GMX & Firefox - Slow-Mo beim Laden?

Monodome

Lieutenant
Hi zusammen,

habe Win XP SP3, Firefox 4, 4 GB RAM, 2,5er Dual-AMD und wenn ich auf GMX im Firefox gehe, dann braucht die Seite erstmal ein Weile zum Laden, die ganzen Werbeanimationen ziehen sich so, auch bis das E-Mail-Accountmenü nach unten "gefahren" ist dauert lange bzw. geht nur ruckelig, wenn ich dazu dann noch scrolle, dann hängts und fährt erst 2 sek. später nach unten oder wenn ich in die Eingabemaske klicke, tippe ich, aber die Buchstaben kommen erst 5 Sek. danach - was ist denn hier faul? :freaky:

Auf anderen Seite, auch mit viel Flash, Werbung usw. hab ich keine Probleme, auch hier bei Computerbase beim Anmelden läuft alles rund trotz 2000er DSL :freak:

Weiß echt nicht an was es liegt ....

Wie sieht es denn mit deiner Prozessorauslastung aus, wenn du GMX öffnest?

Edit: Ist das ständig so oder nur wenn du bspw. den PC gerade hochgefahren hast?

GMX ist wirklich lahm, aber nachdem du gerade Werbung ansprachst Versuchs mal hiermit http://goo.gl/rXEO7 vielleicht wird es nicht viel schneller aber ohne Adblock würde ich sterben :)

Edit: Wenn es wirklich nur bei GMX so langsam ist was hältst du dann von einem E-Mail Client wie z.b. Thunderbird (http://goo.gl/c3TK), finde ich sowieso viel komfortabler wie Webmail

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Posteingang bin bei gmx, dann dauert es auch immer ewig bis ich etwas machen kann (E-Mails öffnen,...). Ich denke, die vielen Mails, die im Posteingang sind, sind "schuld" daran.

Daß dieses Anmeldeformular erst nach einigen Sekunden nach unten klappt zum eintragen ist normalen, GMX-Design halt.
Aber daß die Buchstaben so lange brauchen um angenommen zu werden wäre mir neu. Versuchs doch mal mit einem gespeichterten Passwort, daß du das nicht immer neu eingeben musst.
Ist das Problem denn auch bei anderen Browsern, z.B. im IE?
Kannst ja mal noch Adobe Flash auf die neueste Version aktualisieren, wenn nicht schon der Fall.

Danke für eure Antworten, beim IE gehts in der Tat flotter bzw. ohne dieses ruckeln halt.
Da ich täglich von mehreren PCs auf Mails zugreifen muss fällt ein Progi raus.

Über eine normale Ladezeit usw. beschwere ich mich nicht, mir gehts nur um dieses Geruckel, wie als würde jemand einen Leitung zudrücken und nur Stoßweise wieder öffnen^^

Kann ich euch ein Bildschirmvideo machen? Gibts da ein Progi dazu?

Wie jetzt, es ist bei allen PC's von dir so langsam?
Sonst löst ein Programm schon dein beschriebenes Problem! Adblock zB ist nur ein Addon für Firefox, aus meiner Sicht must have!

Sonst leite deine gesamten Mails an einen GMail Account weiter dort kannst du dann IMAP nutzen

Ein Programm für Videos Camtasia Studio Demo http://www.chip.de/downloads/Camtasia-Studio_13005403.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows Media Encoder / Microsoft Expression Encoder kann man den Desktop abfilmen.

Vielleicht könnte es helfen ein neues Profil im Firefox zu erstellen (weil irgendwelche Einstellungen durcheinander sind durch die ganze Patcherei beim FF). So gehts.
Hat mir auch schon bei ganz ähnlichen Problemen beim FF geholfen.
WICHTIG: Speichere dir vorher deine Lesezeichen ab, evtl. werden die nämlich nicht automatisch übernommen. Zudem werden Sitzungs-Cookies vom alten Profil unbrauchbar.

Nein, nur bei dem besagten PC oben ist es so langsam, werde versuchen das ganze morgen mal zu filmen (bin schon wieder an einem anderen PC *g*) und dann ggf. die App installieren - vielen Dank schonmal bis hierher :)

Zurück
Oben