu kommt noch gebogenes Glas. Das kostet in der Herstellung auch ganz schön ordentlich. Zudem muss man auch die potentielle Absatzmenge in den Preis mit einbeziehen... Die dürfte hier nicht sehr groß sein, oder zumindest kleiner als bei eher "klassischen" Designs.

VDC schrieb:
Die 60er sehe ich hier aber auch nicht

https://www.connox.de/designwissen/60er-jahre-design.html
Ergänzung ()

wertertzu schrieb:
~160USD + lokale steuern (~10%), also ~150€

Selbst wenn man den aktuell recht schlechten (für die USA) Umrechnungskurs betrachtet, sind es halt trotzdem bei uns immer noch 19% Steuern. Was es also schon einmal auf 163€ bringt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Kann das bei aktueller Hardware und deren Abwärme nicht ggf. zu Problemen führen, wenn das Netzteil die warme Abluft von GPU und CPU ansaugt um sich damit zu "kühlen"?
auch bei deinem pc wird die abluft maximal handwarm sein. warum sollte man damit nicht nochmal ein paar watt abwärme des nt abtransportieren können?

MaverickM schrieb:
Selbst wenn man den aktuell recht schlechten (für die USA) Umrechnungskurs betrachtet, sind es halt trotzdem bei uns immer noch 19% Steuern. Was es also schon einmal auf 163€ bringt. :rolleyes:
Genau, weil wir die Amis subventionieren, bei denen müsste das Gehäuse wesentlich teurer sein als bei uns.

@wertertzu
Bitte was!? Unsere MwSt. hat damit Null zu tun. :rolleyes:
Das ein Unternehmen zudem selten ihre Preise an der Fluktuation des USD/EUR Kurses festlegt, ignorierst Du auch. Man kann also eher von 150€ + MwSt. ausgehen, somit liegen wir bei 178,50€... Und oh Wunder, das ist ziemlich genau die UVP. :rolleyes:

wertertzu schrieb:
Klar, wir dürfen die Preise der Amis subventionieren,
wir haben z.z. einen deutschen händler, der diese neuen gehäuse anbietet und weil dir dort die preise nicht passen, ist das ganze gleiche eine trump-verschwörung? nur so als hinweis, die andere gehäuse von hyte kosten nicht mehr als in den staaten bzw. sind sogar billiger.

Anhänge

• 1756998602085.png
    1756998602085.png
    779,1 KB · Aufrufe: 91
MaverickM schrieb:
@wertertzu
Bitte was!? Unsere MwSt. hat damit Null zu tun. :rolleyes:
Das ein Unternehmen zudem selten ihre Preise an der Fluktuation des USD/EUR Kurses festlegt, ignorierst Du auch. Man kann also eher von 150€ + MwSt. ausgehen, somit liegen wir bei 178,50€... Und oh Wunder, das ist ziemlich genau die UVP. :rolleyes:
Du hast da was falsch verstanden.

Für Amis kostet das Gehäuse ~160USD + lokale steuern (MwSt.) (Bundesstaat abhängig), also am Ende 150€.
Für uns kostet es direkt bei Hyte >150€ + Zoll (da über 150€) +19% MwSt.. (Versandversicherung jetzt mal ignoriert).
Bei Alternate ~175€ + Versand, Preis wird sicherlich noch etwas herunter gehe, aber trotzdem sollte das Gehäuse einfach wesentlich teurer sein in den USA, wegen den Strafzöllen, ist es aber nicht da die anderen Länder, wie wir es subventionieren.
0x8100 schrieb:
wir haben z.z. einen deutschen händler, der diese neuen gehäuse anbietet und weil dir dort die preise nicht passen, ist das ganze gleiche eine trump-verschwörung? nur so als hinweis, die andere gehäuse von hyte kosten nicht mehr als in den staaten bzw. sind sogar billiger.
Es gibt die Hyte Gehäuse auch günstiger bei resellern in den USA, ich habe nur die Hyte Seite genommen.

wertertzu schrieb:
trotzdem sollte das Gehäuse einfach wesentlich teurer sein in den USA, wegen den Strafzöllen

Dir ist schon klar, dass es auch viele Ausnahmen gibt für die Zölle? Und jede Kategorie unterschiedliche Zölle hat?

Buttkiss schrieb:
Erinnert mich an das Asus Vento 3600 von vor 20 Jahren.
Das sieht aus wie ein Katzenklo. 🤭 /s

Boah! Das Rot von dem Hyte! I fucking love it! 😻

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und ChrisMK72
Das rote wird meins, für ein schwarzrot Build. 😍
Edit: Aber dauert noch ... Ryzen X und RTX 6000 (und evtl. Win 12) müssen erstmal da sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
duskstalker schrieb:
das north bzw north xl ist ein absolutes Standardcase mit bissl trockenem Gemüse in der front und einigen SEHR fragwürdigen Designentscheidungen bezüglich Belüftung. im Wesentlichen sollte man sich zum north direkt noch einen Dremel dazubestellen.
Huh? Wieso das denn? Ich hatte im Hinterkopf, dass das bei Tests sehr gut abgeschnitten hatte?

Gefällt mir ganz gut, Preislich finde ich das ganze aber ziemlich überzogen. Für was für Features zahle ich den?

Jaaa perfekt für Tammy:

Spawn182 schrieb:
Ich finde die Referenz zu den 60er-Jahren etwas daneben, denn ohne diesen „Wink” würde ich in diesem Fall keine Retro-Vibes entdecken. Für ein klassisches Design der 60er Jahre fehlt auch ordentlich Plastik in Hochglanzausführung.

Mit ganz viel Fantasie sehe ich da, dank „runder Ecken” und Lochblech, ein Stück der 70er, siehe Grundig Audiorama Lautsprecher. Aber dafür fehlen dann wieder Chrom- bzw. Edelstahl-Details.

Am Ende ist es also Marketing, das direkt in der Überschrift abgedruckt wird. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren und man zeige mir die Designklassiker der 60er, auf die das Case Bezug nimmt. 😉
Du nennst das relevante Wort doch schon im 1. Satz: es ist eine Referenz, keine Nachahmung die das Ziel hat, eine 100% authentische Space-Age Kreation zu sein. Gott sei Dank, ansonsten wäre das Gehäuse komplett aus PVC und würde beim ersten 3DMark Durchlauf schmelzen, wenn man ein luftgekühltes Highend-Setup betreibt. 😂

Ich sehe hier bei der Formgebung (!) ganz klare Parallelen zu Designs von z.B. Pantone, Magistretti oder Bellini (z.B. Siemens Alpha 2). Klappzahlenwecker von Seiko, Copal, Elac. Fernseher von Saba...um nur ein paar Beispiele zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
SeppoE schrieb:
Rot knallt aber schon echt geil 🤩
Stimme zu! Auch meine erste Wahl, danach (mit Abstand) in Weiß.
Was aber richtig heftig ist: der hohe Preis! Bei der Vorstellung hatte Hythe noch von deutlich weniger Euro/Dollar geredet. Ich hab leider den Verdacht, daß die sehr positive Reaktion auf das Gehäuse nach der Vorstellung in Taipei Hythe ermuntert hat, den UVP dann doch ziemlich hoch anzusetzen.

hm, erinnert mich an eines der billigsten china-gehäuse, die ich jemals in den händen hatte.. DAS hier .. haha, aber schlechter als das kann es gar nicht sein. GN damit schon befasst hat und nicht vernichtend darüber herzieht, dann wird es schon nicht so schlecht sein.

Zurück
Oben