GMX - falscher Empfänger

Und da steht auch, dass da nicht viel steht, wenn man etwas abfragt:

Zugang zu Domaininhaberdaten für Dritte​

Art und Umfang der Daten, die über die Domainabfrage direkt zugänglich gemacht werden, ist limitiert. Daten zum Domaininhaber werden nicht angezeigt.
[...]

DENIC erteilt zudem, auf Basis von Einzelfallprüfungen, gegen Nachweis eines berechtigten Interesses,[...]
 
So, es sind drei Wochen vergangen. Ich erhalte immer noch E-Mails, die nicht an mich gerichtet sind. In GMX, Mail (Apple) oder Outlook steht als Empfänger ">"nachname.vorname@gmx.de">". Und diese Person bin ich nicht. Ich bin ">"vorname.nachname@gmx.de">"

Im Header der E-Mail steht dann irgendwo auch meine E-Mail Adresse korrekt drin. Wenn die Mails Fake wären, dann würde ich keine persönlichen Daten wie z.B. der DAK mit persönlichen Daten, die die Person per E-Mail an sich selbst geschickt hat. Oder ein Bahnticket (Online), das mit Paypal bezahlt wurde. Die Paypal Zahlungsinformation und auch die Bestätigung der DB habe ich bekommen. Ich habe gestern an die Person eine Nachricht geschrieben, an: ">"nachname.vorname@gmx.de">". Tja, was soll ich sagen, ich habe die E-Mail dann wieder in meinem Posteingang gehabt. Der Header sieht wieder ähnlich auch, wie weiter oben bereits gepostet. Die Firma mit der Domain @nachname-online.de ist immer involviert. Die hatte ich übrigens auch angeschrieben, die mir dann mitgeteilt haben, dass sie die FW austauschen. Hm, es hat sich nicht geändert. Und somit sind die E-Mail kein Fake. Wie kann es sein, dass ich eine E-Mail an nachname.vorname schreibe und dann die Mail mit vorname.nachname erhalte?

Habe jetzt eine E-Mail Adresse des GMX Support gefunden: ">"gmx@gmxnet.de">"
Mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Antwort und das ganze klärt sich auf.

Mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Antwort und das ganze klärt sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelter Eintrag)
Oh, ich dachte, ich hätte die Ursache und Lösung bereits geschrieben. Ist zwar schon länger her, aber die Auflösung.

Das Unternehmen hatte ein Problem mit dem Mail-Server. Daher mussten die Mitarbeiter kurzfristig über ihre privaten E-Mail-Adressen kommunizieren. Nachdem die Serverprobleme behoben waren, hat ein IT-Mitarbeiter versehentlich auch meine E-Mail-Adresse vorname.nachname@gmx.de aufgenommen. Da mein Namensvetter nachname.vorname@gmx.de hatte. Somit war ich plötzlich in die Kommunikation eingebunden.

Und so leicht ist es, in die Kommunikation eines Unternehmens zu kommen. Etwas traurig war, dass die IT, mit der ich zuerst Kontakt aufnahm, das Problem nicht erkannt hat und mich mehr oder weniger abgespeist hatte. Nachdem immer wieder weitere Nachrichten eintrafen und es nicht aufgehört hat, habe ich direkt einer Person auf Ihre Nachricht geantwortet. Die hat dann direkt mit der IT Kontakt aufgenommen und danach die IT mit mir und dann haben Sie endlich zugehört.
 
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Menschliches Versagen. Es war nicht der Absender, sondern der IT-Mitarbeiter, der wohl dachte, naja, mein Chef hat bestimmt auch die Adresse vorname.nachname und hat sie einfach eingetragen. Und ja, @cartridge_case, da gebe ich Dir Recht. Ich kann das auch nicht verstehen, warum man private E-Mail-Adressen in den offiziellen Mail-Sever aufnimmt. Und warum man nicht sofort reagiert hat, als ich mich das erste Mal gemeldet und den Fall geschildert habe. Dagegen ist jede Antiviren-Software machtlos.
 
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