News GMX und Web.de: Aggressiver Spamfilter blockiert wichtige E-Mails

butchooka schrieb:
Und ja es gab paar Vorfälle wo mal 1-2 Tage teilweise was unterging. Aber das ist bei weitem nicht die Regel wie bei Web/Gmx und ganz schlimm der telekom

Und genau das ist das Problem. Wenn es vorkommt, dann kommt es vor. Das ganze wird durch ML Algorithmen bestimmt und betrifft dann meist kleine Mail Betreiber wie einen städtischen Mailserver oder kleinere Firmen. Web.de und GMX haben einfach eine größere Marktdominanz in Deutschland und es wurde jetzt nur im wichtigen Kontext publik.
 
gmx und web sind für ältere leute, neuanmeldungen sind grundsätzlich nur noch mit einer handynummer möglich. und dieses prinzip habe ich nie verstanden, weil sich die nummern viel schneller ändern und überhaupt nicht jeder möchte ein handy haben.
 
capitalguy schrieb:
neuanmeldungen sind grundsätzlich nur noch mit einer handynummer möglich

Genau wie bei Google. Facebook, Twitter, PayPal & Co. möchten am liebsten auch deine Nummer und verstecken Möglichkeiten der Registrierung ohne sie sehr gut. Nicht daß ich das begrüßen würde, im Gegenteil, nur stehen web.de und GMX damit nicht allein da.

capitalguy schrieb:
dieses prinzip habe ich nie verstanden, weil sich die nummern viel schneller ändern

Wer nimmt denn heute noch eine Rufnummernänderung in Kauf? Das hast du doch höchstens noch, wenn du beim Anbieter- oder Tarifwechsel etwas vermasselst. Ansonsten ist Rufnummernmitnahme zum Glück seit Jahren standardisiert.

capitalguy schrieb:
und überhaupt nicht jeder möchte ein handy haben.

Bist du sicher, daß du zu den jungen und nicht zu den alten Leuten gehörst? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
DeusoftheWired schrieb:
Wer nimmt denn heute noch eine Rufnummernänderung in Kauf?
Jeder der beim gleichen Anbieter bleiben und einen Vertrag mit besseren Konditionen haben möchte! Ich weiß gar nicht, wie oft ich von Leuten aus dem Freundeskreis die Info "hier ist meine neue Nummer" bekomme, weil sie einen Neuvertrag mit besseren Konditionen abgeschlossen haben.

Ich hab mit Sicherheit keinen günstigen Vertrag, weil ich beim Anbieter meines Vertrauens bleibe, und hab meine Rufnummer seit 98 / 99 (oder so). Natürlich geht es auch irgendwo anders günstiger, aber ich mag das D1 Netz, hier wo ich mich bewege, hab ich immer gutes Netz, in meinem Vertrag hab ich zwei weitere Rufnummern (Mutti und Bruder) und für meine Rufnummer hab ich Multi-SIM :)

DeusoftheWired schrieb:
und verstecken Möglichkeiten der Registrierung ohne sie sehr gut.
Bei welchen Anbietern lässt sich denn noch versteckt eine Registrierung durchführen, ohne Legitimierung via Mobilfunknummer? Natürlich ist das gut aber auch schlecht... gut ist es, wenn man an diese "hate speech" oder Mobbing Geschichten denkt, aber schlecht ist es auch wenn man an das Datenleck bei Facebook denkt.

DeusoftheWired schrieb:
Bist du sicher, daß du zu den jungen und nicht
Mein Bruder ist 24 und hat ein Handy (kein Smartphone) und verwendet diese fast gar nicht. Er sagt, wer ihn erreichen will, erreicht ihn schon irgendwie :D Aber ich weiß was du meinst... denn heutzutage haben die Leute eher ein Handy (Mobilfunkvertrag) als einen Festnetzanschluss etc. :)
 
DeusoftheWired schrieb:
Genau wie bei Google. Facebook, Twitter, PayPal & Co. möchten am liebsten auch deine Nummer und verstecken Möglichkeiten der Registrierung ohne sie sehr gut. Nicht daß ich das begrüßen würde, im Gegenteil, nur stehen web.de und GMX damit nicht allein da.
das habe ich auch nicht behauptet, aber hält mich nicht davon ab meine telefonnummer zu behalten.

DeusoftheWired schrieb:
Wer nimmt denn heute noch eine Rufnummernänderung in Kauf? Das hast du doch höchstens noch, wenn du beim Anbieter- oder Tarifwechsel etwas vermasselst. Ansonsten ist Rufnummernmitnahme zum Glück seit Jahren standardisiert.
das passiert öfter als du meinst. in deutschland vielleicht etwas weniger als in frankreich. dort gibt es in den shops automaten mit sim-karten für 30 tage, die nummern sind auch nicht verlängerbar. es gibt leute die brauchen nur kurzfristig mal eine sim-karte, dafür ist das gedacht.

DeusoftheWired schrieb:
Bist du sicher, daß du zu den jungen und nicht zu den alten Leuten gehörst? ;)
du musst es ja wissen, allerdings habe ich ein smartphone (sogar zwei job und privat), aber ich bin ganz bestimmt nicht verheiratet mit meiner telefonnummer und auch nicht smartphone süchtig.
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten? Wurde die Funktion deaktiviert?

So ein Mist kommt sogar durch den "Spamfilter":

2021-04-23 19_46_22-Clipboard.png
 
Zurück
Oben