News GMX lockt Kunden mit größerem E-Mail-Postfach

Installieren erweitern....deinstallieren so habe ich es bei meinen drei Konten gemacht ;) (damals bei web.de)
Klappt bis heute wunderbar ^^
 
Bei GoogleMail habe ich momentan 7600MB komplett kostenlos und ohne Toolbar. :freak:
 
Liebe Leut, ihr habt vertraglich dem Erhalt des GMX-Magazins in den AGB zugestimmt, z.Z. zweimal wöchentlich. Die "Best Price" Mail kann man unter sonstige Optionen wegbuchen. Wem es zu aufwändig ist, zwei Mails pro Woche zu entfernen, kann ich nicht helfen, ebenso niemanden, der nichtmal die Vertragsbedingungen kennt, denen er zustimmt.
 
also ich kann auch nur sagen, dass ich froh bin auf gmail gewechselt zu haben. ich habe zwar noch meinen web.de account, aber auf den läuft schon lange nichts mehr. meine eltern haben gmx und wenn sie mir manchmal eine email zeigen, hauts mich fast um, wieviel spammails da am tag reinflattern. Genauso bei meinem web.de account. mein gmail hat bis heute (und der ist jetzt knapp ein jahr alt) keine einzige spam-, werbe oder sonstige müll-mails bekommen.
 
Ich hab heute auch die Mail bekommen, als ich den Rechner NOCHMEINMAL hochfuhr, um Daten zu sichern und dann komplett neu zu installieren. Also hab ich die Tollbar installiert, mich danach auch darüber angemeldet und schon hatte ich 1,5GB Speicherplatz.

Dann neu installiert und mich wieder angemeldet. Und siehe da: 1,0 GB Platz.....:mad:

So auch heute Abend am Arbeitsplatz: Toolbar installiert, angemeldet, mehr Platz, Toolbar deinstalliert - > wieder weniger Platz. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber es ist so.

Aber abgesehen davon: Ich bin seit ca. 15 Jahren bei GMX mit einer anderen Adressse angemeldet. Hier wird die ganze Zeit nur auf GMX geschimpft und der Platz immer nur in Verbindung mit den Mails gebracht.
Ich nutze aber seit Jahren schon das dazugehörige Media Center für Fotos oder andere Dateien für Freunde frei zugeben. Einfach zu bedienen und ohne irgendeine Software zu installieren.

Da muss ich aber mal fragen, was soll ich mit 7GB Speicherplatz bei Gmail wenn ich da nur Mails speichern kann? Mein 15 Jahre alter GMX Account bei dem ich mittlerweile ca. 1400 Mails gespeichert habe und diese lediglich ca. 100MB belegen.

Also ich bin zufrieden mit GMX, aber ich denke jeder muss für sich entscheiden was für ihn / sie wichtig ist. Und der Spam, naja den erkenn ich meist schon in der Übersicht und kann ihn gleich löschen. 2-3 Klicks und schon erledigt.
 
spam1vz9z.jpg


So viel zu GMX ;)
 
das stimmt aber, ich hatte damals auch sehr viel Spam bekommen bei GMX pro Woche 20zig,
erst als ich mir dann einen anderen gesucht habe ist ruhe damit und der meiste Spam wird ja meinst eh über GMX Accounts verschickt so mein Eindruck .
 
SPAM bekommt man bei GMX NUR DANN, wenn man die Funktion anklickt, dass man kostenlose SMS versenden möchte (und es wird auch darauf hingewiesen, dass man Werbung bekommt) :D.
 
Wenn ich nicht schon so viele Jahre bei GMX wäre, wär das hier für mich auf jeden fall ein Grund mehr, zu wechseln...
 
Was hier einige Leute scheinbar vergessen: Nicht nur der Anbieter ist ausschlaggebend dafür, wieviel Spam man bekommt, sondern auf welchen minderwertigen Seiten man diese Adresse bei Registrierungen, etc. angegeben hat ...
 
Es schreiben zwar alle, dass sie GMX und Co nur für alltäglich Dinge nutzen, aber welchen Anbieter nutzt ihr für wichtige Mails? Das wäre für mich sehr interessant.
 
patayaboneau schrieb:
Na endlich sagt das mal einer. Ich dachte schon, hier wären alle so rückschrittlich, dass sie NUR mit den unkomfortablen Webinterfaces arbeiten.

Ich verstehe das auch nicht. Ich hab seit jeher keine einzige Mail in meinen GMX und Web.de Postfächern. Die werden abgerufen, vom Server gelöscht und auf dem PC gespeichert. Dort noch einmal gesondert gesichert (eigentlich sogar doppelt an versch. Speicherorten, einmal per MozBackup und einmal im Abbild der Systemplatte).
Die Werbemails von denen werden per Filter im Thunderbird gleich entfernt.

Email über Webinterface geht m.E. gar nicht. Höchstens wenn man mal gar keinen Zugriff auf seinen PC hat und das Smartphone auch grad nicht will.
 
Wie schon geschrieben hat das Web.de auch angeboten. Ist wirklich nur eine Toolbar, die beim erstmaligen Einlogen darüber das Postfach erweitert. Fand diese allerdings im Fall Freemail total unkomfortabel und hab sie nach Erweiterung des Postfachs wieder deinstalliert (und Firefox frisch aufgesetzt damit auch alles weg is). Der Speicherplatz bleibt erhalten.
 
Gähn, irgendwie seit ihr total langsam mit euren News. Diese Mail hab ich das erste Mal schon vor einem halben Jahr bekommen.
 
Ich nutze seit jeher Arcor. Da kann ich schon seit jahren bis zu 35MB senden/empfangen. Kann das Web oder GMX mittlerweile auch?
 
Ich bin bei GMX übrigens in den Genuss gekommen IMAP zu verwenden. Dafür musste ich allerdings einen kostenlosen Probe-Monat ProMail einrichten und den habe ich dann gleich per Fax wieder gekündigt, aber IMAP haben sie mir gelassen.
So kann ich mit GMX leben.

Gruß,
nofat
 
Zurück
Oben