GMX down?

LeanderAT

Lieutenant
Funktioniert bei euch GMX? Laut der Infoseite liegt kein Problem mit GMX vor. Seit 2-3 Tagen kam ich bis auf heute kurz nicht via PC rein. "Server nicht gefunden" oder die Seite lädt ewig...und bin ich mal drinnen, fehlen meine Ordner...und es kommt wieder ein Fehler.

Es kann sein, dass nur GMX.at down ist...und mobil komme ich via Handy problemlos rein...aber nicht mit dem PC.

Damit ich ausschließen kann, dass es an mir liegt, habe ich auch das Modem neu gestartet, den Cacheeintrag von GMX geleert bzw. auch Freunde gefragt, bei denen GMX.at auch nicht funktionierte.

Dem Support habe ich geschrieben, aber noch ohne Antwort.

Null Probleme hier.
Nutze aber auch nicht .at, sind immerhin ein deutsches Forum.
Liegt aber wahrscheinlich nicht an der Domain sondern an deinem Internetanbieter. Wirst den selben haben, wie deine Freunde die Probleme hatte, oder?

Wenn du Mobil problemlos reinkommst liegt der Fehler wohl kaum bei GMX...
GMX.at funktioniert bei mir sowie Allestörungen.de und Co. einwandfrei, evtl. hast du einen VPN am laufen der Probleme bereitet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
rg88 schrieb:
Nutze aber auch nicht .at, sind immerhin ein deutsches Forum.

Die armen Schweizer, Österreicher und Norditalier die du ausschließen tust ... Und all die anderen die deutsch sprechen und schreiben können..

Genauso wie einige die hier sogar auf Englisch Hilfe bekommen haben..

Kannst ja mal www.computerbase.at testen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Gurkenwasser, H3llF15H und 4 andere
Bei sowas spinnt idR der DNS-Anbieter, meistens eben der vom Provider. Du kannst mal den DNS von Cloudflare versuchen. Anleitung hier (nimm Weg 1). Cloudflare hat 1.1.1.1 für IPv4.

Wobei... wenn du doch "ein bisschen" reinkommst, dann löst der die URL ja auf... Versuch trotzdem mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Oli_P und midwed
xxMuahdibxx schrieb:
Mir gings darum, dass es hier vorwiegend um "deutsche" Dienste geht, zumindest wenns um einden deutschen Anbieter wie GMX/UM geht und das aus der Überschrift nicht erkennbar war, dass es sich um ein österreichisches Problem handelt.
Hätte man direkt mit .at inder Überschrift deutlich besser ausdrücken können.

Ansonsten geh ich jetzt auf deine Sticheleien echt nicht weiter ein, ist mir zu doof

@rg88 dann schreib sowas vorher..

Der User heißt ...AT .. er schreibt AT in den Text .. ein wenig lesen eh man abdriftet liegt wohl auch an der Uhrzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, NerdmitHerz, cartridge_case und eine weitere Person
Danke!

Ich bin bei der Liwest als Provider. Die Freunde, die getestet haben, nicht.
VPN verwende ich nicht.
Ich hatte so ein Problem schon mal, das dann nicht einem Tag verschwand....aber jetzt ist es schon 2-3 Tage so.

Gehe ich jetzt auf GMX.at, kommt:

Seite wurde nicht gefunden​

Die Verbindung mit dem Server www.gmx.at schlug fehl.

Wenn Sie die richtige Adresse eingegeben haben, können Sie Folgendes tun:
  • Versuchen Sie es später erneut.
  • Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.
  • Überprüfen Sie, ob Firefox die Berechtigung hat, auf das Internet zuzugreifen (Sie sind möglicherweise verbunden, aber hinter einer Firewall)

=============

Ich bin jetzt aber mal ins VPN meines deutschen Arbeitsgebers, womit ich GMX.at ohne Probleme aufrufen kann. Trenne ich die Verbindung und gehe mit meinem Internet rein, kommt entweder "Seite nicht gefunden" oder nach langem komme ich rein, mein Postfach lädt nicht (also meine Ordner), es kommt ein technisches Fehler-Popup für 1-2 Sekunden oder es hängt bei "https://navigator.gmx.net/mail?sid=b" in der URL fest.

Sieht dann so aus (die lange Wurst hab ich entfernt..weiß nicht, ob da privates drinnen steht, dessen Teilung nicht klug wäre):

gmx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann änder doch mal eben den DNS-Server.

Ja, mit dem von Cloudflare klappt es wieder, danke! :) Kann ich das so lassen oder soll ich wieder auf "DNS automatisch beziehen" stellen?

@LeanderAT
Ich hab's auf Cloudflare gelassen, damit hat man auch mehr Privatsphäre als mit anderen DNS. Bei mir hat nämlich u.a. auch GMX vor ein paar Tagen gesponnen. Jetzt weißt du ja, was du versuchen kannst, wenn manche Seiten nicht laden. Einfach DNS ändern.

djducky schrieb:
Ich hab's auf Cloudflare gelassen, damit hat man auch mehr Privatsphäre als mit anderen DNS.
Cloudflare und Privatsphäre?
Echt jetzt?
Wegen Privatsphäre zu Cloudflare zu gehen ist in etwa so, wie zu Tönnies wegen Tierwohl zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, Independent, Evil E-Lex und 3 andere
Auf den DNS-Server hätte ich auch direkt getippt. Wenn bei mir die Internetleitung spinnt, dann probier ich andere Server. Pick mir dann immer einen bei OpenNIC raus

Moin GMX.net geht bei mir seit Tagen auch nicht mehr, wie @LeanderAT geschrieben hat da selbe Problem, versuche auch seit Tagen rein zu kommen, weder bei mir noch bei Freunden geht es.
Ergänzung ()

Lösung:
Habe bei meine FB den DNS Eintrag raus gemacht und fahre nun wieder mit dem orginalen von Vodafone. Es war der DNS von DNS-Resolver eingestellt, der Probleme macht.
Schade jetzt muss ich mir einen neune suchen, kennt jemand einen guten am besten in DE der Werbung blockt? Wobei das eh nie funktioniert mit der Werbung blocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeanderAT
@andy_m4
Kannst du das ausführen und ggf. eine Alternative nennen?

Zurück
Oben