PayPal Friends falsche Email als Empfänger - was tun?

Das war nicht provokant gefragt, mir fehlt vmtl wirklich einfach Sensibilität hinsichtlich Datenschutz. Start Post ist jetzt aber ja editiert. Sorry dafür. (Ich wäre übrigens tatsächlich nicht sauer darüber meine Email irgendwo zu lesen, Spam krieg ich eh schon genug^^ - dennoch I'm sorry).

Ich lasse es jetzt von meiner Bank zurückbuchen und schau mal was passiert. PayPal meinte sie werden von mir das Geld einklagen. Bin ja mal gespannt wie das so läuft :)
 
Hi,

m. W. hat PayPal in Deutschland bisher in solchen Fällen keine einzige Klage eingereicht.

Und das aus gutem Grund.
Hier würden Gerichte denen nämlich ihr komplettes BeschissGeschäftsmodell um die Ohren hauen.

PayPal selber kann übrigens Zahlungen auf sämtliche Konten noch JAHRELANG zurückbuchen, wenn man deren Standard-AGB zustimmt.

Soll heissen: Dem Karnevalsverein ist de facto gar kein Schaden entstanden, insbesondere da ja der Account des Empfängers ohnehin gesperrt ist (er also deine 80 € noch gar nicht "weggeschafft" haben kann).

Was passieren wird ist ziemlich sicher, dass du ein paar Schreiben von einem Inkasso-Unternehmen bekommst.

Die Schreiben bitte nicht einfach ignorieren, sondern der Forderung jeweils schriftlich widersprechen.

Falls du deinen jetzigen Account behalten solltest: Darauf achten, dass du kein Guthaben per PayPal selber überwiesen kriegst.
Das frieren die in dem Fall natürlich sofort ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Danke für die Info. Ich habe den Vater von meinem besten Kumpel gefragt, der ist Wirtschaftsanwalt und kennt sich super mit online Zahlungsmitteln aus. Er hat mir tatsächlich empfohlen bei der Bank der Lastschrift im Nachhinein zu widersprechen. Das hab ich nun getan und das Geld ist vorerst wieder auf meinem Konto... Nun warte ich gespannt. Option 1: Inkasso Briefe. Option 2: Gar nix - können ja schließlich das Geld wieder vom frozen Account runterholen und haben somit keinen Verlust. Man darf gespannt sein. Ich update euch hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
maxator schrieb:
Option 3: Sie sperren deinen Account und du wirst dein restliches Leben lang kein Paypal nutzen können.

Stimmt. Aber das wäre irgendwie verkraftbar. Bei solchen Geschäftspraktiken würde ich eh kein Kunde mehr sein wollen.

PayPal Update so far:
Seit 7 Tage wurde die LS zurückgezogen. Mein Konto ist bis jetzt immernoch nicht im Minus, die Transaktion einfach aus der Transaktion-Übersicht gelöscht. Sieht bisher also alles echt gut aus für mich. Ich bleibe gespannt :))
 
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreddyCollin
Bis heute nichts. Sieht so aus, als ob sie das Geld vom gefreezten Account wieder gezogen haben. Ich war jedenfalls keine Sekunde im Minus wie ichs erwartet habe & weder Briefe noch Emails oder SMS/Anrufe erhalten.
 
@FreedyCollin
Dein Glück ist das der Acc bereits gefreezed war, sprich das juckt dann Paypal wohl weniger, da die das Geld quasi eh selber hatten und nicht der China-Händler.
 
Jup. Hab bis heute auch nix bekommen und mein Geld ist - dank Lastschriftrückführung meiner Bank - auch wieder in meinem Besitz! :) Gut gelaufen!
Hier kann closed werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
Zurück
Oben