GMX E-Mail-Passwort vergessen, bin verzweifelt.

JohnVienna

Lt. Commander
Hallo Community, ich habe leider einen großen Fehler begangen, wollte gestern Nacht bei meinem GMX-E-Mail-Account ein neues Passwort vergeben und habe von Firefox das vorgeschlagene übernommen.

Bedauerlicherweise habe ich den kompletten E-Mail-Account versehentlich gelöscht, von Firefox Passwörtern, und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen.

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt, das ist meine wichtigste Haupt-E-Mail-Adresse, kann nun nicht mehr nachsehen, wenn was gekommen ist.

der support von denen ist das einzige.
anschreiben. irgendwie; anrufen: wahrscheinlich gibts niemand, der telephone abhebt. is halt so.
schöne neue welt

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und piepenkorn
@Aslo Ich habe bereits versucht, das Passwort zurückzusetzen, allerdings ohne Erfolg. Leider wird diese E-Mail-Adresse angegeben, unter der ich mich nicht einloggen kann. :-(

Versuche heute ab 08:00 Uhr anzurufen oder Support anzuschreiben. :-(

es ist deren datenbank. nur die können tun.

Wenn du dich mit deinen echten Daten bei der Account-Erstellung angemeldet hast, gibt es vielleicht die Möglichkeit, das auf dem Postweg zu lösen.
Wenn nicht, bist du denke ich, raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und piepenkorn
https://hilfe.gmx.net/account/logindaten/passwort-vergessen.html

Da, wenn ich JohnVienna richtig Verstanden habe, "alternative E-Mail-Kontaktadresse" gleich der einzuloggenden ist, bleibt nur eines er beiden folgenden Möglichkeiten:
A. Passwort über Mobilfunknummer zurücksetzen
B. Persönliche Identifizierung durchführen

Als zahlender Kunde auch die Supporthotline, der Freemail Support via 0190er Nummer existiert wohl nicht mehr.
"Früher" auch gerne die +49721 / 95 88 307 angerufen, man mußte lediglich in einen Bezahltarif mit einer gewissen länge wechseln und man erhielt Support...

Evtl. irgendwann am Handy mal eingeloggt und dort das Passwort gespeichert?

Bitte nicht böse sein, aber GMX (und Web.de - selber Konzern) ist sowieso schlimmer Schmutz.

Alleine schon, wenn ich mir die überladene Seite anschaue, wo ich mir jedes Mal denke, dass da wohl das Herz aller Bildleser und RTL-TerrorTV-Fans in blanker Freude aufgehen muss... meine (mehrere) GMX-Konten nutze ich seit Jahren nur noch via Thunderbird und auch da nur für belanglosen Blödsinn. Wenn mir die Konten von heut auf morgen um die Ohren fliegen, bringt mich das auch nicht um.

Evtl. wäre das also der richtige Moment, auf einen ordentlichen, renommierten E-Mailprovider zurückzugreifen, der evtl. sogar (geringfügig) kostenflichtig ist und einen guten Service und werbefreie Nutzung ohne Datensammelwut bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat, TomH22, lazsniper und eine weitere Person
Guten Morgen und Danke für die zahlreichen Meldungen. :-)

Werde versuchen heute ab 08:00 Uhr den GMX-Support tel. zu erreichen, leider konnte mir das Chatprogramm von GMX auch nicht weiterhelfen.

Ich bin auch bereit, Geld zu investieren. Könntet ihr mir bitte einige seriöse E-Mail-Anbieter empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Azghul0815
In der regel legen ja die meisten Internetanbieter auch nen mailaccount bei und die haben ja bereits die Realdaten weshalb sich im notfall auch leicht der zugang wieder herstellen lässt.

Akut würde ich versuchen ob der Browser sammt passwörtern noch auf irgend einem Backup liegt.
Windows legt ja so gerne dauernd irgendwelche sicherungen ungefragt ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, JohnVienna und Azghul0815
JohnVienna schrieb:
Ich bin auch bereit, Geld zu investieren. Könntet ihr mir bitte einige seriöse E-Mail-Anbieter empfehlen?
Posteo

• Gefällt mir
Reaktionen: elo22, DJMadMax, thornhill und eine weitere Person
Vielen Dank, ich werde mir Posteo gerne ansehen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und kleines Bärchen
JohnVienna schrieb:
mailbox.org

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, TomH22, DJMadMax und 4 andere
Sowas ähnliches hatte ich vor paar Monaten.

War mit Identifikation mit dem Ausweis erledigt. Aber nicht über den Support, sondern über Passwort vergessen usw. Irgendwann kam dann diese Möglichkeit, seine Accountdaten einzutragen und es zurückzusetzen. Aber die Freischaltung dauerte paar Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, JohnVienna und crsye
@Knergy Genau. Ich habe das bei einer sehr alten E-Mail von mir auch mal gemacht. Leider hat das nie bis zum Ende funktioniert, trotz Authentifizierung via Personalausweis usw.
Habe das aber nicht weiter verfolgt, da ich alles relevante damals auf eine neue umgezogen habe.
Aber schön zu hören, dass der Weg dennoch funktioniert!

@JohnVienna : seriös sind die meisten Gängigen. Alle aufzuzählen, würde zu umfangreich werden.
Google kann man nehmen, wenn man kein Problem mit denen hat. Ich bin da seit Beginn an und habe null schlechte Erfahrungen. Mein Nutzungsprofil ist immer noch nicht in der Blöd veröffentlicht worden und mein Offline-Briefkasten vereinsamt weiterhin.
Proton wird gerne empfohlen wegen des Datenschmutzes.
T-Online lässt auch jeden ran, kann man nehmen.
Infomaniak soll auch prima sein. Von denen habe ich gestern erst erfahren.

@samuelclemens hat den persönlichen ISP ins Spiel gebracht. Davon würde ich dennoch abraten, denn wechselt man den ISP, stellt sich die Frage, ob man das alte ISP-Postfach dann noch nutzen kann und wenn ja, wie lange.
Wenn, dann immer unabhängig vom ISP nehmen. Dann sind Wechsel kein Hindernis.

Wenn du kein Problem mit einem Bezahlaccount hast, könnte dir die Lösung über eine eigene Domain gefallen. Dies bedeutet, du buchst bei einem Hoster eine Domain. Du musst auch keine Webseite betreiben. Aber du bekommst je nach Umfang des gebuchten Services auch Postfächer zur Verfügung.
Dann hast du alles komplett in der Hand und billiger als bei den Bezahlangeboten von GMX wird es auch sein. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man 5 Euro monatlich akzeptiert für ne popelige Massenadresse.
Schau doch mal bei All-inkl.com nach. Das ist ein renommierter Alteingesessener. Die Preise sind fair. Filter gibt es auch ohne Aufpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, JohnVienna und Ponderosa
Zurück
Oben