GMX und Tschibo-Werbung ...

Travis

Lieutenant
Hallo Ihr Lieben,

ähm, erlebt/erleidet/erduldet Ihr diese Plage seit einigen Tagen ebenfalls?! ...

Seit Tagen schaltet GMX (wenn man in seinem E-mail-Account eingeloggt ist) permanent, rund um die Uhr, eine unsägliche Tschibo-Werbung, inklusive penetrantes Gelaber einer weiblichen Stimme ...

Man darf nicht einfach so in die Küche, ins Bad oder aufs Klo etc. gehen, weil sich mit tödlicher Sicherheit diese fürchterliche Werbung wiedereinschaltet ...

Ich muss jetzt permanent, insbesondere wenn ich den PC kurz unbeaufsichtigt lasse, sicherheitshalber den Ton vom PC abschalten, damit diese fürchterliche Werbung stumm bleibt ... Das ist insbesondere nachts wichtig, um die Nachbarn nicht aufzuwecken bzw. um eben keine Ruhestörung, die damit einhergeht, zu betreiben ...

LG.

Du greifst auf deine Mails über die Webseite von GMX zu, anstatt mit Thunderbird oder Outlook? Das wundert mich hier am meisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Pummeluff, Wynn3h und 10 andere
Werbeblocker regelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, Flexatainment, madmax2010 und 8 andere
Einfach ein Werbeblocker nutzen, fertig.
Oder halt kein kostenlosen Mail Dienst nehmen.

Und warum nicht Mail wie eines Clienten wie Thunderbird abholen. Warum nutzt du dazu den Browser?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Installiere Windows Mail oder Thunderbird und richte die Mail ein, dann ist Ruhe.

• Gefällt mir
Installiere die Browser-Erweiterungen uBlock Origin und I still don't care about cookies.
Dann hast du Ruhe vor Werbung und Cookie-Bannern.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Winston90 und Netvampire
Ich hasse ja schon Videos, die stumm von alleine starten, aber sobald eine Website ungefragt Sound abspielt ist diese Seite für mich gestorben.

Also ja, ich kann dich da schon nachvollziehen, nur nicht die Schlüsse die du draus ziehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe und madmax2010
Wieso hat man dort noch ein Konto wenn es mailbox.org sowie posteo.de gibt? Unverständlich.

• Gefällt mir
JumpingCat schrieb:
mailbox.org sowie posteo.de
Beide bieten, wenn ich richtig sehe, keine kostenlosen/werbefinanzierten Postfächer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
PC295 schrieb:
werbefinanzierten Postfächer
Jemand nutzt ein werbefinanziertes Postfach und regt sich über Werbung auf.

Ich kann das alles nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, andy_m4, JumpingCat und eine weitere Person
derchris schrieb:
werbefinanziertes Postfach
Es geht hier eher darum, wie die Werbung dargestellt wird.
So wie der TO es beschreibt, sind Grenzen überschritten.
Ein Werbeblocker sollte generell im Browser Pflicht sein, egal ob und wo man Zahldienste verwendet.
Selbst wenn du überall Premium-Kunde bist, kommst du heute nicht mehr an nervender Werbung vorbei.

PC295 schrieb:
Es geht hier eher darum, wie die Werbung dargestellt wird.
So wie der TO es beschreibt, sind Grenzen überschritten.
Ein Werbeblocker sollte generell im Browser Pflicht sein,

Dann sollte man solche Kunden auch direkt von werbefinanzierten Diensten aussperren.

Zum testen können man hier Werbung mit Ton und Video abspielen und der Kunde muss dann zur Kontrolle ein paar fragen beantworten. Wenn schon dann bitte richtig!

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und derchris
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob man nicht Werbung verbietet (oder zumindest einschränkt).
Ich kenne niemanden, der sagt "Boah, Werbung ist geil. Die muss ich haben"
Alle sind nur genervt davon. Und ist ja auch nicht so, das Werbung einem nützliche Produktinformation gibt. In erster Linie gehts darum, den Leuten mit manipulativen Tricks irgendein Sch*** anzudrehen.

Und die gesamtgesellschaftlichen Kosten die dabei entstehen sind ja auch nicht ohne. Die vermeintlich kostenlosen Dienste, bezahlt man letztlich über Umwege (höhere Produktpreise etc.) dann doch.

andy_m4 schrieb:
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob man nicht Werbung verbietet (oder zumindest einschränkt).

Denn wird es aber viele Internetseiten nicht mehr geben. Denn was denkst du wie die sich finanzieren? Selbst CB hier. Werbeblocker ist das einzige Mittel dagegen was funktioniert und wirklich hilft.

Yiasmat schrieb:
Werbeblocker ist das einzige Mittel dagegen was funktioniert und wirklich hilft.
Für die Dienste zahlen, die man gerne werbefrei nutzt, ist das einzige was wirklich hilft.

Yiasmat schrieb:
Denn wird es aber viele Internetseiten nicht mehr geben. Denn was denkst du wie die sich finanzieren?
Das ist mir bewusst, das es eine Art der Finanzierung braucht und das Werbung dabei bisher eine wichtige Rolle gespielt hat.
Aber allein der Umstand, das das dazu führt das wir das über Umwege sowieso finanzieren (nur mit dicken Reibungsverlusten), könnte man auch ein Arrangement finden, wie man das anders macht.
Evtl. ja auch so was wie eine "Kulturflatrate".

Yiasmat schrieb:
Werbeblocker ist das einzige Mittel dagegen was funktioniert und wirklich hilft.
Es geht mir ja nicht darum, was JETZT hilft, sondern was man möglicherweise auch regulativ und organisatorisch ändern könnte, damit die Situation besser ist, als sie jetzt ist.

Denn das mit den Werbeblockern wird vermutlich nicht nachhaltig funktionieren. Denn das bedeutet ja Einnahmeverluste. Das toleriert man in gewissen Rahmen noch, solange es nicht die große Mehrheit macht. Ansonsten wird es zu Gegenbewegungen kommen, wie wir sie jetzt ja auch schon beobachten durch Abomodelle, Anti-Adblocker und Ähnliches.

Zurück
Oben