gmx freephone: roaming funktioniert nicht

ich hatte geschrieben „ipv6 funktioniert bei deinen falschen links und o2 nicht“!!

helfen denn meine screenshots, zb zu ipv6 bei o2? bisher hab ich ja nichts manuell eingestellt.

da ich mein kleines 4a (für dessen kleinheit es z.zt. ja keine alternative gibt) gern weiterbenutzen möchte (ich sehe keine ernsthaften argumente dagegen, ärgerlich ist nur, daß google grundlos querbeet die akkuleistung gedrosselt hat), werde ich also unter verweis auf das hier diskutierte an den gen. orten weiterschauen. danke dir!
 
ed_lumen schrieb:
ich hatte geschrieben „ipv6 funktioniert bei deinen falschen links und o2 nicht“!!
Was genau möchtest Du damit sagen? Ich versuche: Ich hatte Dich falsch verstanden. Sowas kann vorkommen, egal wie sehr man glaubt es eindeutig geschrieben zu haben. Damit kein Missverständnis weiter besteht: Der erste Hyperlink ist nicht für IPv6 sondern IPv4. Wenn der zweite Hyperlink – für IPv6 – bei O₂ nicht klappt, solltest Du das angehen.
ed_lumen schrieb:
helfen denn meine screenshots, zb zu ipv6 bei o2? bisher hab ich ja nichts manuell eingestellt.
Für mich nicht, weil ich nicht weiß, wie Android bei der Kombination SIM+eSIM sich verhält. Daher kann ich nichts weiter dazu schreiben. Jedenfalls finde ich das merkwürdig, weil selbst mit manuell erstelltem APN der dann vielleicht für bei SIMs gilt, sollte es tun, weil O₂ ebenfalls den APN „internet“ nutzt. Daher finde ich das merkwürdig. Ein Weg diese Variable – im Ausland – aus dem Spiel zu nehmen, wäre die SIM herauszunehmen.
 
wie soll ich das angehen? und warum - denn mit o2 funktioniert ja soweit ich sehe alles ...
 
Jepp, weil das Internet immer noch neben IPv6 weiterhin IPv4 als Fallback bietet. Aber mit Deinen Einstellungen sollte auch IPv6 klappen. Daher lohnt sich das anzuschauen. Vielleicht hängt das am Ende zusammen bzw. hilft bei Deinem anderen Problem.
ed_lumen schrieb:
wie soll ich das angehen?
Eigenen Thread, hier bei uns und an den zwei genannten Orten. Vorher nochmal schauen, ob sich was im Internet findet, also „Google Pixel 4a und (O₂ Germany oder Telefónica Germany) und IPv6“. Ich kennen nur @thomasschaefer und seine Webseite … also dass es in GSM nicht angeboten wird. Aber in LTE laufen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasschaefer
Zurück
Oben